Kennzeichen Ideen gesucht, unser ZOE kommt..

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kennzeichen Ideen gesucht, unser ZOE kommt..

USER_AVATAR
  • THellweg
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 16. Aug 2014, 12:45
  • Wohnort: Soest
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hilft der Threaderstellerin zwar nicht weiter, passt aber immerhin zum Thema.
Als Bewohner der Soester Börde hatte ich das unheimliche Glück unserem Kennzeichen SO ein einzelnes E beistellen zu dürfen. Unter dem Typnamen ZOE steht auf dem Kennzeichen also SO-E (so wie man den Namen Zoe ausspricht).
Als Zahl konnte ich 4321 bekommen - quasi einen Countdown - mit der Bedeutung SO-E 4321 "jetzt gehts los".

Der freundliche hatte zu SO-ZE geraten, aber das klang mir irgendwie zu sehr nach der bekannten, abfälligen Kurzbezeichnung für einen Sozialdemokraten.
Zwei andere Soester EV fahren mit SO-HN und SO-FA rum :)

Viele Grüße und weiterhin gutes Gelingen für eine zufriedenstellende Kennzeichenwahl!
Thomas
#1 Ioniq electric premium (aurora) ersetzte Zoe #1 seit 10/17. #2 ZOE Intens (schwarz, Jahreswagen, q210) seit 12/15
Beide im tägl. Betrieb (Berufspendler, 90 bzw 70 km/Tag) - Seit 08/14 etwa 150tkm elektrisch unterwegs
Innogy eBox-remote Typ-2, 32A
Anzeige

Re: Kennzeichen Ideen gesucht, unser ZOE kommt..

USER_AVATAR
  • Miyu
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 10. Mai 2015, 12:02
read
SO-E finde ich auch super, bei uns ist es nun HA ZE 1337 geworden. Jeder hat bekommen was er wollte :D

Als wir im Ruhrpark laden waren, hatten wir einen ZOE neben uns der hatte - KW 22 (Grüße an den Nachbarn *wink*)
Auf die Idee ist, glaube ich, noch keiner gekommen.
lG

Re: Kennzeichen Ideen gesucht, unser ZOE kommt..

USER_AVATAR
read
Miyu hat geschrieben:...Als wir im Ruhrpark laden waren, hatten wir einen ZOE neben uns der hatte - KW 22 (Grüße an den Nachbarn *wink*)...
Wenn das letzte Woche war, hat der dann diese Woche die KW 23? :mrgreen:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Kennzeichen Ideen gesucht, unser ZOE kommt..

USER_AVATAR
read
Ist vielleicht schon ein R240. :mrgreen:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Kennzeichen Ideen gesucht, unser ZOE kommt..

USER_AVATAR
  • Miyu
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 10. Mai 2015, 12:02
read
boar mega Zufall, oder auch nicht? :D
Flünz hat geschrieben:
Miyu hat geschrieben:...Als wir im Ruhrpark laden waren, hatten wir einen ZOE neben uns der hatte - KW 22 (Grüße an den Nachbarn *wink*)...
Wenn das letzte Woche war, hat der dann diese Woche die KW 23? :mrgreen:

Re: Kennzeichen Ideen gesucht, unser ZOE kommt..

USER_AVATAR
  • Aby73
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:17
read
OK - schon ein wenig eingestaubt das Thema. Bei mir steht es aber aktuell - hoffentlich bald - an.

Habe hin und her überlegt.

WI - ZO 300 ... die 3 als umgedrehtes E.
WI - ZO 30
WI - EE - xxx
WI - RR 240

Mit dem neuen E Kennzeichen habe ich mich für folgende Kombination entschieden:

WI ZO xx E - das xx für die Zahl.

Kann man x-beliebig in jeder Stadt anwenden und das Geburtsjahr einsetzen.

Gruß,
Michael (Aby73)
Think different

Re: Kennzeichen Ideen gesucht, unser ZOE kommt..

USER_AVATAR
  • Don Jan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:44
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hoffe Du bist auch ein Fan der Band WIZO. Zumindest solltest Du Dir die "reaktionären" Lieder mal anhören ;-)
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL

Re: Kennzeichen Ideen gesucht, unser ZOE kommt..

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Da fehlt ein E am Ende :)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Kennzeichen Ideen gesucht, unser ZOE kommt..

USER_AVATAR
  • Aby73
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:17
read
Hahahaha - lustig. Kann man sich doch anhören :D ! Nicht schlecht !!!

Habe früher gerne Ärzte und Tote Hosen gehört ..... Danke für den Hinweis....

https://www.youtube.com/watch?v=Fr0I7nBZpaE

Na hoffentlich kommt jetzt niemand in mein Büro.

Gruß,
Michael
Think different

Re: Kennzeichen Ideen gesucht, unser ZOE kommt..

USER_AVATAR
  • Aby73
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:17
read
@Don Jan: Danke für den tollen Nachmittag :D
Think different
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag