Kilometerstand in MyRenault?!?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Kilometerstand in MyRenault?!?

USER_AVATAR
read
Moin,

hat hier jemand begriffen, wie das mit dem Kilometerstand in MyRenault funktioniert?

Zum einen hinkt der Stand bei mir immer deutlich hinterher.

Zum anderen: meine TCU war ja ca. 4 Monate kaputt und hat nicht nach Hause telefoniert. Seit die jetzt wieder geht, zählt der Kilometerstand vom letzten Stand aus weiter, d.h. es fehlen jetzt 2000 km. Der Zähler scheint irgendwie nur additiv zu funktionieren.

An der Grenze zur Nutzlosigkeit meine Daten abgegriffen....oder wofür ist die Funktion gut?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Kilometerstand in MyRenault?!?

lingley
read
Sehr gute Frage ... bei mir genauso, ohne TCU-Tausch !
Aktuell ist anders,
dafür habe ich aber wieder 30! mobile messages von der "neuen" my Renault APP, die ich schon seit einem Jahr auf dem Handy installiert habe :roll:

Re: Kilometerstand in MyRenault?!?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die km Funktion in myrenault rechnet mit den angegeben Jahreskm durchschnittlich hoch. Sinn davon, ist es dem Kunden an Wartungstermine zu erinnern, je nachdem was zu erst eintritt, km oder Zeitfenster.

Re: Kilometerstand in MyRenault?!?

USER_AVATAR
read
Warum bieten sie so einen ungenauen Unfug in einem Auto mit Wartungsrechner überhaupt an? Haben nicht alle neueren Renaults eine Serviceintervallanzeige?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Kilometerstand in MyRenault?!?

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Die km Funktion in myrenault rechnet mit den angegeben Jahreskm durchschnittlich hoch. Sinn davon, ist es dem Kunden an Wartungstermine zu erinnern, je nachdem was zu erst eintritt, km oder Zeitfenster.
sehe ich genauso.
wahrscheinlich soll dann gleich via myrenault eine termin angemeldet werden können..?!
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023

Re: Kilometerstand in MyRenault?!?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Jap

Re: Kilometerstand in MyRenault?!?

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
....man kann den km Stand doch selbst auf der Internetseite in eingeloggtem Zustand nach belieben korrigieren !

Wer sich aufregen will....regt sich halt auf...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag