Kinder und breite Schweller an hinteren Türen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Kinder und breite Schweller an hinteren Türen

Beitragvon leckermojito » Sa 10. Mär 2018, 11:14

Moin.

Ich habe ja schon einiges gelesen hier von Familien mit Zoe.
Wie macht ihr das mit den ultrabreiten Schwellern hinten an den Türen? Meine Große steigt da eigentlich immer drauf obwohl sie es nicht soll. Der Lack ist nach 4 Monaten Zoe fahren noch „ok“ aber habt ihr irgendwas hingeklebt zum Schutz?

Wie sind eure Tipps?



Cheers

Ben
Gruß Benjamin

2014er Zoe Intens seit 11.2017 bei uns
leckermojito
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 13:49
Wohnort: Mainhausen

Anzeige

Re: Kinder und breite Schweller an hinteren Türen

Beitragvon Jack76 » Sa 10. Mär 2018, 12:24

Ja, ist ne tolle Einstiegshilfe für die Kleinen. Habe mir direkt am Anfang schon transparente Schutzfolie (gibt's auch im gut sortierten Internet-Südamerika-Apotheken-handel) besorgt und damit den "Tritt" beklebt, schaut tausendmal besser als wenn der Lack auf Dauer so malträtiert werden würde....
Jack76
 
Beiträge: 2425
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Kinder und breite Schweller an hinteren Türen

Beitragvon HeinHH » So 11. Mär 2018, 22:29

Jack76 hat geschrieben:
Habe mir direkt am Anfang schon transparente Schutzfolie

Dito. Gibt es im Set (vorn, hinten). Gleich 'nen Streifen für die Ladekante mitbestellen!

Bye Thomas
Benutzeravatar
HeinHH
 
Beiträge: 651
Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
Wohnort: Hamburg

Re: Kinder und breite Schweller an hinteren Türen

Beitragvon Trumpetzky » Mo 12. Mär 2018, 07:20

Wir haben auch zwei kleine Hasen, die durch alle Türen das Auto erklimmen.
Da wir für die Ladekante sowieso was haben wollten, haben wir gleich ein komplettes Set bestellt:
http://www.lackschutzshop.de/folienwahl ... 0&t_id=593

Die Montage geht in Eigenregie recht gut; braucht zwar etwas Geduld und ein Heißluftgebläse/Haarfön, aber sonst ists keine Hexerei.
Trumpetzky
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 15:11

Re: Kinder und breite Schweller an hinteren Türen

Beitragvon benwei » Mo 12. Mär 2018, 08:16

Ich hab beim Folierer in der Nachbarschaft alle Einstiege und die Ladekante in Wagenfarbe folieren lassen. Hat keine 100€ gekostet und war bisher jeden Cent wert, wenn ich mir überlege, wie die Folien schon traktiert wurden...
Renault ZOE Intens R240, EZ 09/16, seit 07/17
Hyundai IONIQ Elektro Premium - bestellt: 13.06.18 - zugelassen 27.06.18 - abgeholt 02.07.18
Wallbox ABL eMH1 11kW mit 7m Typ2
Benutzeravatar
benwei
 
Beiträge: 804
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
Wohnort: nähe Braunschweig


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hzcrzoe und 6 Gäste