Komische Welt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Komische Welt

nordschleifer
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:20
  • Wohnort: Bremen
  • Website
read
rolandk hat geschrieben:Der Smart hat vielleicht gedacht, das es doch etwas gefährlich ist, einfach das Kabel anzuschliessen.... Was passiert denn, wenn die Batterie nach der Ladung überläuft?

Außerdem würdest Du auf seinen Kosten deinen Wagen laden.... Ihm war vielleicht nicht bewußt, das es kostenfrei und ohne Legitimation läuft.

Wenn Du schreibst "aus Deiner Gemeinde", bin ich etwas verblüfft. Denn in Bremen und umzu sind mir eigentlich Säulen von EWE,SWB und Veniox bekannt und die wollen alle irgendwie 'ne Karte sehen, und die Säule in Brinkum ist erstens defekt und hat zweitens ein eigenes Kabel (kann es also auch nicht sein).

Aber seltsam ist es schon.
Du hast schon recht, offensichtliches ist für den einen oder anderen eben nicht offensichtlich.

Gruß
Roland
Wie gesagt: kostenfrei und ohne jegliche Legitimation! Die Säule ist gelistet und nicht so weit weg von Brinkum! Kleiner Tipp: steht an einem Rathaus.
Anzeige

Re: Komische Welt

rolandk
read
mmh, in Weyhe wird laut Stromtankstellenverzeichnis allerdings eine Karte benötigt...

Das könnte erklären, warum der Stecker nicht gesteckt wurde. Auch wenn die Karte evtl. gar nicht benötigt wird. Es könnte ja auch sein, das die Freigabe nur mit Karte möglich ist (so wie bei EWE/SWB), dann hätte der Smartfahrer mit seiner Karte dein Kabel eingebucht und Du hättest es nicht zurück bekommen.

Hast Du eigentlich unter Deiner Zoe-Klappe den Telefon-Aufkleber von Berndte? Wenn nicht, dann holen!

@Garro: natürlich.... eigentlich sogar jede Menge, sogar mit 43kW.... z.B. in Oldenburg, Brinkum (derzeit defekt, wahrscheinlich durch einen Zoe), Dille, Göttingen, mit 22kW z.B. die Anschlüsse von Tank & Rast an der A1 ... das waren jetzt die, die ich bereits genutzt habe. Außerdem natürlich die Ladepunkte des Crowdfunding Projekts. Ohne Karte, ohne Legitimation, allerdings nicht kostenfrei!

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Komische Welt

nordschleifer
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:20
  • Wohnort: Bremen
  • Website
read
Weyhe ist richtig. Steht schon lange ohne Legitimation zur Verfügung. Und steht auch geoß drauf....

Aber wie kann ein Zoe eine Ladesäule kaputt machen????

Die Ladesäulen von der SWB in Bremen sind ja leider fast immer defekt (weserpark, Parkhaus Ansgaritor) waren meine letzten erfolglosen Versuche!

Gruß Arnd

Re: Komische Welt

nordschleifer
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:20
  • Wohnort: Bremen
  • Website
read
Telefonnummern habe ich im Ladedeckel platziert. Allerdings in meiner Version...

Re: Komische Welt

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Weserpark funktioniert... Oben wie unten.
Die Veniox Säule in Weyhe funktioniert mit jeder beliebigen Karte.
Wenn man am Fahrzeug den Stecker rauszieht entriegelt auch die Säule.
Man braucht also keine Karte bei Ladeende.

Aber das wusste der Smartfahrer vielleicht nicht?

Richtig ätzend ist es allerdings, wie mir im Weserpark passiert ein PlugIn mit Adapter Typ2 auf Schuko an der einzigen 22kW Dose hängt. Ok, ist jetzt nicht so tragisch, aber wenn ich daneben parke und ihm einen Zettel an den Wischer klemme, dass er bitten eben anrufen soll, weil ich auch gern noch laden möchte... naja, kein Anruf erfolgt!

Es gibt eben auch unter E-Fahrern solche und solche... :?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Komische Welt

USER_AVATAR
read
Noch beschissener ist es wenn jemand an Deiner Ladesäule dein Auto aussteckt um seinen Wagen zu laden. Und als Dankeschön dann deinen Wagen nicht wieder einsteckt. So ist es mir heute Nacht ergangen.
Durfte dann einen Kollegen anrufen damit er mich mitnimmt.
Das Gelächter könnt Ihr Euch vorstellen, oder ?

DAS ist nicht von dieser Welt

Re: Komische Welt

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
KOMMUNIKATION IST ALLES
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Komische Welt

USER_AVATAR
  • unityportal
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 18:55
  • Wohnort: Maissau
read
Ob es richtig ist jemanden anzustecken oder nicht soll jeder für sich entscheiden, weiß selber nicht ob ich es machen würde. Ein kleiner Zettel mit der Nachricht "Bitte bei Ladeende meinen Zoe anstecken" ist eindeutig dann würde ich es auch gerne machen. Wenn man schon von jemanden möchte dass er dessen Auto ansteckt ist ein kleiner Hinweis doch kein Problem, oder?
MG Marvel R Luxury

Re: Komische Welt

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Wie man unschwer erkennen kann, macht ein Elektroauto noch keinen neuen, besseren Menschen aus mir. Nämlich dann, wenn ich diese eineindeutige Geste nicht mehr deuten mag. Und es mir egal ist, was bei dir passiert!
Das nenn ich denn nich mehr komische Welt, sondern Normalität in BRD. :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Komische Welt

USER_AVATAR
read
Bringt aber nix, weil Zoe dann eh nicht geladen hätte.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag