Klimatisierung während des gesamten Ladevorgangs möglich?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Klimatisierung während des gesamten Ladevorgangs möglich?

USER_AVATAR
read
Hi,

is es eigentlich möglich das Auto während des Ladevorganges zu klimatisieren? Also wenn man z.B. im Winter oder bei strömenden Regen an eine Schnelladesäule fährt und dann die Stunde im Auto warten will.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024
Anzeige

Re: Klimatisierung während des gesamten Ladevorgangs möglich

USER_AVATAR
read
Ja, ist es. Den Startknopf drücken OHNE die Bremse zu treten schaltet die Aggregate an. Mit Bremse würde er den Wagen "richtig" anmachen und die Ladung abbrechen.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Klimatisierung während des gesamten Ladevorgangs möglich

USER_AVATAR
read
Hallo,

ich habe das gestern probiert und es schalten sich keine Aggregate ein. Der einzige Weg, wie ich den ZOE zum Klimatisieren bewegen konnte, war durch Drücken der Klimatisierungstaste an der Fernbedienung.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Klimatisierung während des gesamten Ladevorgangs möglich

lingley
read
Hast du es auch mal mit Stecken der keyless karte in den Schlitz der Mittelkonsole ausprobiert ?

Re: Klimatisierung während des gesamten Ladevorgangs möglich

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben:Hast du es auch mal mit Stecken der keyless karte in den Schlitz der Mittelkonsole ausprobiert ?
Wenn das wirklich Abhilfe schafft, hat es daran gelegen. Ich hatte die Karte nicht gesteckt.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag