Keyless - Kochbuch zum Wegfahren für jedermann

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Keyless - Kochbuch zum Wegfahren für jedermann

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:schließe deinen Zoe einfach per Fernbedienung ab. Er lässt sich dann auch nur noch per Taste an der Fernbedienung öffnen, nicht mehr keyless per Taster am Türgriff.
Ja ich weiß. Aber das ist so uncool. ;) Metalldose hingegen... Geht auch Gold oder Platin? Ich sehe ein Geschäftsfeld... 8-)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Keyless - Kochbuch zum Wegfahren für jedermann

USER_AVATAR
read
Da koennen dann auch gleich die ganzen Ladekarte rein
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Keyless - Kochbuch zum Wegfahren für jedermann

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Da koennen dann auch gleich die ganzen Ladekarte rein
Ohne Ladekarten ist ein Diebstahl auch blöd, dann kommt er nicht weit. :lol:
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: Keyless - Kochbuch zum Wegfahren für jedermann

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben: Ich glaube, das ist anders herum: Der mit dem Empfänger muss genau so dicht an der ZOE stehen wie du mit der Keycard, aber die Keycard anzuzapfen geht in einem deutlich größeren Radius.
Nein, ich muß schon auch in der Garage sein, wenn die Kinder die Zoe aufmachen wollen. Stehe ich nur einen Meter außerhalb (also ca. 2 m weg) macht Zoe nicht auf.
D.h. der Typ, der mit seinem Relais-Sender meinen Schlüssel anzapfen will, muß schon um die 2-3 m um mich herum stehen. Und dann muß er irgendwie mit seinem Kumpel verbunden sein, damit er dem "Jetzt" sagen kann.

Mit dem Know-How klaut er dann lieber einen X5 als ein Zoe-Ladekabel...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Keyless - Kochbuch zum Wegfahren für jedermann

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben:
umberto hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß es so einfach geht. Zoe verriegelt ja schon, wenn man nur ums Auto herumläuft, da tun sich Leute aber schwer mit dem Relais so nahe an den Schlüssel heranzukommen, d.h. der mit dem Sende-Relais muß Dir schon fast auf dem Schoß sitzen.
Ich glaube, das ist anders herum: Der mit dem Empfänger muss genau so dicht an der ZOE stehen wie du mit der Keycard, aber die Keycard anzuzapfen geht in einem deutlich größeren Radius.
Jepp, denn der Sender in der Zoe ist ja dafür ausgelegt, daß er nur ein paar Meter weit reicht. Wenn du mit net Richtantenne und nem guten Empfänger arbeitest kann ich mir schon vorstellen, daß da ein Abstand von 100m oder mehr geht (Sichtverbindung vorausgesetzt)
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Keyless - Kochbuch zum Wegfahren für jedermann

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:Wenn du mit net Richtantenne und nem guten Empfänger arbeitest kann ich mir schon vorstellen, daß da ein Abstand von 100m oder mehr geht (Sichtverbindung vorausgesetzt)
Das ist doch alles graue Theorie. Vielleicht kannst Du die Sendeleistung des Fahrzeugs mit einer Richtantenne auf den Schlüsselträger bündeln, aber vom Schlüssel zurück zum Fahrzeug mit einer Richtantenne? Da verstärkst Du doch in unserer WLAN-versauten Welt alles mögliche, aber kein brauchbares Nutzsignal.

Gruss
Umbi (der heute noch verblüfft ist, als auf dem Mt. Wilson bei dem Ford Mustang die Funkfernbedienung nicht mal mehr direkt neben dem Auto ging :-))
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Keyless - Kochbuch zum Wegfahren für jedermann

USER_AVATAR
read
auf welcher Frequenz arbeitet der denn?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Keyless - Kochbuch zum Wegfahren für jedermann

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:auf welcher Frequenz arbeitet der denn?
Lt. dem Artikel mehrere: https://de.wikipedia.org/wiki/Keyless_Go

Im Langwelle-Bereich für die Annäherung und dann ganz normale Industriebänder (433 MHz, 868 MHz). Der Artikel diskutiert auch die Angriffszenarien.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag