kleiner Tip zum Laden bei einer kleine Reise(Ausflug) :-)

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

kleiner Tip zum Laden bei einer kleine Reise(Ausflug) :-)

zoefahrer
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 8. Jan 2014, 00:36
read
Hallo,

fragt einfach bei den Hotels oder Pensionen ob sie eine Schukosteckdose in der Nähe vom Parkplatz zum laden zur Verfügung stellen und das Ihr ca. 25 Verlängerungskabel dabei habt. Bis jetzt haben alle bei mir ja gesagt und wenn man übernachtet ist es meist sogar inklusive. :-)

Einfach diesen Link hier von Radison Blu per Mail mit hinsenden da ist es ja schon fast Standard.
http://www.radissonblu.de/tagungen/elektroauto

LG
Zoefahrer
Anzeige

Re: kleiner Tip zum Laden bei einer kleine Reise(Ausflug) :-

USER_AVATAR
read
radissonblu hat Typ2 RWE 11KW Säulen.
Ich selbst habe im Schloss Fleesensee übernachtet und geladen (sehr empfehlenswert)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: kleiner Tip zum Laden bei einer kleine Reise(Ausflug) :-

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 687
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hallo zusammen,
ich habe vor der Abfahrt zu einem Hotel auf dem Land (also keine Kette) nachgefragt, ob ich mein Auto an einer CEE (mit CrOhm) laden darf. War kein Problem und auch kostenlos :).
Ich hatte gehofft, vielleicht an eine CEE Dose im Küchenbereich anzuschließen, die Dose war dann aber in der Garage, ZOE stand dann neben dem Traktor :) .
Grüße
-- LEO --

PS: Nur als ich am Abend am Stammtisch vorbei gelaufen bin, rief der Wirt von hinter dem Tresen "Das ist übrigens der Herr mit dem Elektroauto", was ein freundliches Lächeln und einige bewundernde Kopfnicken bei den Stammtischleren auslöste.
Zuletzt geändert von leonidos am Mo 17. Feb 2014, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: kleiner Tip zum Laden bei einer kleine Reise(Ausflug) :-

zoefahrer
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 8. Jan 2014, 00:36
read
Hallo, das hört sich ja sehr nett an.
Ich habe bisher auch nur sehr nette interessierte Reaktionen darauf erlebt. :-)

PS: es gibt auch an fast jeder Tankstelle wo eine Waschanlage ist eine CEE, wenn man freundlich fragt sollte das laden dort auch kein Problem darstellen :)

LG
zoefahrer

Re: kleiner Tip zum Laden bei einer kleine Reise(Ausflug) :-

USER_AVATAR
  • EIZO11
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:00
  • Wohnort: Wolfsbuch, BY
read
Genau solche Erfahrungen habe ich mir vorgestellt. Super! Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Und was ist die beste Werbung! Eigenerfahrung!!!

mfg Berni

Re: kleiner Tip zum Laden bei einer kleine Reise(Ausflug) :-

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
hab das jetzt schon ein paar mal so realisieren können - und für die Übernachtung reicht dann auch die "Schuko-Schnarchladung"; Spende für die Kaffeekasse und gut ist - das ist Service am Gast! Einfach, unkompliziert.

man muss nur die passenden Adapter parat haben :-)
IMG_0869.JPG

Re: kleiner Tip zum Laden bei einer kleine Reise(Ausflug) :-

Zoe57
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mo 21. Okt 2013, 00:18
read
EIZO11 hat geschrieben:Genau solche Erfahrungen habe ich mir vorgestellt. Super! Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Und was ist die beste Werbung! Eigenerfahrung!!!

mfg Berni
Seid Heute haben wir an unserem kleinen Hotel Garni " Berghaus Sieben" Mühlfeld 14 in 57334 Bad Laasphe nicht nur für unsere Gäste sondern für alle die einen Ladestopp in unserem Ort machen möchten oder müssen eine kostenfreie Typ 2,16 A sowie eine 32 A CEE rot Ladestation am Haus.Die Station ist 24 h täglich zugänglich.Während der Ladepause lohnt sich ein kleiner Ausflug in unsere historische Altstadt (Fußweg 600 m).Der Strom wird umweltverträglich von einem BHKW erzeugt.
http://www.berghaus-sieben.de
http://www.e-tankstellen-finder.com
Ich hoffe das noch viele Unternehmen unserem Beispiel folgen :D .
Viele Grüße,Zoe57

Re: AW: kleiner Tip zum Laden bei einer kleine Reise(Ausflug

bernd
read
Gefällt mir!

Re: kleiner Tip zum Laden bei einer kleine Reise(Ausflug) :-

USER_AVATAR
read
Zoe57 hat geschrieben:Seid Heute haben wir an unserem kleinen Hotel Garni " Berghaus Sieben" Mühlfeld 14 in 57334 Bad Laasphe nicht nur für unsere Gäste sondern für alle die einen Ladestopp in unserem Ort machen möchten oder müssen eine kostenfreie Typ 2,16 A sowie eine 32 A CEE rot Ladestation am Haus.
Sehr gut! Trag die doch bitte auch hier im Stromtankstellenverzeichnis ein. Thx!
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: kleiner Tip zum Laden bei einer kleine Reise(Ausflug) :-

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wenn wir im Sommer nach Berlin fahren (ja, mit dem Kangoo und Superschnarchladung 3,7kW...), dann kann ich bei der privaten Pension in Dallgow-Döberitz auch Strom zapfen. Gibt halt den obligatorischen Service-5er in die Kaffeekasse...

Ich muss zwar ein wenig Kabel durch den Garten verlegen, weil die CEE-Dose hinterm Haus ist, aber besser als das Auto irgendwo an einer Ladesäule abzustellen und dann zu Fuss langzulatschen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag