Ledersitze der Bose Edition - Pflege Tipps

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Ledersitze der Bose Edition - Pflege Tipps

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
In der Bose Edition gibt es ja die Ledersitze standardmäßig.

Wer hat sich denn da schon um die Pflege der Sitze gekümmert / sich schlau gemacht?
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
Anzeige

Re: Ledersitze der Bose Edition - Pflege Tipps

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo,

ich habe meine ZOE zwar erst seit gut zwei Wochen, aber die Pflegeserie von Meguiar's sollte recht gut sein.

http://www.meguiars.de/shop/enthusiast/innenraum

Die Produkte dort für das Leder bestehen aus zwei Komponenten. Einem Reiniger und einer Pflegekomponente.
Erscheint mir recht sinnvoll. Erst den Schmutz entfernen und dann versiegeln/pflegen.
Bei Kombiprodukten wird ggf. auch der Schmutz mit versiegelt.

Aber ab und an mal mit einem feuchten Tuch durchwischen sollte für den Anfang auch ausreichen.

Das Leder in meinem mittlerweile 9 Jahre alten Megane Cabrio habe ich auch noch nie gepflegt. Es sind halt
die normalen Abnutzungserscheinungen (Falten an den Wangen usw.) vorhanden. Aber keine Risse o.Ä.

Bis bald

Jens

Re: Ledersitze der Bose Edition - Pflege Tipps

USER_AVATAR
read
Colourlock....meine Empfehlung.

Gibt es direkt beim Lederzentrum oder auch in anderen Shops. Selbst das kleinste Set für 9€ sollte für den Anfang ausreichend sein.
https://shop.lederzentrum.de/glattleder.html
Gruß Ingo

Re: Ledersitze der Bose Edition - Pflege Tipps

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
Jeggo hat geschrieben: die Pflegeserie von Meguiar's sollte recht gut sein.
http://www.meguiars.de/shop/enthusiast/innenraum
benutze Seit Jahren das Waschschampoo und Wachs von den und bin begeistert, hätte ich auch selbst mal gucken können :wand: :wand: :lol:

Spüli hat geschrieben:Colourlock....meine Empfehlung.

Gibt es direkt beim Lederzentrum oder auch in anderen Shops. Selbst das kleinste Set für 9€ sollte für den Anfang ausreichend sein.
https://shop.lederzentrum.de/glattleder.html
Die Videos sehen schon mal gut aus! Danke!

Auch wenn dein Nick gerade bissel für Unbefinden sorgt... Spüli auf Leder..... :lol: :lol: ;)
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag