Keyless - Kochbuch zum Wegfahren für jedermann

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Keyless - Kochbuch zum Wegfahren für jedermann

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Es gibt doch bestimmt einige Technikaffine Amateurfunker hier in Forum die können ja mal schauen was & wann der Schlüssel so alles sendet :!: . oder auch nicht sendet.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
Anzeige

Re: Keyless - Kochbuch zum Wegfahren für jedermann

novalek
read
In der CT schreiben sie was von 5 Metern zum Schlüssel. Und natürlich muß der 2te Mann mit seinem Schlußöffner-Sender direkt am Fahrzeug stehen, aber in bis zu 400 Metern Entfernung.
In der Relais-Box hat man bzgl. Antennengröße und deren Empfindlichkeit reichlich Freiheit.

Wie THO schon schrieb, es hilft Seite 1.23 (der Rahmen unten) der Benutzeranleitung ...

Zum Wann: Oszillograph mit LC-Kopplung. Zum Was: zwecklos - verschlüsselter Rollkode.

Re: Keyless - Kochbuch zum Wegfahren für jedermann

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Geht auch ein Aluhut?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Keyless - Kochbuch zum Wegfahren für jedermann

USER_AVATAR
read
Proier doch mal und mah ein Foto davon :lol: :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Keyless - Kochbuch zum Wegfahren für jedermann

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
wenn mal jemand ein wenig die Autodiebstahl Statistik 2014 interessiert:
http://www.gdv.de/zahlen-fakten/kfz-ver ... -1994-2014
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Keyless - Kochbuch zum Wegfahren für jedermann

novalek
read
Draht hat geschrieben: Autodiebstahl Statistik
Interessiert ja nicht unbedingt - als Klaufix weiß ich
1. jede ZOE hat ein deyres Ladekabel (freier Marktwert 300 €)
2. jede ZOE, die aus einer "fernen" Gegend kommt, hat mit 80%er Sicherheit ein mobiles Ladegerät dabei (freier Marktwert um 600-1000 €)
Das reicht für den ersten Schritt, da braucht's keinen "Autodiebstahl" - das mach'ma <en passant>.

Re: Keyless - Kochbuch zum Wegfahren für jedermann

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Autokauf geht in Hamburg viel einfacher. An der nächsten Tankstelle warten bis der nächste meist jugendliche BMW oder Mercedesfahrer mal wieder mit laufendem Motor in ruhe zum Einkaufen reingehet und einfach einsteigen und losfahren. Sieht man hier fast täglich Autos mit laufendem Motor ohne Fahrer.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Keyless - Kochbuch zum Wegfahren für jedermann

USER_AVATAR
read
Bis jetzt habe ich erst von einem Diebstahl eines E-Fahrzeugs gehört und das war ein Tesla.
Aber da hat die Frau ihre Handtasche mit Schlüssel im Fahrzeug gelassen. Der Mann hat am Handy die Position vom Fahrzeug verfolgt und es der Polizei mitgeteilt wo sein Fahrzeug sich gerade befindet. Sie haben das Fahrzeug am selben Abend wieder bekommen.
Meine Meinung ist, die es mit Empfänger und Sender auf Keyless Fahrzeuge abgesehen haben, die klauen schon ein Fahrzeug der teureren Klasse. Nicht ein E-Auto mit dem sie es nicht über die Grenze schaffen (da die Ladestellen zu weit auseinander sind) und in dem Land in dem sie es weiter verkaufen nicht mal Ladestationen gibt.
Aus den Fahrzeugen klauen sie auch nur Teile die sie meist in ihrem Land gut verkaufen lässt.
Wenn einer wirklich Angst um sein Ladekabel hat, gibt es die Möglichkeit es mitzunehmen oder im Fahrzeug anzuketten. :D
Ich denke einen Lottosechser hat man eher, als einen der Zoe geklaut wird…
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: Keyless - Kochbuch zum Wegfahren für jedermann

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben:Nix gegen Keyless als Komfort-Gadget. Ich will es nicht mehr missen. Aber nun werde ich mich wohl nach einer passenden Metalldose umsehen...
Bevor du dir eine Metalldose kaufst (und den Schlüssel dann immer aus der Dose herausnehmen musst), schließe deinen Zoe einfach per Fernbedienung ab. Er lässt sich dann auch nur noch per Taste an der Fernbedienung öffnen, nicht mehr keyless per Taster am Türgriff.

Re: Keyless - Kochbuch zum Wegfahren für jedermann

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß es so einfach geht. Zoe verriegelt ja schon, wenn man nur ums Auto herumläuft, da tun sich Leute aber schwer mit dem Relais so nahe an den Schlüssel heranzukommen, d.h. der mit dem Sende-Relais muß Dir schon fast auf dem Schoß sitzen.
Ich glaube, das ist anders herum: Der mit dem Empfänger muss genau so dicht an der ZOE stehen wie du mit der Keycard, aber die Keycard anzuzapfen geht in einem deutlich größeren Radius.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag