Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Klaus-Dieter
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 10:17
  • Wohnort: Ettenheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Klaus-Dieter hat geschrieben:Habe einen ZOE ZE 40 Intens in DEU am 8. August 2017 bestellt, der nun Mitte Februar 2018 ausgeliefert werden soll !
Hallo,

nachdem heute die 2. KW 2018 zu Ende geht, wollte ich von meinem Renault-Händler mal wissen, wie es mit der Auslieferung steht. Und dann gab es eine unangenehme Überraschung: Renault hat am Tag zuvor (11. Januar) den voraussichtlichen Liefertermin auf die 7. KW verschoben. Also weitere 5 Wochen warten, dann sind es 6 Monate insgesamt seit der Bestellung im August 2017! :? :? :mrgreen:
Anzeige

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Edriver2018
  • Beiträge: 77
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 14:31
  • Wohnort: 45149 Essen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Naja.... 30.12.2017 Bestellprozess eingeleitet, erst Zusage ca. 07/2018.... nach Erhalt der Bestellbestätigung steht da drauf 30.05.2018.

Also 6 Monate, kann man sich drauf einstellen und noch für Zubehör sparen
;)
Nur noch 1 elektrisch angetriebenes Automobil .... unsere ZOE :lol:

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

carstenb
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 11. Jun 2017, 19:33
read
Ich würde mich am besten schonmal auf die ursprünglichen 7 Monate einstellen. Das scheint hier relativ guter Durchschnitt im Moment zu sein, und das spart Frust, wenn der Termin dann doch nochmal von 5,5 auf 7 Monate verschoben wird ^^

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

amperator
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 22. Nov 2014, 23:45
read
Man muss ja auch mal Glück haben: Zoe 40 Ende November 2017 bestellt, Lieferung angekündigt für "Mitte Februar 2018" - und heute wurde er mir übergeben. Jetzt bin ich gespannt, ob wir nach 18 Monaten Ampera und drei Jahren Leaf wohl Freunde werden ... ;-)

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
amperator hat geschrieben:Man muss ja auch mal Glück haben: Zoe 40 Ende November 2017 bestellt, Lieferung angekündigt für "Mitte Februar 2018" - und heute wurde er mir übergeben. Jetzt bin ich gespannt, ob wir nach 18 Monaten Ampera und drei Jahren Leaf wohl Freunde werden ... ;-)
Der war aber doch sicher beim Händler im Vorlauf, dass das so schnell ging, oder ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Klaus-Dieter
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 10:17
  • Wohnort: Ettenheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Klaus-Dieter hat geschrieben:
Klaus-Dieter hat geschrieben:Habe einen ZOE ZE 40 Intens in DEU am 8. August 2017 bestellt, der nun Mitte Februar 2018 ausgeliefert werden soll !
Hallo,

nachdem heute die 2. KW 2018 zu Ende geht, wollte ich von meinem Renault-Händler mal wissen, wie es mit der Auslieferung steht. Und dann gab es eine unangenehme Überraschung: Renault hat am Tag zuvor (11. Januar) den voraussichtlichen Liefertermin auf die 7. KW verschoben. Also weitere 5 Wochen warten, dann sind es 6 Monate insgesamt seit der Bestellung im August 2017! :? :? :mrgreen:
Hallo,
nun wurde die ZOE doch noch (überraschend) gestern Nacht beim Händler angeliefert. Übernahme ist dann am kommenden Mittwoch, Ende Januar! Nun hat es also insgesamt 5,5 Monate seit der Bestellung gedauert ! Ich bin nun gespannt auf die ersten Erfahrungen. ;)

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Siebenschläfer
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 00:10
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe meine Zoe40 intens am 7.9.17 bei Lohre in Ostelsheim bestellt. Ausgeliefert sollte sie Anfang Februar. Neuer Termin ist Anfang März.
Zoe intens R90 2/2018

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

PeterinDdorf
read
Im Raum Bochum gibt es einen F-Importeur, der eine ZOE Bose Vorführer im Mai verkaufen könnte. Günstiger Preis, wenig km!

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

DerMarodeur
read
Habe am 15.01.18 bestellt mit geplantem Lieferdatum am 21.03.18. Das ist allerdings ein Händlervorläufer. Spezifiziert wurde er am 12.09.18.
Da die Franzosen momentan aber viel mit Hochwasser zu tun haben und das Produktionswerk des Zoe (Usine de Flins) direkt an der "Seine" liegt, würde ich pauschal mal ein paar Wochen drauf schlagen. :?

--------------------------------------------------------------------------------
UPDATE

Das Hochwasser in Frankreich hat wohl keine Auswirkungen auf die Lieferzeit des ZOE.

Quelle (französisch) : http://lagazette-yvelines.fr/2018/02/01 ... nees-crue/

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Nicoman
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 19:16
read
So liebe Leute!

Meine Zoe ist im Anlauf... Ende August 2017 bestellt, avisiert für März 2018... Nun Nachricht erhalten, dass sie ab der 9. KW abholbereit ist... Man, ich freu mich! :D
Renault ZOE ZE40 - Intens --- Titanium grau "mit alles" --- Seit 03/18 ohne Mief
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag