Lieferstopp Zoe R 240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Lieferstopp Zoe R 240

Groelaz
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 13:45
read
Beitrag von Groelaz » Mi 23. Sep 2015, 13:07

Katastrophe!!!

Ich warte nun seit ca. 10 Wochen auf die Zoe R 240 Intens (neue Version)!

Grund:

Probleme mit der Ladeelektronik.

Das Lademodul muss laut Händler und Renault Deutschland teilweise neu entwickelt werden, bis dahin Lieferstopp.

Es erfolgte keinerlei Benachrichtigung über den Lieferverzug an mich durch den Renault Händler.

Erst auf meine Nachfrage bekam ich diese Mitteilung.

Begründung: " Wir wissen auch nichts Genaues".

Weder Renault Deutschland , noch der Händler können Informationen zur Zeitdauer des Lieferstopps geben.

Ich weiß nun also nicht, ob ich noch eine Woche oder sechs Monate auf das Auto warten muss!

Ich werde den Kauf wegen des 5000 Euro Angebotes und weil ich in meiner Garage bereits die Ladeinfrastruktur installiert habe nicht mehr rückgängig machen.Der Händler bietet mir nun für die Wartezeit einen (Verbrenner) Ersatzwagen an.

Ein solcher Umgang mit Kunden ist völlig unprofessionell ( Stichwort Kundenzufriedenheit und Beschwerdemanagement)

Ich fahre seit 30 Jahren Renault und habe auch einen Espace 2.0 Diesel Phase 4, aber ich bin nun wirklich frustriert von Renault.


Frage an das Forum:

Wie passt die Verlängerung der 5000 Euro Aktion bis Ende August (habe ich irgendwo gelesen) zu diesem Lieferstopp?
Man kann nichts verkaufen, was man nicht ausliefern kann.

Hat jemand in letzter Zeit die neue Version ausgeliefert bekommen oder hat irgendjemand nähere Informationen?



Viele Grüsse an das Forum und an alle, die so freundlich auf meine Eigenvorstellung geantwortet haben!
.
Groelaz

Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 13:45
Anzeige

Re: Lieferstopp Zoe R 240

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Einfach mal die Suchfunktion bemühen.

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 10729.html
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Lieferstopp Zoe R 240

novalek
read
Ich weiß nicht, auf welchem Informationsstand du bist.
Die Info müßte seit Mitte August 2015 eigentlich in den Papierkorb.

Das Problem ist ansich längst behoben, die Fertigung soll ab 17. September laufen und es wird geliefert.

Desweiteren muß mit mindestens 16 Wochen Lieferzeit bei Neufahrzeugen gerechnet werden.

Re: Lieferstopp Zoe R 240

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
@Groelaz

10 Wochen? Süß! Ich warte seit 5 Monaten. Gleiches Bild wie bei dir. Die Autos die nach dem Lieferstop gebaut werden, werden mittlerweile geliefert. Bei denen vorher...keinerlei Info so far von Renault

Re: Lieferstopp Zoe R 240

Tapaskoch
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 18. Sep 2015, 22:15
read
novalek hat geschrieben:Ich weiß nicht, auf welchem Informationsstand du bist.
Die Info müßte seit Mitte August 2015 eigentlich in den Papierkorb.

Das Problem ist ansich längst behoben, die Fertigung soll ab 17. September laufen und es wird geliefert.

Desweiteren muß mit mindestens 16 Wochen Lieferzeit bei Neufahrzeugen gerechnet werden.
NOPE - ist nicht behoben - ZOE bestellt Ende Mai - LT eigentlich für w/o Sept 28. - Am Montag hieß es noch der Wagen kommt diese Woche - ist aber nicht der Fall.
Es gab keine aktive Information seitens Renault bzgl. der Verzögerungen, auch nicht vom Händler. Letzte Info die dem Händler vorliegt ist ne Email vom 14.8. bzgl Problemen mit der Lade Elektronik...

Re: Lieferstopp Zoe R 240

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Fragt mal Nordlicht zur Lage der Ladeelektronik beim 240er ;)
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Lieferstopp Zoe R 240

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Was ist denn da passiert?
Ich höre immer nur Gerüchte und defekte ***
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag