Lenkradschalter Tempomat abgenutzt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Lenkradschalter Tempomat abgenutzt

Beitragvon Elektrojedi » Mo 4. Sep 2017, 16:25

Und da hätte ich schon wieder die nächste Frage.
Bei meiner gebrauchten Zoe ist der linke Lenkradschalter für den Tempomat stark abgenutzt. Also er ist quasi blank, die weiße Beschriftung ist ab. Ist ein Schönheitsfehler, den ich eigentlich gerne beheben würde. Nun sagt mir der Renault Händler vor Ort der Schalter sei Bestandteil des Lenkrades und nicht einzeln austauschbar. Ich müsste ein neues Lenkrad kaufen, das kostet alleine (Ohne Einbau) 400 EUR!
Weiß jemand von euch eine Alternative? Diese große Summe wäre mir eine neue Beschriftung wohl dann doch nicht wert. :lol:

Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Elektrojedi
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 11:52

Anzeige

Re: Lenkradschalter Tempomat abgenutzt

Beitragvon PowerTower » Mo 4. Sep 2017, 16:33

Also ich sehe da zwei Möglichkeiten. Entweder reinigen und zwei neue geplottete Zeichen drauf kleben, oder als zweite Variante mit einem Gravurwerkzeug den Taster entsprechend bearbeiten.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4157
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Lenkradschalter Tempomat abgenutzt

Beitragvon fbitc » Mo 4. Sep 2017, 17:30

Oder evtl mal zum Schrotthändler
Evtl passen ja von anderen Modellen die Schalter
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3739
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Lenkradschalter Tempomat abgenutzt

Beitragvon Nasenmann » Mo 4. Sep 2017, 18:34

Weißer Edding und ein ruhiges Händchen :D
Zoe Intens R240 Arktisweiß sonst nix

Kein Akkuupgrade bei Renault bis 07/17 und auch nichts in Sicht -> Ioniq Style in weiß bestellt
Benutzeravatar
Nasenmann
 
Beiträge: 494
Registriert: Do 23. Mai 2013, 10:06

Re: Lenkradschalter Tempomat abgenutzt

Beitragvon A2-EV » Do 7. Sep 2017, 23:34

Zwei transparente Klebestreifen parallel und senkrecht auf den Taster kleben, nach oben und unten mit waagerechtem Klebestreifen begrenzen.
Dann mit weißer Lackfarbe für Kunststoffe (Modellbau) die freie Fläche ausmalen. Oder mit weißem Edding versuchen. Trocknen lassen und Klebestreifen abziehen. Das gleiche für den waagrechten Strich bei Plus und Minus, nur um 90° gedreht.
Benutzeravatar
A2-EV
 
Beiträge: 25
Registriert: So 31. Mai 2015, 15:55


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste