LED-Rampe Zusatzscheinwerfer

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

LED-Rampe Zusatzscheinwerfer

USER_AVATAR
read
Das Fernicht ist echt beschissen, das geht gar nicht..
Abblendlicht ist in ordnung, - habe schon osram nightbreaker unlimited 110 drin.

Nun überlege ich einen LED-Rampe Zusatzscheinwerfer zu kaufen.
Kina-müll interessiert mich nicht, ich suche nach einem gute premiumprodukt, diese schent so um die 250 euro zu liegen, plus montage.

Nun meine fragen:
Wie viel zeit/Geld kostet der einbau bei einen Renault ZE-Werkstatt?

Wo und wie kann man diese LED-rampe montieren, ich denke in höhe der schwarze kunststoff teile ganz oben Kennzeichen, gibt es da eine möglichkeit eine Rampe fest und stabil zu montieren?

Sonst was zu beachten?

Z.B: https://cdn.starwebserver.se/shops/pres ... 1460729901
Renault ZOE R90 Life mit Citypaket und Komfortpaket, DAB, 41 kWh und
Kaufbatterie, EZ 07/2018, metallic - red bourgogne, 16" lm-felgen "bangka".
Anzeige

Re: LED-Rampe Zusatzscheinwerfer

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Hinter den Stoßstangen vorne und hinten sind U-Winkel für den Aufprallschutz montiert. Da habe ich meine Kurvenlichter festgeschraubt. Die Frage ist ob solche Teile nicht beim TÜV vorgeführt werden müssen...
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: LED-Rampe Zusatzscheinwerfer

USER_AVATAR
read
Turbothomas hat geschrieben:Hinter den Stoßstangen vorne und hinten sind U-Winkel für den Aufprallschutz montiert. Da habe ich meine Kurvenlichter festgeschraubt. Die Frage ist ob solche Teile nicht beim TÜV vorgeführt werden müssen...
ok, danke für deine antwort.

Habe heute mit meinem renault-werkstatt gesprochen, genau auf dieser aufprallschutz/balk wird es montiert.
Der Renault-händer hat einen sehr guten LED Rampe im angebot, -Rampe inkl kabel usw und inkl montagekosten (2 stunden) für c.a 600 euro.

tüv/hu braucht man nicht für montage von z.b grössere felgen, ahk, zusatzfernwerfer usw.
Renault ZOE R90 Life mit Citypaket und Komfortpaket, DAB, 41 kWh und
Kaufbatterie, EZ 07/2018, metallic - red bourgogne, 16" lm-felgen "bangka".

Re: LED-Rampe Zusatzscheinwerfer

DiLeGreen
  • Beiträge: 1569
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Ich würd mich über ein paar Fotos freuen, wenns fertig ist. Das Interessiert mich auch.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: LED-Rampe Zusatzscheinwerfer

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
DiLeGreen hat geschrieben:Ich würd mich über ein paar Fotos freuen, wenns fertig ist. Das Interessiert mich auch.
Präcis, jag ogsä. Helårsdaek och dashcam har jag nu komma nye Diodlys. :mrgreen: MvH esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: LED-Rampe Zusatzscheinwerfer

USER_AVATAR
  • holzhacker
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 22:06
  • Wohnort: Bietigheim-Bissingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das würde mich auch brennend interessieren...

Re: LED-Rampe Zusatzscheinwerfer

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
tüv/hu braucht man nicht für montage von z.b grössere felgen, ahk, zusatzfernwerfer usw.[/quote]
Dafuer benötigt man in Deutschland eine KBA Nummer, nur dann braucht man nicht zum TUEV.Diese LED Leisten gibts aber hier nicht mit KBA Nummer. :mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag