Komforttimer immer nur 1 mal aktiv?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Komforttimer immer nur 1 mal aktiv?

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Gestern Abend habe ich den Timer zum Vorheizen per PC auf 5:30 eingestellt. Heute Morgen war die Zoe mollig warm. Anscheinend ist das normal das dieser Timer immer nur einmal funktioniert. Gerade mal im R-Link nachgeschaut weil im Display keine Uhr mehr angezeigt wurde. Der Timer war auf Aus gestellt. Werde morgen mal gegen Mittag schauen ob das wieder der Fall ist. Meiner Meinung wäre es besser wenn das so lange programmiert bleibt bis ich es wieder deaktiviere, so wie beim Ladetimer.

Gruß

Arthur
Anzeige

Re: Komforttimer immer nur 1 mal aktiv?

USER_AVATAR
  • dexter
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Sa 22. Sep 2012, 20:02
  • Wohnort: Ennepetal
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Falls das nicht von Haus aus geht hier ein Tipp: Web-Makro-Rekorder.

bspw. https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... r-firefox/

Damit kannst Du Bedienungsschritte von Webseiten aufzeichnen und beliebig wiederholen lassen, je nach Plugin auch per Server ohne dass Dein PC an sein muss.
Michael

Twike 3 (2001) … Emco Novum (2009) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)

https://dexters-web.de

Re: Komforttimer immer nur 1 mal aktiv?

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ich denke, das ist von Renault so gewollt. Dann kann es nicht vorkommen, dass jemand vergisst die Klima auszuschalten und irgendwann der Akku leer ist.

Re: Komforttimer immer nur 1 mal aktiv?

USER_AVATAR
read
Der Timer ist doch onhein nur aktiv, wenn das Fahrzeug am Strom hängt und soweit ich weiß wird nur dann vorgeheizt oder -gekühlt, wenn die Ladung mindestens 80% beträgt, eine Entladung wegen der Vorklimatisierung sollte folglich ausgeschlossen sein.
Ich habe schon seit vielen Jahren Standheizungen in meinen Autos, die müssen auch nach jeder Benutzung erneut aktiviert werden, einen Timer, welcher jeden Tag aufs neue zur gleichen Uhrzeit vorheizt gibt es da auch nicht. Hätte aus meiner Sicht auch den Nachteil, dass man dann dran denken muss diesen abzuschalten, um nicht ungewollt an Tagen vorzuheizen, an denen man es nicht braucht.
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag