Mysteriöses Klebeband an der C-Säule

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Mysteriöses Klebeband an der C-Säule

Beitragvon mh76berlin » Mi 24. Feb 2016, 14:05

Hallo, ich habe heute gerade festgestellt, dass sich auf beiden Seiten an der C-Säule im oberen Bereich der Hecktüren jeweils ein Klebeband befindet; ca. 8 cm lang und 2 cm breit, siehe Foto. Hab schon mal ein bißchen dran rumgefriemelt, deshalb ist es an einer Stelle schon etwas locker...

Habt ihr das auch? Und was soll das sein: Produktionsrückstände? Transportschutz?
Oder ist das Design oder Kunst (oder kann das weg :D )?
Dateianhänge
DSC_1385.JPG
ZOE zen in taupe-beige, 12/2015, mit Wallbox wallb-e 11kW
Benutzeravatar
mh76berlin
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 11. Aug 2015, 13:25

Anzeige

Re: Mysteriöses Klebeband an der C-Säule

Beitragvon Robert » Mi 24. Feb 2016, 14:09

Spontan würde mir Scheuerschutz einfallen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4329
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Mysteriöses Klebeband an der C-Säule

Beitragvon Jack76 » Mi 24. Feb 2016, 14:24

Robert hat geschrieben:
Spontan würde mir Scheuerschutz einfallen.


100Punkte, und deshalb der Rat an @mh76berlin: Lass es dran, ist besser so! ;-)
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Mysteriöses Klebeband an der C-Säule

Beitragvon sensai » Do 25. Feb 2016, 12:57

ist üblich im Automobilbau und bei vielen Fahrzeugen zu finden.
also dran lassen oder Scheuerstellen haben.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens 12/2014 mit 17" TechRun und Folierung
IONIQ Premium schwarz: Bestellt November 2017 (#sangl 371) Liefertermin März 2018
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 524
Registriert: Do 23. Apr 2015, 13:26
Wohnort: Graz Süd

Re: Mysteriöses Klebeband an der C-Säule

Beitragvon AbRiNgOi » Do 25. Feb 2016, 13:18

so sieht es bei Dacia aus,

https://www.youtube.com/watch?v=6hEx-wgrdAw&feature=youtube_gdata_player

wenn Du Deine Tür aber anders bedienst, benötigst Du den Streifen vielleicht gar nicht mehr...
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 2952
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Mysteriöses Klebeband an der C-Säule

Beitragvon Chip-Tuning » Do 25. Feb 2016, 13:46

mh76berlin hat geschrieben:
Hallo, ich habe heute gerade festgestellt, dass sich auf beiden Seiten an der C-Säule im oberen Bereich der Hecktüren jeweils ein Klebeband befindet; ca. 8 cm lang und 2 cm breit, siehe Foto. Hab schon mal ein bißchen dran rumgefriemelt, deshalb ist es an einer Stelle schon etwas locker...

Habt ihr das auch? Und was soll das sein: Produktionsrückstände? Transportschutz?
Oder ist das Design oder Kunst (oder kann das weg :D )?

Meiner hat auch diese Klebestreifen an derselben Stelle also einfach lassen und gut ist. :D
1.000 € Rabatt bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungscode " dieter5473 " oder link http://ts.la/dieter5473.
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ reserviert
Benutzeravatar
Chip-Tuning
 
Beiträge: 275
Registriert: So 21. Jun 2015, 20:59
Wohnort: Kärnten / Österreich

Re: Mysteriöses Klebeband an der C-Säule

Beitragvon novalek » Do 25. Feb 2016, 13:48

Kläbefoliä is sich seriä.
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Anzeige


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste