Ladeprobleme nach BMS Update u.a. mit der Betterman-Box

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Ladeprobleme nach BMS Update u.a. mit der Betterman-Box

MaDei
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 28. Jan 2015, 00:27
read
Neuer Status:
Meine Zoe lädt an der ZE zertifizierten crOhmebox.
Nach dem ich das mit Henning am telefon erläutert hatte, hat er mir ganz unkompliziert eine seiner Boxen mit einem "Ratio-Controller" zum Testen zugeschickt. Die Box hat keinen stufenlosen Potentiometer zum Ladestrom einstellen sondern man kann "nur" vier definierte Stufen wählen. Ebenfalls fehlt ihr auch der, in meiner vorhandene, Stromzähler.
Die Box ist am Samstag angekommen und was soll ich sagen, die Zicke lädt.- :tanzen:

Gruß Max

PS. Beim telefonieren haben wir herausgefunden das die 43kW Ladesäule in Zwingenberg auch einen seiner Controller nutzt. :roll:
Anzeige

Re: Ladeprobleme nach BMS Update u.a. mit der Betterman-Box

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Max,

dann sollte ich wohl auch mal den Henning Bettermann anrufen. Hatte vor längerer Zeit schon mal wegen seines Typ2-Adapters für mein Twike telefoniert... netter, lustiger Typ. Bei mir ist das Fehlerbild etwas anders, wenn ich deines richtig verstanden habe. Bei mir klappt "nur" die "Schnarchladung" über die B'Box nicht, 3phasig hat geklappt (bin dafür extra 20 km zur nächsten Drehstromkiste nach Ingelheim gefahren, da ich selbst leider nur die Schukodose habe). Von daher ist wahrscheinlich der Hinweis auf das Alter der Box bei mir eher nicht der Grund. Meine Box habe ich Ende 2016 gekauft.

Jetzt weiß ich auch, warum ich den Thread nicht gefunden hatte, obwohl mir im Hinterkopf rumschwirrte, dass ich irgendwo schon mal gelesen hatte, dass jmd Probleme mit der B'Box nach dem Update hatte. Ich habe das unter ZOE Batterie und Reichweite gesucht, nicht unter Allgemein... habe mein Problem unter Batterie/Reichweite unter dem Thread "Nach dem BMS-Update - bekannte Probleme" beschrieben.

Gruß, Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag