Last-Minute-Zweifel

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Last-Minute-Zweifel

USER_AVATAR
read
flow2702 hat geschrieben:So ist es... Problem ist nur, jetzt geht die Warterei los... 3-4 Monate wurden mir prophezeit :(
Da hast du wohl beim falschen Händler bestellt. Ich habe vor 2 Wochen bestellt und hole ihn Ende nächster Woche ab (ist ein R240). 8-)
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024
Anzeige

Re: Last-Minute-Zweifel

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nasenmann hat geschrieben:Da hast du wohl beim falschen Händler bestellt. Ich habe vor 2 Wochen bestellt und hole ihn Ende nächster Woche ab (ist ein R240). 8-)
:o :o :o

Wie?? Ich muss auch bis Augist warten :/

Re: Last-Minute-Zweifel

USER_AVATAR
read
Toumal hat geschrieben:
Nasenmann hat geschrieben:Da hast du wohl beim falschen Händler bestellt. Ich habe vor 2 Wochen bestellt und hole ihn Ende nächster Woche ab (ist ein R240). 8-)
:o :o :o

Wie?? Ich muss auch bis Augist warten :/
Ich denke es war Glück: Der Händler hatte genügend Fahrzeuge vorbestellt, man konnte sogar noch die Ausstattung ändern. Der einzige Haken ist jetzt, dass ich meinen Stinker wohl nicht so schnell los bekomme.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Last-Minute-Zweifel

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...das mit dem falschen Händler würde ich auch so sehen. Ich habe am letzten Freitag bestellt und heute die Nachricht erhalten, dass meine Zoe heute angekommen ist.
... :( ... das Problem allerdings, die Post streikt und Renault hat den Kfz-Brief mit besagtem Unternehmen abgeschickt...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Last-Minute-Zweifel

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
flow2702 hat geschrieben:
So. I did it.

Habe gerade den Kaufvertrag unterschrieben. :) :) :)
Glückwunsch! Gemeinsame Überzeugungsarbeit nutzt also, wenn der Keim schon da ist. Ob man bei 3-4 Monaten Wartezeit noch sagen kann "die Vorfreude ist die schönste Freude", sei mal noch dahingestellt.

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Last-Minute-Zweifel

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nasenmann hat geschrieben: Da hast du wohl beim falschen Händler bestellt. Ich habe vor 2 Wochen bestellt und hole ihn Ende nächster Woche ab (ist ein R240). 8-)
OK, möglich, aber ich halte auch was von Händlertreue. Und deswegen wurde es jetzt halt der Wald-und-Wiesen-Händler, der dafür auch nur ein Kaff weiter sitzt. :)

So habe ich jetzt wenigstens genug Zeit, die Garage zu elektrifizieren...

Re: Last-Minute-Zweifel

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Damit sorgst Du auch dafür, dass der :D - gezwungenermaßen - sich das ZE-KnoffHoff aneignet. Das scheint nicht trivial zu sein.

Ich hatte gar keine andere Möglichkeit als 95 km weit zu fahren. Aber dazu gibt es ja die Bahn - und das Faltrad... :D Aber mein Elektriker vor Ort ist gut bekannt mit ihm, so sollte im Schadensfall kein Problem auftreten :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Last-Minute-Zweifel

Hans11
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 11. Jun 2015, 16:31
  • Wohnort: München
read
Hallo an alle, bin neu hier und wollte auch meinen Senf abgeben.
Batteriemiete hin oder her, die Rechnung sollte ganz anders gestellt werden wenn jemand so rechnet, denn in der Miete sind noch zusätzlich Leistungen erhalten. Außerdem gibt`s nie Folgekosten was den Akku angeht. Stellt euch mal vor, ein PKW Hersteller würde sowas für seine Verbrenner anbieten, und alle defekte oder Verschleiß einens Motors und Anbauteile ( Zahnriemen, Auspuff, Zündkerzen, Luftfilter, Öl, Olfilter, Einspritzdüsen, Kat, Rußfilter, Turbo, Lichtmaschiene, Keilriemen, Wasserpumpe, diverse Sensoren, und und und .. ) sind dann mit 100 Euro Monatlich gedeckt, ebenso Pannendienst. Dafür würden sich sicher viele Menschen entscheiden, denn defekte beim Verbrenner gibts genug.
Und jetzt rechnet mal die Verschleißkosten in die Rechnung mit ein, und alles sieht ganz anders aus.
Ich kann nur sagen, der Zoe fährt gut, läd an den üblichen ladesäulen ( 22KW ) am schnellsten durch seinen Drehstrom, da möchte ich nicht mit i3 oder andere tauschen.

Re: Last-Minute-Zweifel

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Hans11 hat geschrieben:Hallo an alle, bin neu hier und wollte auch meinen Senf abgeben.
Batteriemiete hin oder her, ...
Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Zoe. Ich finde, Du hast das sehr schön ausgedrückt.

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Last-Minute-Zweifel

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Danke an allen Beteiligten für diesen Thread,
er hilft mir sehr in meiner Entscheidung.

Vor 2 Wochen einen Kia Soul gefahren
dieses WE bekomme ich einen Nissan Leaf
und nächstes WE steht die Zoe beim Händler für mich bereit.

Danach fällt die Entscheidung, welches Fahrzeug es werden wird.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag