Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensammlung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensamm

USER_AVATAR
read
Zum Thema Rlink Evolution
Genauso wie der Leaf ist es nun ein kapazitiver Touchscreen der auch Multitouch Gesten kann
Bzw kommt es mir im neuen Leaf so vor
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensamm

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Die Pinch to Zoom Geste soll nun funktionieren, ja...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensamm

novalek
read
Timelord hat geschrieben:Sollten es 7 oder 8000€ werden, erlischt das Interesse.
Intens + 41kWh-MietBatterie = 27000.-
minus Alt-Intens 17000.-
minus Kaufprämie 4000.-
== 6000.-
Annahme: keine Überführungskosten & alle Alt-Verträge sauber storniert

Re: Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensamm

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
flow2702 hat geschrieben:Und was ist deine Quelle für die Hausnummer "5000 für einen Autotausch"?
Das wäre ja - verglichen mit den Akkutauschhausnummern und auch absolut - höchst interessant. Da würde ich vielleicht sogar den sauren Apfel "22kW Ladeleistung" fressen... oder mich im Ausland umsehen.
Ich verpfeiff keinen ;)

Da Eric Wieheissternochgleich im Interview jetzt wieder die 3.500€ genannt hat für das Upgrade, sind die Informationen meiner Quelle offensichtlich mit Vorsicht zu betrachten.
Was dafür spräche, dass auch die 5.000€ ne Luftnummer sein könnten.....nur ändert das ja an der Prämisse dieses Thread nichts. :)

Re: Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensamm

USER_AVATAR
read
novalek hat geschrieben:
Timelord hat geschrieben:Sollten es 7 oder 8000€ werden, erlischt das Interesse.
Intens + 41kWh-MietBatterie = 27000.-
minus Alt-Intens 17000.-
minus Kaufprämie 4000.-
== 6000.-
Annahme: keine Überführungskosten & alle Alt-Verträge sauber storniert
Du glaubst doch nicht im Ernst das Du 17000€ für einen gebrauchten Intens bekommst. Ich gehe mal davon aus das ich für meinen 2013er max 8000€ von Renault bekommen würde.

Re: Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensamm

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich möchte Euch ja nicht eurer feuchten Träume berauben aber:

Renault wird da genau gar nichts eintauschen. Ja zu Händlerüblichen Preisen. Sprich Verkäuferhöschen ganz unten...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensamm

USER_AVATAR
read
Mir würde man 9000 Euro für den Leaf geben
2013, 30.000 km
Neupreis 35.000 Euro inkl Batterie

;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensamm

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Twizyflu hat geschrieben:Mir würde man 9000 Euro für den Leaf geben
2013, 30.000 km
Neupreis 35.000 Euro inkl Batterie

;)
Du verwechselst den Listenpreis mit dem "Neupreis", der tatsächlich bezahlt wird. Nissan hat die Hose ganz weit unten seit mehreren Monaten. Wenn Du mehr als 32k zahlst für 35k Liste hast Du im Moment schlecht verhandelt. Niemand rechnet mit dem Listenpreis wenn bekannt ist dass es ordentlich Rabatt gibt.
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensamm

USER_AVATAR
read
Du hast aber schon gelesen, dass das Auto von 2013 ist
Ergo Ende 2012 bestellt worden
Da hatte Nissan garnix unten
Da gab es keine zoe, wer was haben wollte musste zahlen. Punkt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensamm

PeterinDdorf
read
Ich habe mich auf die 170km Reichweite, die ich bei langsamer Fahrweise mit der Zoe R210 erreiche, gut eingestellt. Für längere Strecken ist noch ein Clio im Haushalt, aber in den letzten Jahren war dafür kaum Bedarf. Bei weiteren Strecken, so ab 500 km, stellt sich ja grundsätzlich die Frage, ob man die mit dem Auto machen sollte. Kommt z. B. auf die Zahl der Mitreisenden an. Aber für ein besseres E-Mobil, bei vergleichbaren Kosten, würde ich die alte ZOE eintauschen. Wobei mehr Reichweite für mich (!) nicht unbedingt besser heißen würde. Ich würde mit einem größeren Energievorrat wahrscheinlich nur meine bisherige E-Mobil-Fahrweise aufgeben. Mit den Energie-Puristen der ersten Stunde ist es vorbei. :?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag