Ledersitze der Bose Edition - Pflege Tipps

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Ledersitze der Bose Edition - Pflege Tipps

Beitragvon McFly3 » So 10. Sep 2017, 19:35

In der Bose Edition gibt es ja die Ledersitze standardmäßig.

Wer hat sich denn da schon um die Pflege der Sitze gekümmert / sich schlau gemacht?
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
McFly3
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43

Anzeige

Re: Ledersitze der Bose Edition - Pflege Tipps

Beitragvon Jeggo » So 10. Sep 2017, 19:57

Hallo,

ich habe meine ZOE zwar erst seit gut zwei Wochen, aber die Pflegeserie von Meguiar's sollte recht gut sein.

http://www.meguiars.de/shop/enthusiast/innenraum

Die Produkte dort für das Leder bestehen aus zwei Komponenten. Einem Reiniger und einer Pflegekomponente.
Erscheint mir recht sinnvoll. Erst den Schmutz entfernen und dann versiegeln/pflegen.
Bei Kombiprodukten wird ggf. auch der Schmutz mit versiegelt.

Aber ab und an mal mit einem feuchten Tuch durchwischen sollte für den Anfang auch ausreichen.

Das Leder in meinem mittlerweile 9 Jahre alten Megane Cabrio habe ich auch noch nie gepflegt. Es sind halt
die normalen Abnutzungserscheinungen (Falten an den Wangen usw.) vorhanden. Aber keine Risse o.Ä.

Bis bald

Jens
Jeggo
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 10:36

Re: Ledersitze der Bose Edition - Pflege Tipps

Beitragvon Spüli » So 10. Sep 2017, 21:06

Colourlock....meine Empfehlung.

Gibt es direkt beim Lederzentrum oder auch in anderen Shops. Selbst das kleinste Set für 9€ sollte für den Anfang ausreichend sein.
https://shop.lederzentrum.de/glattleder.html
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2540
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Ledersitze der Bose Edition - Pflege Tipps

Beitragvon McFly3 » Mo 11. Sep 2017, 17:20

Jeggo hat geschrieben:
die Pflegeserie von Meguiar's sollte recht gut sein.
http://www.meguiars.de/shop/enthusiast/innenraum

benutze Seit Jahren das Waschschampoo und Wachs von den und bin begeistert, hätte ich auch selbst mal gucken können :wand: :wand: :lol:


Spüli hat geschrieben:
Colourlock....meine Empfehlung.

Gibt es direkt beim Lederzentrum oder auch in anderen Shops. Selbst das kleinste Set für 9€ sollte für den Anfang ausreichend sein.
https://shop.lederzentrum.de/glattleder.html


Die Videos sehen schon mal gut aus! Danke!

Auch wenn dein Nick gerade bissel für Unbefinden sorgt... Spüli auf Leder..... :lol: :lol: ;)
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
McFly3
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste