Lenkradschalter Tempomat abgenutzt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Lenkradschalter Tempomat abgenutzt

USER_AVATAR
read
Und da hätte ich schon wieder die nächste Frage.
Bei meiner gebrauchten Zoe ist der linke Lenkradschalter für den Tempomat stark abgenutzt. Also er ist quasi blank, die weiße Beschriftung ist ab. Ist ein Schönheitsfehler, den ich eigentlich gerne beheben würde. Nun sagt mir der Renault Händler vor Ort der Schalter sei Bestandteil des Lenkrades und nicht einzeln austauschbar. Ich müsste ein neues Lenkrad kaufen, das kostet alleine (Ohne Einbau) 400 EUR!
Weiß jemand von euch eine Alternative? Diese große Summe wäre mir eine neue Beschriftung wohl dann doch nicht wert. :lol:

Viele Grüße
Jens
Tesla Model S75, EZ. 06/2016 und Renault Zoe R210, EZ 12/2015
Youtube Kanal move # electric: https://www.youtube.com/c/moveelectric
Anzeige

Re: Lenkradschalter Tempomat abgenutzt

USER_AVATAR
read
Also ich sehe da zwei Möglichkeiten. Entweder reinigen und zwei neue geplottete Zeichen drauf kleben, oder als zweite Variante mit einem Gravurwerkzeug den Taster entsprechend bearbeiten.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Lenkradschalter Tempomat abgenutzt

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Oder evtl mal zum Schrotthändler
Evtl passen ja von anderen Modellen die Schalter

Re: Lenkradschalter Tempomat abgenutzt

USER_AVATAR
read
Weißer Edding und ein ruhiges Händchen :D
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Lenkradschalter Tempomat abgenutzt

USER_AVATAR
read
Zwei transparente Klebestreifen parallel und senkrecht auf den Taster kleben, nach oben und unten mit waagerechtem Klebestreifen begrenzen.
Dann mit weißer Lackfarbe für Kunststoffe (Modellbau) die freie Fläche ausmalen. Oder mit weißem Edding versuchen. Trocknen lassen und Klebestreifen abziehen. Das gleiche für den waagrechten Strich bei Plus und Minus, nur um 90° gedreht.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag