Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensammlung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensamm

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15280
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Ich will Spaß, ich geb Gas.. >180km Reichweite bei 140km/h, Jaaaaaa (habe jetzt nur 105km Reichweite bei 140km/h), dann ein Stündchen Pause und weiter gehts... jaaaaa

(macht real 80km/h Durchschnitt gegen 70km/h jetzt mit 19kWh)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensamm

USER_AVATAR
read
Zoidberg hat geschrieben:Hinzu kommt beim Intens:
- gepolsterte Armauflage in der Türverkleidung vorne
- Außenspigel elektrisch anklappbar
- optional Sitzheizung vorne
Hört sich sehr gut an. Auf Langstrecken hab ich mir immer etwas polsterndes unter gelegt. Sitzheizung sollte in DE Serienausstattung sein.
Cavaron hat geschrieben:Die viel spannendere Frage - würde ich meinen 55tkm Zoe Life BJ 03/13 mit 43kW Lader für 5000 Euro gegen einen neuen Zoe Life mit großer Batterie aber 22kW Lader tauschen... schwierig... schwierig...
Ich würde es wohl machen, wenn es pauschal undabhängig vom Fahrzeugzustatnd gilt, da ich dann auch gleich ein neues Blechkleid rechts hätte. 8-)

Im Nahbereich sind 22kW + 41 kWh besser als 43kW +22 kWh, da ich dann kaum noch auf Zwischenladungen angewiesen wäre.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensamm

USER_AVATAR
read
Ja, aber bei Fernfahrten stehst dann ewig rum. Und die Triple Lader an der Autobahn mit Zeitabrechnung sind mit dem 22kW Lader auch wieder tabu. Da heißt es wieder unterwegs runter von der Autobahn, rein in die Städte und sich dort 2 Stunden vertreiben...
Irgendwie sehe ich darin kein echtes Upgrade, oder geht es nur mir so? :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensamm

USER_AVATAR
read
Ja, Zeitabrechnung an 43KW ist dann natürlich blöd, aber in meinem Fall wäre das markante Designmerkmal an der Beifahrerseite schon Grund genug für so einen Wechsel.

abgesehen von eAuto-Events bin ich aber noch nie langstrecken gefahren, wo ich mit dem 43er Lader Zeitvorteile hätte, wenn ich vollgeladen los fahren würde. Für reisen mit den Kids ist großér akku und langsame LAdung besser als kleiner Akku und schnelle Ladung. 20-30min Pause sind mit den kids zu kurz. 1h bei 43KW wäre supi.
Die 1000km zum Wörthersee wäre ich dann aber wohl nur mit Übernachtung gefahren.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensamm

USER_AVATAR
read
Bei 43kW Zoe mit 50kWh würde ich meine Model 3 reservierung stornieren, da das Auto dann bei mir für alles reicht. Und gerade jetzt wo die Triple Lader wie Pilze aus dem Boden sprießen gibt es keinen 43kW Lader im Zoe in Deutschland. Das ist doch einfach nur traurig. :cry:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensamm

USER_AVATAR
  • harmotten
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
read
@TeeKay,
Bist du ganz sicher das die neue Batterie kein heizung bekommt von die geänderte Klima-anlage in der Neue Zoe?

Re: Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensamm

USER_AVATAR
read
Ich freue mich schon auf die ganzen 22kWmax.-41kWh-Zoes, die dann stundenlang vor mir an den 43kW-Anschlüssen stehen, denn für Fernfahrten ist der Akku doch schließlich gedacht...

Hohe Akku-Kapa ohne adäquate Ladegeschwindigkeit ist auf Langstrecke sinnfrei.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensamm

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15280
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Zeittarife und das Thema ist gegessen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensamm

Halli
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 15. Jul 2016, 16:05
read
ich weiss nicht was Ihr habt, gemäss Schweizer Preisliste gibts die grosse Batterie mit 43KW-Lader... ist doch gut...

Re: Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensamm

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Halli hat geschrieben:ich weiss nicht was Ihr habt, gemäss Schweizer Preisliste gibts die grosse Batterie mit 43KW-Lader... ist doch gut...
Nur nicht in DE (mal wieder)!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag