Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

kenz
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 11:45
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
RockyBaby hat geschrieben:Heute Anruf und die Lieferung meines Wagens wurde von KW44 auf KW49 verschoben :?
da bin ich gespannt, ob in diesem Jahr noch etwas laäuft. Ich habe im juli bestellt und höre überhaupt nichts. Das ist keine Kundenbetreuung, sondern einfach schofel. Es gibt tatsächlich Hersteller mit funktionirendem Deutschlandnetz, die sich wenigstens bemühen, ein vergleichbares Modell zu vermitteln.
Ein Anruf zwischendurch -und wenns nur der Händler vor Ort wäre - würde ein bisschen wertschätzung vermitteln.
Eine Info von Renault wäre ein Klasse Service.
tschüss
ZOE ZE 40 intens Zulassung 12/2016
Anzeige

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

RockyBaby
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 17. Aug 2017, 13:39
read
Mein Verkäufer hat mich sofort gefragt ob er mir mit einem Auto helfen kann, da er wusste das ich mein aktuelles Auto auf ein Saisonkennzeichen ummelden wollte und die Lieferung der Zoe eigentlich genau zum Ende der Saison erfolgen sollte.

Da ich die Ummeldung aus Zeitmangel noch nicht machen konnte, habe ich dankend abgelehnt aber fand den Service super!

PS: da das Wetter ja momentan noch so gut aushält, fahre ich eben noch einen Monat mit meinem Elektroroller zur Arbeit :mrgreen:
Zoe R90 Z.E. 40
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

rgoetz
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 23:21
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Renault Zoe intense Q90 am 23.9. bestellt.
Laut Händler am 27.10 produziert.
Am 21.11. soll ich sie abholen können.
Ich hoffe es klappt alles wie avisiert.

Bis dann
R"udiger
Renault Zoe Q90 (41kWh) seit 11/1017

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

kenz
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 11:45
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
rgoetz hat geschrieben:Renault Zoe intense Q90 am 23.9. bestellt.
Laut Händler am 27.10 produziert.
Am 21.11. soll ich sie abholen können.
Ich hoffe es klappt alles wie avisiert.

Bis dann
R"udiger
da kann ich nur staunen. Unter welchen Voraussetzungen Fahrzeuge hergestellt und ausgeliefert werden, ist offenbar eine Geheimwissenschaft. Wie können Lieferfristen zwischen 6 Wochen uind 6 Monaten schwanken? Da tut sich Renault Deutschland keinen Gefallen.
ZOE ZE 40 intens Zulassung 12/2016

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

rgoetz
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 23:21
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
kenz hat geschrieben:
rgoetz hat geschrieben:Renault Zoe intense Q90 am 23.9. bestellt.
Laut Händler am 27.10 produziert.
Am 21.11. soll ich sie abholen können.
Ich hoffe es klappt alles wie avisiert.

Bis dann
R"udiger
da kann ich nur staunen. Unter welchen Voraussetzungen Fahrzeuge hergestellt und ausgeliefert werden, ist offenbar eine Geheimwissenschaft. Wie können Lieferfristen zwischen 6 Wochen uind 6 Monaten schwanken? Da tut sich Renault Deutschland keinen Gefallen.
Als ich ihn bestellt habe hieß es noch, wenn ich ganz viel Glück habe könnte er noch dieses Jahr kommen. Vermutlich aber
eher erst Anfang nächsten Jahres. Auch mit der einem bestätigtem Liefertermin sollte es bis zu vier Wochen dauern.
Als ich dann nach gut vier Wochen anrief hieß es plötlich er wäre gerade in der Produktion!

Was auch immer da los ist. Möglicherweise liegt es an der Q90. Und sie wollen diese Serie schnell vom Band
haben (nur so' ne Idee).

Bis dann

R"udiger
Renault Zoe Q90 (41kWh) seit 11/1017

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

UMAX
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 17. Okt 2017, 19:23
read
UMAX hat geschrieben:Hallo ,
Wir haben eine ZOE INTENS Z.E. 40 in rot Ende Juli 17 bestellt mit angekündigtem Liefertermin Sept 17. Der ist verstrichen - Dann hieß es Mitte Oktober 17, - wieder vorbei - nun soll es Mitte November 17 werden. Weder von Renault, noch vom Freundlichen gibt es irgendwelche Auskünfte. Inzwischen bin ich reichlich angefräst und überlege den Rücktritt vom Kauf.... hat RENAULT da akut ein Problem?
Oder hab ich einfach Pech?
Heute Telefonat mit R...: Das Auto wird priorisiert.... Angekündigter Liefertermin: 52KW .... da fällt mir nix mehr ein :shock:
Wenn es irgend eine sinnvolle und bezahlbare Alternative (nicht Fosilverbrenner) gibt, ist der Rückzug von der Bestellung zum greifen nah... ich hab ein offenes Ohr für Tipps

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Sandmann
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 13:29
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
könnte das aktuell mit dem Akkubedarf für den neuen Nissan Leaf zusammenhängen?
Peugeot Ion 04/2017 - 12/2017 10tkm
Zoe ZE40 12/2017 - 04/2018 5tkm
BMW i3 33Kwh ab 04/2018

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mein Händler in der Schweiz meinte, im Moment müsse man mit ca. 6 Monaten rechnen bei Bestellung.

Er ist daher auf der Suche nach einem Lagerfahrzeug welches mir ungefähr zusagen würde. Wenn ich den Twizy ersetze, dann jetzt. Kalt und nass ist es in den nächsten 6 Monaten :)
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

ReinerZOE
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 5. Jul 2017, 13:39
read
Hier mal ein update meiner Bestellung vom 14.6.. nach mehrmaligem Verschieben des Liefertermins - immer nach hinten - sollte das Auto (intens große Batterie in Pearl Schwarz) am 17.11.2017 beim Händler eintreffen. Der Tag ist verstrichen aber keine ZOE weit und breit. Mitteilungen vom Werk gab es keine. Die Kommunikationsabteilung bei Renault scheint bereits im Winterschlaf zu sein - oder hat sie die Werksferien verlängert. Ob ich das Auto abnehme, werde ich mir überlegen, denn in der verbindlichen Bestellung stand als Liefertermin 3-4 Monate, das wäre spätestens Mitte Oktober gewesen!

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Khan
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 12:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ReinerZOE hat geschrieben:Hier mal ein update meiner Bestellung vom 14.6.. nach mehrmaligem Verschieben des Liefertermins - immer nach hinten - sollte das Auto (intens große Batterie in Pearl Schwarz) am 17.11.2017 beim Händler eintreffen. Der Tag ist verstrichen aber keine ZOE weit und breit. Mitteilungen vom Werk gab es keine. Die Kommunikationsabteilung bei Renault scheint bereits im Winterschlaf zu sein - oder hat sie die Werksferien verlängert. Ob ich das Auto abnehme, werde ich mir überlegen, denn in der verbindlichen Bestellung stand als Liefertermin 3-4 Monate, das wäre spätestens Mitte Oktober gewesen!
Auch bei mir ein Update. Aktueller Liefertermin März 2018 (nach November/Dezember 2017) . Ein Wort noch zur verbindlichen Bestellung: Da steht vermutlich bei dir genau dasselbe, wie bei jedem anderen "Unverbindlicher Liefertermin". Somit hast du da wenig Chancen. Aber es scheint wohl derzeit viele Käufer von ZOEs zu treffen. Gründe werden keine genannt. Unbefriedigend.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag