Kurztrip nach Grado und zurück

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Kurztrip nach Grado und zurück

USER_AVATAR
read
Na wie gesagt noch traue ich mir solche Strecken nicht zu AUCH wenn ich von Villach eigentlich starte :D
Fahren in 1,5 Monaten nach Lignano, aber da wir 3 sind und viel Gepäck haben müssen wir auf den Verbrenner (Passat) zurückgreifen.

Der würde aber sowieso fahren also ist es gleich gescheiter, man lastet den voll aus.. Ich fahre den natürlich selbstverständlich nicht. Kann mit solchen Dinosauriern nicht mehr umgehen :lol:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Kurztrip nach Grado und zurück

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
LX84 hat geschrieben:Super!!!

22kW in Udine ist eine feine Sache!
Gibts in Grado dann auch eine Typ2 Lademöglichkeit, oder bist du wieder nach Udine rauf zum laden?

Grado wäre ja schon ein vielversprechendes Ziel, um auch die Familie auf den Geschmack zu bringen :)
Hab mir von einem Freund, der einen i3 hat, das Ladekabel für Schuko ausgeborgt, nur wollte meine Kleine nicht ums verrecken
im Hotel laden. Immer nach 2 Minuten kam die Meldung "Batterieladung unmöglich" und die LED an der LAdebuchse war rot, obwohl ich schon im Vorfeld mit dem Kabel versuchsweise den Akku von 2% auf 100% in ~16h geladen hatte und das ohne Probleme.

Zum Glück hatte der Akku noch 49% SoC bei der Ankunft in Grado um am nächsten Tag wieder nach Udine zum Renault zu fahren. :massa:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Kurztrip nach Grado und zurück

USER_AVATAR
read
Nächstes mal packste noch den da rein:

http://www.aixro.de/produkte/range-extender/

:mrgreen:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kurztrip nach Grado und zurück

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
NO CHEATS ALLOWED !!!
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Kurztrip nach Grado und zurück

USER_AVATAR
read
Na was hast du gedacht Harry, wie ich nach Graz komm am 03. :lol:

Hach das wird was. Ich freu mich wie ein Eichkätzchen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kurztrip nach Grado und zurück

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Blue Flash hat geschrieben:
Hab mir von einem Freund, der einen i3 hat, das Ladekabel für Schuko ausgeborgt, nur wollte meine Kleine nicht ums verrecken
im Hotel laden. Immer nach 2 Minuten kam die Meldung "Batterieladung unmöglich" und die LED an der LAdebuchse war rot, obwohl ich schon im Vorfeld mit dem Kabel versuchsweise den Akku von 2% auf 100% in ~16h geladen hatte und das ohne Probleme.
Zum Glück hatte der Akku noch 49% SoC bei der Ankunft in Grado um am nächsten Tag wieder nach Udine zum Renault zu fahren. :massa:
Ah verdammt.. dann ist also das i3-Kabel auch nicht die 100% zuverlässige Methode.... grrr.. :?

Wieviel höher ist denn der Verbrauch mit Vollbesetzung beim Zoe aus eurer Erfahrung?

Re: Kurztrip nach Grado und zurück

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
JA leider. Ob sowas auch mit einer echten mobilen Ladebox passieren kann, weiß ich nicht.

Ich denke es kommt sehr auf die Hausverkabelung an, da die Zoe 120 Sekunden nach Beginn der Ladung noch einen "Sicherheitscheck" macht und wenn da was nicht passt, wird der Vorgang mit "Batterieladung unmöglich" unterbrochen.

Was die Kleine da checkt, keine Ahnung.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Kurztrip nach Grado und zurück

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Es gibt da einige Freds im GE, wo das Checken der Zoe thematisiert wird. Wenn ich mich richtig entsinne, isses meistens die Erdung, die nicht über 150 Ohm oder so steigen darf.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Kurztrip nach Grado und zurück

USER_AVATAR
read
Blue Flash hat geschrieben:
LX84 hat geschrieben:Super!!!

22kW in Udine ist eine feine Sache!
Gibts in Grado dann auch eine Typ2 Lademöglichkeit, oder bist du wieder nach Udine rauf zum laden?

Grado wäre ja schon ein vielversprechendes Ziel, um auch die Familie auf den Geschmack zu bringen :)
Hab mir von einem Freund, der einen i3 hat, das Ladekabel für Schuko ausgeborgt, nur wollte meine Kleine nicht ums verrecken
im Hotel laden. Immer nach 2 Minuten kam die Meldung "Batterieladung unmöglich" und die LED an der LAdebuchse war rot, obwohl ich schon im Vorfeld mit dem Kabel versuchsweise den Akku von 2% auf 100% in ~16h geladen hatte und das ohne Probleme.

Zum Glück hatte der Akku noch 49% SoC bei der Ankunft in Grado um am nächsten Tag wieder nach Udine zum Renault zu fahren. :massa:
Lieber BlueFlash..
habe zufällig erst jetzt deinen Beitrag zu Grado gelesen.
War im Sommer lange dort und habe die Infrastruktur ausgelotet. Deine Beobachtung lässt sie bestätigen, am Abend kann in Grado, egal ob einphasig oder dreiphasig oft nicht geladen werden. Siehe meine Eitragungen zu den 2 Ladpunkten.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ro-2/5599/
LG, ;)
E-Mobilität hält gesund und macht Spass

Re: Kurztrip nach Grado und zurück

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hallo Doc!

Ich weiß nicht was die Italiener machen, Kroatien (Festland) funktioniert jedenfalls mit dem Laden siehe Reisebericht "Twizyflu und Blueflash nach Kroatien".

Ich reize immer wieder gern die Grenzen von meiner kleiner Zoe aus. :mrgreen:

"Das was ich jetzt schon plane bleibt mein Geheimnis!" :D
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag