Komische Welt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Komische Welt

Beitragvon nordschleifer » Mi 13. Jan 2016, 14:40

rolandk hat geschrieben:
Der Smart hat vielleicht gedacht, das es doch etwas gefährlich ist, einfach das Kabel anzuschliessen.... Was passiert denn, wenn die Batterie nach der Ladung überläuft?

Außerdem würdest Du auf seinen Kosten deinen Wagen laden.... Ihm war vielleicht nicht bewußt, das es kostenfrei und ohne Legitimation läuft.

Wenn Du schreibst "aus Deiner Gemeinde", bin ich etwas verblüfft. Denn in Bremen und umzu sind mir eigentlich Säulen von EWE,SWB und Veniox bekannt und die wollen alle irgendwie 'ne Karte sehen, und die Säule in Brinkum ist erstens defekt und hat zweitens ein eigenes Kabel (kann es also auch nicht sein).

Aber seltsam ist es schon.
Du hast schon recht, offensichtliches ist für den einen oder anderen eben nicht offensichtlich.

Gruß
Roland


Wie gesagt: kostenfrei und ohne jegliche Legitimation! Die Säule ist gelistet und nicht so weit weg von Brinkum! Kleiner Tipp: steht an einem Rathaus.
nordschleifer
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:20
Wohnort: Bremen

Anzeige

Re: Komische Welt

Beitragvon rolandk » Mi 13. Jan 2016, 16:50

mmh, in Weyhe wird laut Stromtankstellenverzeichnis allerdings eine Karte benötigt...

Das könnte erklären, warum der Stecker nicht gesteckt wurde. Auch wenn die Karte evtl. gar nicht benötigt wird. Es könnte ja auch sein, das die Freigabe nur mit Karte möglich ist (so wie bei EWE/SWB), dann hätte der Smartfahrer mit seiner Karte dein Kabel eingebucht und Du hättest es nicht zurück bekommen.

Hast Du eigentlich unter Deiner Zoe-Klappe den Telefon-Aufkleber von Berndte? Wenn nicht, dann holen!

@Garro: natürlich.... eigentlich sogar jede Menge, sogar mit 43kW.... z.B. in Oldenburg, Brinkum (derzeit defekt, wahrscheinlich durch einen Zoe), Dille, Göttingen, mit 22kW z.B. die Anschlüsse von Tank & Rast an der A1 ... das waren jetzt die, die ich bereits genutzt habe. Außerdem natürlich die Ladepunkte des Crowdfunding Projekts. Ohne Karte, ohne Legitimation, allerdings nicht kostenfrei!

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4097
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Komische Welt

Beitragvon nordschleifer » Mi 13. Jan 2016, 18:36

Weyhe ist richtig. Steht schon lange ohne Legitimation zur Verfügung. Und steht auch geoß drauf....

Aber wie kann ein Zoe eine Ladesäule kaputt machen????

Die Ladesäulen von der SWB in Bremen sind ja leider fast immer defekt (weserpark, Parkhaus Ansgaritor) waren meine letzten erfolglosen Versuche!

Gruß Arnd
nordschleifer
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:20
Wohnort: Bremen

Re: Komische Welt

Beitragvon nordschleifer » Mi 13. Jan 2016, 18:39

Telefonnummern habe ich im Ladedeckel platziert. Allerdings in meiner Version...
nordschleifer
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:20
Wohnort: Bremen

Re: Komische Welt

Beitragvon Berndte » Mi 13. Jan 2016, 19:57

Weserpark funktioniert... Oben wie unten.
Die Veniox Säule in Weyhe funktioniert mit jeder beliebigen Karte.
Wenn man am Fahrzeug den Stecker rauszieht entriegelt auch die Säule.
Man braucht also keine Karte bei Ladeende.

Aber das wusste der Smartfahrer vielleicht nicht?

Richtig ätzend ist es allerdings, wie mir im Weserpark passiert ein PlugIn mit Adapter Typ2 auf Schuko an der einzigen 22kW Dose hängt. Ok, ist jetzt nicht so tragisch, aber wenn ich daneben parke und ihm einen Zettel an den Wischer klemme, dass er bitten eben anrufen soll, weil ich auch gern noch laden möchte... naja, kein Anruf erfolgt!

Es gibt eben auch unter E-Fahrern solche und solche... :?
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5457
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Komische Welt

Beitragvon streetfighter » Mi 13. Jan 2016, 20:19

Noch beschissener ist es wenn jemand an Deiner Ladesäule dein Auto aussteckt um seinen Wagen zu laden. Und als Dankeschön dann deinen Wagen nicht wieder einsteckt. So ist es mir heute Nacht ergangen.
Durfte dann einen Kollegen anrufen damit er mich mitnimmt.
Das Gelächter könnt Ihr Euch vorstellen, oder ?

DAS ist nicht von dieser Welt
Benutzeravatar
streetfighter
 
Beiträge: 457
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:29

Re: Komische Welt

Beitragvon Elektro-Bob » Mi 13. Jan 2016, 20:23

KOMMUNIKATION IST ALLES
Elektro-Bob
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15
Benutzeravatar
Elektro-Bob
 
Beiträge: 269
Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Komische Welt

Beitragvon unityportal » Mi 13. Jan 2016, 21:41

Ob es richtig ist jemanden anzustecken oder nicht soll jeder für sich entscheiden, weiß selber nicht ob ich es machen würde. Ein kleiner Zettel mit der Nachricht "Bitte bei Ladeende meinen Zoe anstecken" ist eindeutig dann würde ich es auch gerne machen. Wenn man schon von jemanden möchte dass er dessen Auto ansteckt ist ein kleiner Hinweis doch kein Problem, oder?
Zoe Zen Fahrer - 100% elektrisiert
25kW PV-Anlage für reichlich Ökostrom - Heizen mit Infrarot (235m²) - Fahren mit Zoe - Kosten 0,-
Benutzeravatar
unityportal
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 17:55
Wohnort: Dallein

Re: Komische Welt

Beitragvon André » Mi 13. Jan 2016, 23:09

Wie man unschwer erkennen kann, macht ein Elektroauto noch keinen neuen, besseren Menschen aus mir. Nämlich dann, wenn ich diese eineindeutige Geste nicht mehr deuten mag. Und es mir egal ist, was bei dir passiert!
Das nenn ich denn nich mehr komische Welt, sondern Normalität in BRD. :lol:
www.ews-schoenau.de
Atomstromlos. Klimafreundlich. Bürgereigen. Genossenschaft. Bundesweit!
Benutzeravatar
André
 
Beiträge: 716
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45

Re: Komische Welt

Beitragvon Hachtl » Do 14. Jan 2016, 01:08

Bringt aber nix, weil Zoe dann eh nicht geladen hätte.
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste