Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

ZOEamadeus
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 16. Mär 2017, 18:43
read
Hatte keine Lieferprobleme! Habe beim besten Renault-Händler VORNDRAN am 20.März 2017 bestellt und am 15.Mai unsere ZOE mit Wunschaustattung bekommen. Wenn es derzeit Lieferschwierigkeiten geben sollte, liegt das nur an der Herstellung des Akkus. Da laufen die Bänder in Frankreich 24 Stunden!! am Tag (ausser in der Urlaubszeit, diese ist bekanntlich im August in ganz Frankreich). Bei so viel Interesse an der ZOE muß man sich in "französischer" Geduld üben, aber es lohnt sich, auf das bisher beste und preiswerteste E-Auto in Europa zu warten. 400 km fährt er zwar nicht, aber einen Opel Ampera, der 500 km schaffen soll, wird es auch nicht geben und der soll doch 38.000 Euro kosten??
Anzeige

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Nicoman
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 19:16
read
Hallo Community,

gestern Auftragsbestätigung bekommen. Bestelldatum datiert auf 23.08.17, unverbindlicher Liefertermin durch Renault bestätigt: März 2018...

Zoe Intens mit Option ZE40, Titanium grau, mit allem was man für den Intens anklicken kann...

Was mach ich nur bis dahin!? ;-)
Renault ZOE ZE40 - Intens --- Titanium grau "mit alles" --- Seit 03/18 ohne Mief

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude ... :D

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

paulos200
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:28
  • Wohnort: 32657 Lemgo
read
ZOEamadeus hat geschrieben:Hatte keine Lieferprobleme! Habe beim besten Renault-Händler VORNDRAN am 20.März 2017 bestellt und am 15.Mai unsere ZOE mit Wunschaustattung bekommen. Wenn es derzeit Lieferschwierigkeiten geben sollte, liegt das nur an der Herstellung des Akkus. Da laufen die Bänder in Frankreich 24 Stunden!! am Tag (ausser in der Urlaubszeit, diese ist bekanntlich im August in ganz Frankreich). Bei so viel Interesse an der ZOE muß man sich in "französischer" Geduld üben, aber es lohnt sich, auf das bisher beste und preiswerteste E-Auto in Europa zu warten. 400 km fährt er zwar nicht, aber einen Opel Ampera, der 500 km schaffen soll, wird es auch nicht geben und der soll doch 38.000 Euro kosten??
Das war aber sicherlich eine Zoe aus dem Vorlauf, die ggf. Ausstattungsmäßig angepasst wurde!?
Denn für eine frische Bestellung wäre das ja super Turbomäßig :D
Wir sind mit unserer jedenfalls mehr als zufrieden, ohne könnte man sich garnicht mehr vorstellen.

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

mawionline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nicoman hat geschrieben:Hallo Community,

gestern Auftragsbestätigung bekommen. Bestelldatum datiert auf 23.08.17, unverbindlicher Liefertermin durch Renault bestätigt: März 2018...

Zoe Intens mit Option ZE40, Titanium grau, mit allem was man für den Intens anklicken kann...

Was mach ich nur bis dahin!? ;-)
Hallo zusammen,
mein Name ist Markus und bin neu hier im Forum. Ich lese schon seit ein paar Tagen fleißig mit
und beabsichtige mir eine Zoe zuzulegen.
Allerdings schreckt mich grade der von Nicoman genannte Liefertermin ab.
Ist es wirklich so das man rund 6 Monate auf die Zoe warten muss oder ist das nur ein vorläufiger Termin,
der eventuell verkürzt wird?

Gruß
Markus
Zuletzt geändert von mawionline am Sa 9. Sep 2017, 11:54, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Fireflummi
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 18:51
read
Hallo Markus,
herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, auf E-Mobilität umzusteigen! :)
Ich werde meine Zoe (Intens, Bose Edition, yttriumgrau) Ende nächster Woche erhalten. Sie wurde gestern aus Frankreich beim Freundlichen (Renault Retail Group, HH-Farmsen) angeliefert. Bestellt hatte ich am 18.05., der Verkäufer schätzte ca. 3 1/2 Monate Wartezeit ... nun werden es wohl ziemlich genau 4 Monate.
Im Forum liest man von den unterschiedlichsten Wartezeiten ... ggf. ist derzeit die Nachfrage gestiegen ... immerhin ist die kleine Zoe in Deutschland und Europa das nachgefragteste EV! ;)
Toi toi beim Kauf und eine kurze Wartezeit!
VG Fireflummi
:thumb: Zoe Intens Bose Edition, yttriumgrau :thumb:

Ich fahre mit Wirklich Ökostrom.
Mit Energie die Welt verändern.
Wirklich.

polarstern
www.polarstern-energie.de

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
mawionline hat geschrieben:Allerdings schreckt mich grade der von Nicoman genannte Liefertermin ab.
Was mich eher abgeschreckt hat, waren die extremen Qualitätsschwankungen bei den Renault-Werkstätten. Ich habe mich hier durch alle entsprechenden Threads gequält, bis ich raus hatte, wo hier in HH ein halbwegs kompetenter Händler haust. Ansonsten sind bei Problemen nervige Erlebnisse vorprogrammiert (zusätzlich zu den normalen Renault-Erfahrungen :-))

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
HeinHH hat geschrieben:
mawionline hat geschrieben:Allerdings schreckt mich grade der von Nicoman genannte Liefertermin ab.
Was mich eher abgeschreckt hat, waren die extremen Qualitätsschwankungen bei den Renault-Werkstätten. Ich habe mich hier durch alle entsprechenden Threads gequält, bis ich raus hatte, wo hier in HH ein halbwegs kompetenter Händler haust. Ansonsten sind bei Problemen nervige Erlebnisse vorprogrammiert (zusätzlich zu den normalen Renault-Erfahrungen :-))

Bye Thomas
Hej Thomas, welcher Händler/Werkstatt ist das deiner Meinung nach ? :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Fireflummi
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 18:51
read
:mrgreen: Würde mich auch interessieren, Thomas ... :mrgreen:

VG Fireflummi
:thumb: Zoe Intens Bose Edition, yttriumgrau :thumb:

Ich fahre mit Wirklich Ökostrom.
Mit Energie die Welt verändern.
Wirklich.

polarstern
www.polarstern-energie.de

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

novalek
read
HeinHH hat geschrieben:Was mich eher abgeschreckt hat, waren die extremen Qualitätsschwankungen bei den Renault-Werkstätten.
Ich frag mich, wofür muß man einen ZOE in die Werkstatt bringen ??
Innerhalb von 2 Jahren 2 Mal in einer ZE-Renault-Werkstatt:
- Winterreifenwechsel mit Programmierung der RDS konnte eine Werkstatt erst im 2ten Anlauf.
- Inspektion bei anderer Werkstatt problemlos
Ich wüßte nach 25000km nicht, was ich in einer Werkstatt sollte.
*** Gelernt, auch mit Verbrenner: Reifenwechsel nur im Reifenbetrieb oder eigenhändig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag