Lichtvergleich ZOE - Fluence Z.E.

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Lichtvergleich ZOE - Fluence Z.E.

TeeKay
read
Siehe oben: Philips Extreme +100%.
Anzeige

Re: Lichtvergleich ZOE - Fluence Z.E.

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hmm ok :shock:
Mit dehnen solltest du eigentlich mehr Licht auf der Straße haben, wenn auch nicht so weiß wie mit den Philips Blue Vision.
Lass das mal testen und fahre evtl mal einen Leih-Zoe zum Vergleich?

Und ganz wichtig, drehe deine Helligkeit vom Tacho etwas runter, so ist das Licht für das Auge auf der Straße besser.
Ohne Licht ist er wieder auf ganz hell.
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Lichtvergleich ZOE - Fluence Z.E.

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Vielleicht dachte Röno, die Zoe fährt eh nicht sooo schnell, da muss das Licht nicht sooo weit reichen... :roll:

Diesen Effekt hat es auf jeden Fall für mich, ich fahre deutlich langsamer bzw. bei gleichem Tempo deutlich angespannter :evil:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Lichtvergleich ZOE - Fluence Z.E.

USER_AVATAR
read
Neulich von Steyrling, OÖ bis Kärnten gefahren.
Regen (da gingen die Muren ab in der Stmk und im Bosruck Tunnel brannte ein Trafo ab).

Teilweise fuhr ich schon auf "Gut Glück" um die Kurven. Wenn einem da noch wer entgegenkommt habe ich geschätzte 2-3 sek keine Ahnung was da jetzt kommt. Falls da ne Verkehrsinsel oder ein Tier käme, dann wars das.

Brutal gefährlich. Stelle daher immer auf Stufe 4 damit ich wenigstens ein paar meter vor mir was sehe...
Das geht wirklich nicht. Woran liegt es nun genau? Am Leuchtmittel sicher nicht. Eher dem Aufbau des Scheinwerfers. Überhaupt H7 Shutter... so ein Schmarrn. Wieder separat wäre gescheiter.
Im Vergleich zum BiXenon meines alten Autos eine Beleidigung.

Vielleicht helfen ja die OSRAM Nightbreaker wirklich!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lichtvergleich ZOE - Fluence Z.E.

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Häh? Stufe 4? Was das?

Re: Lichtvergleich ZOE - Fluence Z.E.

USER_AVATAR
read
Du hast links unten den Regler für die Leuchtweite bzw. Höhenverstellung des Lichts.
Da steht 0 1 2 3 4 drauf. Dreh mal dran :)

bzw. glaub ich es geht bis 4 ^^

Je höher die Zahl, desto niedriger das Licht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lichtvergleich ZOE - Fluence Z.E.

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich dachte das ist die Display-Helligkeit :?: :|

Re: Lichtvergleich ZOE - Fluence Z.E.

USER_AVATAR
read
Der linke der beiden Regler ist für die Leuchtweite/höhe.
Der rechte Drehregler ist für die Stärke der Tachobeleuchtung.
Dateianhänge
zoe1.JPG
zoe1_2.JPG
zoe1_2.JPG (13.69 KiB) 980 mal betrachtet
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lichtvergleich ZOE - Fluence Z.E.

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ah so, du stellst extra auf "niedrig" - hab ich jetzt erst beim lesen kapiert.
Aber damit nimmst du dir doch "Leuchtweite"...

Re: Lichtvergleich ZOE - Fluence Z.E.

USER_AVATAR
read
Ja richtig fbitc.
Aber dafür ist es stärker konzentriert. Es leuchtet also weniger weit dafür aber "stärker" finde ich halt.
Nur eben nicht mehr soweit.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag