KFZ Sicherheitstraining mit dem Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

KFZ Sicherheitstraining mit dem Zoe

Beitragvon tyman » Sa 30. Mai 2015, 19:52

Folks,
so, habe heute mal mit meinem Zoe an einem 8h KFZ Sicherheitstraining teilgenommen.
Hier mein Fazit:
Sehr sicheres Fahren - sauberes gutes Bremsen auch beim Splitbremsen.
Der Zoe hat ESP/ ASR, auch wenn bei meinem Zoe beim Starten das Symbol nicht leuchtet. Kann man aber anscheinend nicht ausschalten. In der Kreisbahn ging es nicht über 40kmh.
Sicheres Verhalten auch beim Ausweichen auf glatter Fahrbahn.
Feedback der anderen Teilnehmer: tolles Auto, sooo leise. Sieht ja spacig aus.
Der Rest wie immer: Reichweite? Wo Laden? Preis? Rechnet sich der?

Ich habe über den Tag auf dem Gelände ca. 25km Reichweite verfahren. Alles easy also.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, ich fühle mich ob der Sicherheit des Zoe bestätigt und halte den Zoe für ein sehr sicheres Auto.

Grüße

Olaf
EMCO Novi Elektroroller - Speedy
Zoe Intens Black - Bagheera (12/2013-09/2017)
Hyundai Ioniq Aurora Silber - STORNIERT (von Hyundai geheilt...)
B250E Electric Art - Migaloo (ab 09/2017-??)
Benutzeravatar
tyman
 
Beiträge: 266
Registriert: Do 29. Aug 2013, 19:07
Wohnort: Pinneberg

Anzeige

Re: KFZ Sicherheitstraining mit dem Zoe

Beitragvon umberto » Sa 30. Mai 2015, 20:29

tyman hat geschrieben:
Ich habe über den Tag auf dem Gelände ca. 25km Reichweite verfahren. Alles easy also.


Danke, das habe ich mich immer schon mal gefragt, was so ein Sicherheitstrainung für Konsequenzen für den Stromverbrauch hat.

Frontgetriebene Kleinwagen sind eh der Traum, Peugeot 106 oder Golf Verbrenner waren auch immer sehr angenehm im Sicherheitstraining zu fahren.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: KFZ Sicherheitstraining mit dem Zoe

Beitragvon ZickZackZoe » So 31. Mai 2015, 16:45

Danke für die Informationen...sehr interessant...
Zoe fahren....... noch nicht mal fliegen ist schöner ;)
Zoe intens 8/2013 - seit Mai 2015 einziges Fahrzeug im Haushalt
Benutzeravatar
ZickZackZoe
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 15:55

Re: KFZ Sicherheitstraining mit dem Zoe

Beitragvon Alex1 » So 31. Mai 2015, 21:35

Upps, hätt ich schon längst machen sollen... :lol:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8079
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste