Kostenvergleich Renault ZOE - Clio

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Kostenvergleich Renault ZOE - Clio

USER_AVATAR
read
Das Anforderungsprofil muss genauso heute passen, das wird sich nicht ändern.

Zum Kangoo:
Jo, stimmt, aber dann ist ein unterdurchschnittlich kalkulierter Restwert doch erst recht nachvollziehbar. :-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige

Re: Kostenvergleich Renault ZOE - Clio

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:
Zum Kangoo:
Jo, stimmt, aber dann ist ein unterdurchschnittlich kalkulierter Restwert doch erst recht nachvollziehbar. :-)
...und deshalb für mich kein Problem.
Ich habe sowieso vor, die Kiste so lange zu fahren bis kein Rad mehr rumgeht.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Kostenvergleich Renault ZOE - Clio

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Stimmst du mir denn zu, dass auch mit 20% Rabatt beim Clio, der ZOE immer noch deutlich Geld spart?
Ja, nach deiner Berechnung schon.

Wie man es auch dreht und wendet, wenn ein E-Auto das Potential hat den Verbrennern auch finanziell Paroli zu bieten, dann der ZOE. Ich bin da vielleicht etwas pessimistischer als du und werde deshalb in den nächsten Jahren sicher eines Besseren belehrt. Wie sich Sprit- und Strompreise oder die Preise / Reichweiten von Elektroautos entwickeln, kann sicher noch niemand für die nächsten Jahre genau vorhersagen.

Ich hätte noch andere Punkte wie z.B. die Abschreibung in meine Berechnung aufgenommen, das mag mag aber auch anders sehen.
BuzzingDanZei hat geschrieben:Du bist aber auch Gewerbetreibender. Da sind die Rabatte GANZ anders!
Nein, die von mir genannten Leasingraten sind für Endverbraucher. Bin aber schon sehr gespannt auf das Leasing-Angebot von Renault für den ZOE.

Re: Kostenvergleich Renault ZOE - Clio

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Jogi hat geschrieben:Bin aber schon sehr gespannt auf das Leasing-Angebot von Renault für den ZOE.
Klärt mich mal auf: Meine Händlerin hat gemeint, dass es nur sehr begrenzte Leasingmöglichkeiten geben wird, da Renault nur wenige Leasingverträge an nicht-gewerbliche Kunden ausgeben möchte.

Re: Kostenvergleich Renault ZOE - Clio

USER_AVATAR
read
Das ist neu für mich. Sehe da auch irgendwie keinen keinen Grund. Bei den bisherigen Modellen, Kangoo, Twizy und Fluence, ist so ein Trend nicht erkennbar.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Kostenvergleich Renault ZOE - Clio

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Kann ich mir auch kaum vorstellen.

Die Renault Bank hat bisher zu jedem Modell ein passendes Leasing angeboten, auch wenn die alles andere als günstig sind.

Re: Kostenvergleich Renault ZOE - Clio

USER_AVATAR
read
Auf das Leasing für den ZOE bin ich auch gespannt! Die smart ED Ansage ist saftig und ich hoffe, der ZOE zieht da mit.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Kostenvergleich Renault ZOE - Clio

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ich würde mich ja freuen. Auch wenn ich mich jetzt schon für mein Kaufmodell registriert habe (und irgendwie bin ich auch sehr glücklich damit).
Ursächlich hat diese Aussage wohl etwas mit der Unsicherheit zu tun, nicht genau abschätzen zu können wie sich der Wertverfall entwickelt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag