Konstantes Heizen, aber wie?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Konstantes Heizen, aber wie?

USER_AVATAR
  • Turmel
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 17:52
  • Wohnort: Schwäbische Alb
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
tommy_z hat geschrieben:
Turmel hat geschrieben:Paradox ist ja, dass meine Frau sonst diejenige ist, die Eisfüße bei jeder Gelegenheit hat.
Sind die beiden verwandt? :lol:

So ist's bei meiner Zoe / Ehefrau auch ... ;)
Da sieht man mal wieder - Elektromobilität verbindet .... :D
Renault ZOE Intens ZE 40 2018 rot
Wallbox crOhm EVSE1H32 sowie mobile EVSE1M40 mit Adaptern für unterwegs.
Anzeige

Re: Konstantes Heizen, aber wie?

USER_AVATAR
  • fff313
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 07:50
  • Wohnort: Steinabrückl
read
Hallo,
ich habe für mich raus gefunden, dass es am besten konstant funktioniert wenn AC off ist.
Ansonsten gibts diese unregelmäßigen Schübe. Die gibts nicht bei AC off.
restliche Einstellungen sind dann geschmackssache. (Temperatur, Luftauslässe , Gebläse usw...)
Mehrverbrauch ließ sich auch keiner feststellen.
LG
Christian

Re: Konstantes Heizen, aber wie?

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
fff313 hat geschrieben:ich habe für mich raus gefunden, dass es am besten konstant funktioniert wenn AC off ist.
Ansonsten gibts diese unregelmäßigen Schübe. Die gibts nicht bei AC off.
Das habe ich seither auch so gemacht, allerdings bin ich seither auch keine großen Strecken gefahren - wird wahrscheinlich eine Zeit dauern. Aber wie schon geschrieben, ich finde es beruhigend, wenn ich weiß, das ich nicht das einzige "Sensibelchen" bin.

Mal wieder Danke ans Forum :!:
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Konstantes Heizen, aber wie?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ja geht mir auch so. Ich mach es so

24 oder 25 einstellen
AUTO

oder

23 / 24 einstellen

Gebläse auf mitte und füße
Stärke auf 2-3 stellen


Einmal war ich sauer auf die Kiste (!) weil es wirklich nur Schubweise kam, habs dann auf MAX gestellt + Auto.

Das war wie ne Sauna ;)
Also heute Abend mal ausprobiert: Aussentemperatur war 6 Grad.
Die Zoe wird bei 25 Grad nicht warm und bei max bin ich weit entfernt von einer Sauna!
Immer wieder kalte Füße.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Konstantes Heizen, aber wie?

speedmaster
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 22. Sep 2014, 20:17
read
Heute ganzer Tag 5-7 Grad, am Morgen vorgeheizt mit 24Grad Auto AC AN gestartet, auf ganzem Arbeitsweg 18km immer leichter kühler Luftstrom (unangenehm) :roll: . Am Abend retour ohne Vorheizung, gleiche Einstellungen, Resultat zu Beginn Vollheizung, dann gleichmässiges leichtes Heizen bis ich zu hause war :shock:

Lessons learnd???? Weiss ich nicht, da blick ich nicht durch :roll: :roll:

Re: Konstantes Heizen, aber wie?

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ich habe wenigstens nach ein paar Sekunden einen warmen Hintern und einen warmen Rücken durch meine Sitzheizung. Da fällt es dann nicht so ins Gewicht, ob die normale ZOE-Heizung auch ordentlich funktioniert. Ich habe aber auch schon festgestellt, dass die normale Heizung alles andere als konstant läuft. Es gibt auch manchmal Momente, da schalte ich auf maximale Heizung und es tut sich gar nichts. Scheint irgendwo ein Software-bug implementiert zu sein. :roll:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Konstantes Heizen, aber wie?

USER_AVATAR
read
Mmh, ich dachte gerade vorhin, dass die ZOE bei 22 Grad AUTO wirklich sehr kuschelig ist. Außentemperatur war 9 Grad. Ist also entweder doch sehr subjektiv oder die Pumpen sind unterschiedlich in ihrer Leistung. Müsste man mal messen.

Hier meine Favoriten für den elektromobilen Herbst und gegen kalte Füße:

1. Strümpfe und Schuhe statt Flipflops
2. Zartbitterschokolade (nicht kauen - schmelzen lassen)
3. Kashmir in jeder Form
4. Culcha Candela (eventuell mitsingen)
5. Pizza Diavolo mit Jalapeños

Re: Konstantes Heizen, aber wie?

USER_AVATAR
read
Ach komm, die gefühlte Temperatur hängt doch nur von der Person aus der präferierten Geschlechtsgruppe auf dem Beifahrersitz ab.

Gruss
Umbi (war das jetzt politisch korrekt?)
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Konstantes Heizen, aber wie?

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:Ach komm, die gefühlte Temperatur hängt doch nur von der Person aus der präferierten Geschlechtsgruppe auf dem Beifahrersitz ab.

Gruss
Umbi (war das jetzt politisch korrekt?)
Da ist was dran... Aber nun wieder beide Hände ans Lenkrad und die Augen auf die Straße!

VG, Matthias

Re: Konstantes Heizen, aber wie?

USER_AVATAR
  • Turmel
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 17:52
  • Wohnort: Schwäbische Alb
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also heute Abend mal ausprobiert: Aussentemperatur war 6 Grad.
Die Zoe wird bei 25 Grad nicht warm und bei max bin ich weit entfernt von einer Sauna!
Immer wieder kalte Füße.
Kann ich bestätigen. Heute Abend auf der Heimfahrt 8 Grad. Heizung max. AC off. Lüftung nach oben und unten. Gebläse 3 Punkte.
Leidlich warm.
Renault ZOE Intens ZE 40 2018 rot
Wallbox crOhm EVSE1H32 sowie mobile EVSE1M40 mit Adaptern für unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag