Komische Welt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Komische Welt

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Ich hab oft genug den Eindruck, daß gerade diese Sorte Gratis-Ladesäulen im Berliner Bereich besonders hoch frequentiert waren bzw. sind. Werden diese Säulen dann kostenpflichtig, bleiben wie von Zauberhand, zumindest die Profi-Schnorrer aus. :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige

Re: Komische Welt

USER_AVATAR
  • Don Jan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:44
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich skiziere mal was, vielleicht gibt es ja einen Mitleser mit fundiertem juristischen Wissen:

Ich bin Smart-Fahrer und komme zu meinem Auto. Da hängt ein Kabel über meinem. Ich stecke mein Kabel aus und das andere ein. Die Zoe fängt an zu qualmen und ist kaputt.
Der Zoefahrer zieht vor Gericht und behauptet, er hätte das Kabel neben sein Fahrzeug gelegt, weil er es nicht mehr entriegelt bekam und sein Wagen eine Fehlermeldung ausspukte. Mit dem Anschluss an die Ladesäule ist das Fahrzeug abgeraucht. Das Kabel auf das Smartkabel zu legen, hätte wohl irgendein Scherzkeks gemacht. Könnte in einer Mithaftung enden, oder? Deswegen würde ich ein fremdes Fahrzeug ohne Aufforderung auch nicht einstecken! Wenn eine Telefonnummer schnell abzulesen ist, würde ich anrufen. Aber nur wenn ich Zeit habe.
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL

Re: Komische Welt

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Oh meine Gott.... was für eine Welt! :roll:

Ein Wunder, dass du den Stecker von deinem Kabel nimmst... oder besser das Seuchenkommando rufen?
Könnte ja der Stecker mit Antrax bestrichen sein!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Komische Welt

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ja,aber so entwickelt sich leider die welt.
ich greife nur das an,was mich was angeht,darum habe ich mir auch den adapter für fixe typ2 kabel gekauft,damit ich keinen tesla mehr abstecken muss,denn letztens hatte ich eine böse ausernandersetzung mit einem tesla chademo tages dauerparker.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Komische Welt

USER_AVATAR
  • Don Jan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:44
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Oh meine Gott.... was für eine Welt! :roll:

Ein Wunder, dass du den Stecker von deinem Kabel nimmst... oder besser das Seuchenkommando rufen?
Könnte ja der Stecker mit Antrax bestrichen sein!
Ich habe lediglich ein paar Gedanken in Worte gefasst, warum jemand sich weigert, umzustecken. In Zeiten, in denen jeder eine Rechtsschutzversicherung hat und diese auch gerne ausnutzen will, denke ich gerne mal um ein paar Ecken. Das heißt ja nicht, dass ich so handle. Ich hätte den Stecker reingepresst und mich verp... in der Hoffnung, dass der sich nicht mein Kennzeichen gemerkt hat, falls was passiert. Und dann hätte ich noch nen Zettel drangepinnt mit der Bitte um klare Arbeitsanweisung. Nur so für´s nächste Mal.

Und zum Thema Anthrax - geile Band! :mrgreen:
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL

Re: Komische Welt

nordschleifer
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:20
  • Wohnort: Bremen
  • Website
read
Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden Gedacht!

Re: Komische Welt

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
... manchmal wunder ich mich auch nicht mehr, warum nichts voran geht.
Songtestzitat* "Alles nur Schisser und Verpisser?"

*Wo hab ich das nur mal gehört?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Komische Welt

novalek
read
Don Jan hat geschrieben:fahrer zieht vor Gericht und behauptet, er hätte
Sicher,
- das gibt es, wäre auch sehr zurückhaltend ...
- das gibt es sogar hier im Forum -> jene die andere Hybrid-Elektro-Lader anzeigen wollen und per ForenFoto diffamieren, weil die kein richtiges E-Auto hätten.

Re: Komische Welt

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Alle denken nur an sich. Ich bin der Einzigste, der auch an mich denkt...

Bin schon erstaunt, was hier so für Horrorvisionen und Szenarien verrissen werden, um nicht helfen zu müssen. Das ist bei der 1.Hilfe am Unfallort aber ähnlich im Tenor, wenn Hilfeleistung nicht stattfindet und man/frau versucht, sich hinterher zu rechtfertigen.
Einhundert Gründe und Ausreden, eine abstruser als die andere, werden aufgezählt, nur um nicht helfen zu müssen! Dabei weiß jeder Autofahrer, das Leben retten wichtig ist. Wenn ich mir dann die degenerierte Kreatur vorstelle, die solchermaßen versucht am Leben und Helfen sich vorbei zu mogeln: denn wird mir deutlich übel.
Komische Welt? Komische Menschen!
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Komische Welt

USER_AVATAR
read
André hat geschrieben:...
Komische Welt? Komische Menschen!
das ist wohl wahr :!: nicht die welt ist es, sondern wir komischen kauze, die die welt komisch erscheinen lässt :D :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag