Komische Welt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Komische Welt

Beitragvon André » Do 14. Jan 2016, 15:49

Ich hab oft genug den Eindruck, daß gerade diese Sorte Gratis-Ladesäulen im Berliner Bereich besonders hoch frequentiert waren bzw. sind. Werden diese Säulen dann kostenpflichtig, bleiben wie von Zauberhand, zumindest die Profi-Schnorrer aus. :lol:
www.ews-schoenau.de
Atomstromlos. Klimafreundlich. Bürgereigen. Genossenschaft. Bundesweit!
Benutzeravatar
André
 
Beiträge: 715
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45

Anzeige

Re: Komische Welt

Beitragvon Don Jan » Do 14. Jan 2016, 17:16

Ich skiziere mal was, vielleicht gibt es ja einen Mitleser mit fundiertem juristischen Wissen:

Ich bin Smart-Fahrer und komme zu meinem Auto. Da hängt ein Kabel über meinem. Ich stecke mein Kabel aus und das andere ein. Die Zoe fängt an zu qualmen und ist kaputt.
Der Zoefahrer zieht vor Gericht und behauptet, er hätte das Kabel neben sein Fahrzeug gelegt, weil er es nicht mehr entriegelt bekam und sein Wagen eine Fehlermeldung ausspukte. Mit dem Anschluss an die Ladesäule ist das Fahrzeug abgeraucht. Das Kabel auf das Smartkabel zu legen, hätte wohl irgendein Scherzkeks gemacht. Könnte in einer Mithaftung enden, oder? Deswegen würde ich ein fremdes Fahrzeug ohne Aufforderung auch nicht einstecken! Wenn eine Telefonnummer schnell abzulesen ist, würde ich anrufen. Aber nur wenn ich Zeit habe.
seit 08/15: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL
Benutzeravatar
Don Jan
 
Beiträge: 110
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 16:44
Wohnort: Wuppertal

Re: Komische Welt

Beitragvon Berndte » Do 14. Jan 2016, 17:23

Oh meine Gott.... was für eine Welt! :roll:

Ein Wunder, dass du den Stecker von deinem Kabel nimmst... oder besser das Seuchenkommando rufen?
Könnte ja der Stecker mit Antrax bestrichen sein!
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5455
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Komische Welt

Beitragvon xado1 » Do 14. Jan 2016, 17:44

ja,aber so entwickelt sich leider die welt.
ich greife nur das an,was mich was angeht,darum habe ich mir auch den adapter für fixe typ2 kabel gekauft,damit ich keinen tesla mehr abstecken muss,denn letztens hatte ich eine böse ausernandersetzung mit einem tesla chademo tages dauerparker.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4012
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: Komische Welt

Beitragvon Don Jan » Do 14. Jan 2016, 17:52

Berndte hat geschrieben:
Oh meine Gott.... was für eine Welt! :roll:

Ein Wunder, dass du den Stecker von deinem Kabel nimmst... oder besser das Seuchenkommando rufen?
Könnte ja der Stecker mit Antrax bestrichen sein!


Ich habe lediglich ein paar Gedanken in Worte gefasst, warum jemand sich weigert, umzustecken. In Zeiten, in denen jeder eine Rechtsschutzversicherung hat und diese auch gerne ausnutzen will, denke ich gerne mal um ein paar Ecken. Das heißt ja nicht, dass ich so handle. Ich hätte den Stecker reingepresst und mich verp... in der Hoffnung, dass der sich nicht mein Kennzeichen gemerkt hat, falls was passiert. Und dann hätte ich noch nen Zettel drangepinnt mit der Bitte um klare Arbeitsanweisung. Nur so für´s nächste Mal.

Und zum Thema Anthrax - geile Band! :mrgreen:
seit 08/15: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL
Benutzeravatar
Don Jan
 
Beiträge: 110
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 16:44
Wohnort: Wuppertal

Re: Komische Welt

Beitragvon nordschleifer » Do 14. Jan 2016, 18:47

Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden Gedacht!
nordschleifer
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:20
Wohnort: Bremen

Re: Komische Welt

Beitragvon Berndte » Do 14. Jan 2016, 19:46

... manchmal wunder ich mich auch nicht mehr, warum nichts voran geht.
Songtestzitat* "Alles nur Schisser und Verpisser?"

*Wo hab ich das nur mal gehört?
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5455
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Komische Welt

Beitragvon novalek » Do 14. Jan 2016, 22:38

Don Jan hat geschrieben:
fahrer zieht vor Gericht und behauptet, er hätte

Sicher,
- das gibt es, wäre auch sehr zurückhaltend ...
- das gibt es sogar hier im Forum -> jene die andere Hybrid-Elektro-Lader anzeigen wollen und per ForenFoto diffamieren, weil die kein richtiges E-Auto hätten.
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: Komische Welt

Beitragvon André » Do 14. Jan 2016, 23:10

Alle denken nur an sich. Ich bin der Einzigste, der auch an mich denkt...

Bin schon erstaunt, was hier so für Horrorvisionen und Szenarien verrissen werden, um nicht helfen zu müssen. Das ist bei der 1.Hilfe am Unfallort aber ähnlich im Tenor, wenn Hilfeleistung nicht stattfindet und man/frau versucht, sich hinterher zu rechtfertigen.
Einhundert Gründe und Ausreden, eine abstruser als die andere, werden aufgezählt, nur um nicht helfen zu müssen! Dabei weiß jeder Autofahrer, das Leben retten wichtig ist. Wenn ich mir dann die degenerierte Kreatur vorstelle, die solchermaßen versucht am Leben und Helfen sich vorbei zu mogeln: denn wird mir deutlich übel.
Komische Welt? Komische Menschen!
www.ews-schoenau.de
Atomstromlos. Klimafreundlich. Bürgereigen. Genossenschaft. Bundesweit!
Benutzeravatar
André
 
Beiträge: 715
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45

Re: Komische Welt

Beitragvon wp-qwertz » Fr 15. Jan 2016, 08:35

André hat geschrieben:
...
Komische Welt? Komische Menschen!

das ist wohl wahr :!: nicht die welt ist es, sondern wir komischen kauze, die die welt komisch erscheinen lässt :D :!:
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er bestellt am 05.09.2016. Ab dem 30.12.2016 unserer.
- 5,5kWp - PV.
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3976
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast