Leistung Innenraumgebläse

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Leistung Innenraumgebläse

HighKiller
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 12:38
read
Hallo Ihr Elektrifizierten,

Da ich bisher keine Infos dazu gefunden habe und gerade nicht dazu komme es rauszumessen hier meine Frage:

Was ist die maximale Leistungsaufnahme des Innenraumgebläses des Renault ZOE?

Danke schon mal für die Antwort(en) ;)
Anzeige

Re: Leistung Innenraumgebläse

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
mit oder ohne klima?

Re: Leistung Innenraumgebläse

HighKiller
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 12:38
read
roxxo_by hat geschrieben:mit oder ohne klima?

Beides wäre optimal. :)

Re: Leistung Innenraumgebläse

DiLeGreen
  • Beiträge: 1574
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Gebläse auf jeden Fall unter 1kW, vermutlich unter 0,5 (ich weiß nicht wie das Display rundet...).
Heizung glaub ich 4kW und Klima 3kW.
So steht es jedenfalls im Display.

Warum genau willst du das denn wissen?
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Leistung Innenraumgebläse

HighKiller
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 12:38
read
DiLeGreen hat geschrieben:Gebläse auf jeden Fall unter 1kW, vermutlich unter 0,5 (ich weiß nicht wie das Display rundet...).
Heizung glaub ich 4kW und Klima 3kW.
So steht es jedenfalls im Display.

Warum genau willst du das denn wissen?
Mir geht es tatsächlich nur um das Gebläse. Heizung und Klima sind in dem Fall nebensächlich.

Ich will das wissen, weil ich ein Zusatzlüftungssystem gebaut hab das mit Solarenergie (vom Dach) versorgt wird. Im Regelfall sollte die Energie auch für die ZOE Lüftung reichen aber wie gesagt ich komm gerade nicht zum messen des tatsächlichen Energieverbrauchs. Daher die Frage.

Re: Leistung Innenraumgebläse

HighKiller
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 12:38
read
So jetzt bin ich ein Stück weiter.

Leistung des Innenraumgebläses gemessen: ca. 220 W bei Vollast (12 V x 18 A)

Das ganze variiert natürlich je nach Einstellung der Leistungsstufe.

In Kombination mit der Solarbatterie funktioniert das Ganze einwandfrei. Lediglich die Regelung, erfolgt ja normalerweise über die Bedieneinheit, muss ich noch klären. Will über kurz oder lang die fahrzeugeigene Regelung nutzen, jetzt erstmal wird das mit einem Drehzahlsteller (PWM) realisiert.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag