Kennzeichenhalter vorne wechseln

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Kennzeichenhalter vorne wechseln

Beitragvon Grottenolm » Fr 9. Dez 2016, 09:42

Moin moin,

mir ist gestern aufgefallen, dass der Kennzeichenhalter vorne an unserer Zoe beschädigt ist. Ich hab noch einen Halter über, aber ich komme nicht dahinter wie man den ab bekommt. Der Halter scheint mit einer Blindniete befestigt zu sein, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man das instabile Plastik da vorne nieten kann. Hat jemand schon mal seinen Halter vorne gewechselt?
Grottenolm
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56

Anzeige

Re: Kennzeichenhalter vorne wechseln

Beitragvon Rita » Fr 9. Dez 2016, 10:07

es gibt Blindnieten, die hinter dem zu nietenden Material quasi 4 Beinchen abspreizen...die halten auch bei dünnem Plastik

Rita
Rita
 
Beiträge: 214
Registriert: Do 22. Sep 2016, 12:42

Re: Kennzeichenhalter vorne wechseln

Beitragvon Grottenolm » Fr 9. Dez 2016, 10:46

Ok, dann ist also die einzige Option die Niete auszubohren?
Grottenolm
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56

Re: Kennzeichenhalter vorne wechseln

Beitragvon Rita » Fr 9. Dez 2016, 11:07

wahrscheinlich ja....

zeig doch mal ein Foto

Rita
Rita
 
Beiträge: 214
Registriert: Do 22. Sep 2016, 12:42

Re: Kennzeichenhalter vorne wechseln

Beitragvon panoptikum » Fr 9. Dez 2016, 11:44

Frag' doch mal in der Werkstätte Deines geringsten Misstrauens.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 1279
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
Wohnort: Graz Ost

Re: Kennzeichenhalter vorne wechseln

Beitragvon e-mike » Fr 9. Dez 2016, 12:52

Ja Renault nietet meist die Kennzeichen (halter). Da hilft nur aufbohren und den neuen Halter dann entweder wieder nieten oder dann halt verschrauben.
Benutzeravatar
e-mike
 
Beiträge: 182
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:40

Re: Kennzeichenhalter vorne wechseln

Beitragvon Grottenolm » Sa 10. Dez 2016, 17:28

Jupp, waren genietet. SInd aber schnell mit einem akkuschrauber ausgebohrt. Hab jetzt einfach einen Kennzeichenhalter zum kleben genommen.
Grottenolm
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56

Anzeige


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste