Komische Welt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Komische Welt

Beitragvon Grottenolm » Fr 15. Jan 2016, 09:03

Don Jan hat geschrieben:

Ich habe lediglich ein paar Gedanken in Worte gefasst, warum jemand sich weigert, umzustecken. In Zeiten, in denen jeder eine Rechtsschutzversicherung hat und diese auch gerne ausnutzen will, denke ich gerne mal um ein paar Ecken.



Leider gar nicht so Abwegig. Unser ehem. Nachbar hat uns verklagt, nachdem sein Kärcher in Rauch aufgegangen ist, als er den in UNSERE Steckdose vorne an der Eingangstür gesteckt hat. War nur leider keine 230VAC Steckdose, sondern eine 24V DC für die Weihnachsbeleuchtung.
Grottenolm
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56

Anzeige

Re: Komische Welt

Beitragvon eDEVIL » Fr 15. Jan 2016, 09:05

Ich hoiffe doch, das der Stromdieb kein Recht bekommen hat :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11201
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Komische Welt

Beitragvon Hachtl » Sa 16. Jan 2016, 20:30

streetfighter hat geschrieben:
Wieso ist das Kabel nicht verriegelt ? Bei mir an der Zoe schon. Da kann das keiner mitnehmen.

Wenn du das Kabel aber nicht innerhalb einer gewissen Zeit einsteckst, geht Zoe auf Störung und nix is mit später laden.
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1841
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Komische Welt

Beitragvon unityportal » Sa 16. Jan 2016, 23:29

Bin der Meinung dass wenn jemand von mir verlangt ihm sein Auto anzustöpseln dann kann er einen Zettel mit der Aufforderung ihn doch bitte anzustecken an meinen Scheibenwischer pinnen. Ohne Aufforderung würde ich nie anderes Eigentum angreifen, möchte auch keinen erwischen der sich an meinen Sachen vergreift, darum - kurze Nachricht und gut ist´s. :idea:
Zoe Zen Fahrer - 100% elektrisiert
25kW PV-Anlage für reichlich Ökostrom - Heizen mit Infrarot (235m²) - Fahren mit Zoe - Kosten 0,-
Benutzeravatar
unityportal
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 17:55
Wohnort: Dallein

Re: Komische Welt

Beitragvon Berndte » So 17. Jan 2016, 09:18

Hachtl hat geschrieben:
streetfighter hat geschrieben:
Wieso ist das Kabel nicht verriegelt ? Bei mir an der Zoe schon. Da kann das keiner mitnehmen.

Wenn du das Kabel aber nicht innerhalb einer gewissen Zeit einsteckst, geht Zoe auf Störung und nix is mit später laden.


Mein Zoe geht nicht auf Störung... schläft dann einfach irgendwann ein.
Wenn an der Säule angesteckt, wacht er eigentlich fast immer auf.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5456
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Komische Welt

Beitragvon Hachtl » So 17. Jan 2016, 09:21

Berndte hat geschrieben:
Hachtl hat geschrieben:
streetfighter hat geschrieben:
Wieso ist das Kabel nicht verriegelt ? Bei mir an der Zoe schon. Da kann das keiner mitnehmen.

Wenn du das Kabel aber nicht innerhalb einer gewissen Zeit einsteckst, geht Zoe auf Störung und nix is mit später laden.


Mein Zoe geht nicht auf Störung... schläft dann einfach irgendwann ein.
Wenn an der Säule angesteckt, wacht er eigentlich fast immer auf.

Ah okay? Irgend jemand hatte das mal geschrieben, daß wenn man beim R240 zu lange braucht das Kabel an die Ladestation anzustecken, daß dann nix mehr geht. Muß ich mal ausprobieren.
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1841
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Komische Welt

Beitragvon Hachtl » So 17. Jan 2016, 15:54

Also hab gerade das Kabel nur am Auto eingesteckt. Nach kurzer Zeit kommt Anschluß Prüfen (oder so ähnlich). Jetzt schau ich mal, was passiert, wenn ich in einer halben Stunde das Kabel einfach einstecke ...
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1841
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Komische Welt

Beitragvon Hachtl » So 17. Jan 2016, 16:24

So nach ner halben Stunde angesteckt und es passiert ..... nichts! Zoe schläft weiter. Mußte sie erst wieder aufwecken, dann erst fing sie an zu laden.
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1841
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: keyman und 4 Gäste