Kaufrücktritt ! ZOE per Ende Mai verfügbar

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Kaufrücktritt ! ZOE per Ende Mai verfügbar

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
:thumb:
Robert hat geschrieben:Nach gut 1 Woche intensiven Brainstormings bin ich wieder im Boot. Ich habe jetzt echt schon zu lange gewartet um mich durch ärgerliche Unpässlichkeiten vom Kauf abhalten zu lassen.
Ich denke dass man sich nicht verrückt machen lassen soll, vor allem nicht negativ! Hey, man lebt nur einmal! Am Ende bereut man eher was man nicht gemacht hat, nicht was man gemacht hat... :mrgreen:

Die Finanzen müssen natürlich trotz allem im Auge behalten werden 8-)

Gruß, mstaudi, der dieses Jahr auch noch zuschlägt, aber vorher noch sein Häuschen vergrößern muss :?
Anzeige

Re: Kaufrücktritt ! ZOE per Ende Mai verfügbar

privatpilot
  • Beiträge: 257
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 13:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
gelöscht, ich habe mich verabschiedet!
Zuletzt geändert von privatpilot am So 26. Mai 2013, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
E- Fahrzeuge:
Nissan Leaf, Arrow XONE von Wachauer, Melex Golfcar, Mach 1 Scooter, B2G Fatbike,

Kraftstoff betriebene, aber nicht verstoßene Autos:
VW Touareg, Landcruiser HDJ 80, Cadillac Eldorado Convertible, Golf Cabrio

Re: Kaufrücktritt ! ZOE per Ende Mai verfügbar

lingley
read
Oeko-Tom hat geschrieben:PS.: Obwohl ich heute in Graz beinahe ein Ladedesaster erlebt habe!
Erzähle ...

Re: Kaufrücktritt ! ZOE per Ende Mai verfügbar

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Oeko-Tom hat geschrieben:Obwohl ich heute in Graz beinahe ein Ladedesaster erlebt habe!
Ich rate mal: Alles zugeparkt? Oder ausser Betrieb?

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Kaufrücktritt ! ZOE per Ende Mai verfügbar

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
lingley hat geschrieben:
Oeko-Tom hat geschrieben:PS.: Obwohl ich heute in Graz beinahe ein Ladedesaster erlebt habe!
Erzähle ...
Die Fahrt von Scheifling nach Graz (110 km, davon 80 km Autobahn) hat der ZOE meisterhaft geschafft. Bin bis zur Mautstelle des Gleinalmtunnel mit Tempomat 94 km/h gefahren, dann das steile Stück (ca. 3km) bis zum Geinalmtunnel mit 84 km/h, den Tunnel selbst mit den erlaubten 80 km/h und danach das fallende Teilstück bis Graz mit 110 km/h. Bei der Ankunft bei der Empora-Ladesaäule beim Billa am Andritzbach 32 hatte ich nach 110 km noch 50 km Restreichweite!
Mit Karte freischalten, Ladesäule schreibt "Warten auf Fahrzeug", gleich darauf für ca. 1 Sekunde "Fahrzeug wird geladen" und sofort danach "Ladung beendet". Das Spielchen habe ich ca. 10 Mal probiert, dann resigniert aufgegeben.
Weiter zur Styriadruck ungefähr 180 kg Werbematerial aus dem Kofferraum ausgeladen und auf zur nächsten Ladesäule (ebenfalls Empora) zum Billa in der Karlauerstraße 71. Das selbe Spielchen wiederholt sich.
Plan B kommt zur Ausführung: Auf zum Renault in der Schießstattgasse. Ja sie helfen mir gerne, aber sie haben nur eine 3,7 kW Wallbox. Das bedeutet bei ca. 40 km Restreichweite 5 Stunden warten. Ok, ich probiers vorher noch beim MCD in der Conrad von Hötzendorfstraße, dort solls eine 11 kW-Ladestation geben. Die MCD-Mitarbeiterin ist sehr nett aber leider ist die Zapfsäule defekt und wird erst in ungefähr einer Woche repariert sein.
Zurück zum Renault-Händler. Die Ladestation ist hinten in der Werkstatt, angesteckt und siehe da Restladezeit angezeigt 3 Stunden. Also doch eine 11 kW-Ladestation. Nach 2 Stunden und 15 Minuten ist der ZOE zu 98% voll. Ich bedanke mich herzlich beim Renault-Mitarbeiter, das Service ist natürlich gratis (obwohl der ZOE 2 Stunden einen Werkstattplatz belegt hat) und trete die Heimreise an. Da es diesmal fast durchgehend bergauf geht (von 380 m Seehöhe auf 760 m Seehöhe) fahre ich zwischen 90 und 94 km/h. Zu Hause nach 115 km noch eine Restreichweite von 30 km.
Fazit: Der ZOE ist bezüglich Reichweite ein Traum, die Lade-Infrastruktur eine Katastrophe. Ich hoffe mein Bettermann-Kabel kommt bald!

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Kaufrücktritt ! ZOE per Ende Mai verfügbar

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tom du bist definitiv der Erste, welcher den Grazer Ladesäulenbetreibern auf den Zahn fühlt und wach rüttelt. Die Ladesäule in der Karlauerstraße funktioniert nur mit Kundenkarte... :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Kaufrücktritt ! ZOE per Ende Mai verfügbar

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Robert hat geschrieben:Tom du bist definitiv der Erste, welcher den Grazer Ladesäulenbetreibern auf den Zahn fühlt und wach rüttelt. Die Ladesäule in der Karlauerstraße funktioniert nur mit Kundenkarte... :?
Die Kundenkarte habe ich problemlos zugeschickt bekommen. Bis Ende Mai noch kostenlos, für danach soll ich noch ein Angebot bekommen. Aber zuerst müssen sie mit dem ZOE funktionieren. Bin deshalb bereits telefonisch in Kontakt.
Sende dir per PN die Kontaktdaten für die Kundenkarte.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Kaufrücktritt ! ZOE per Ende Mai verfügbar

smigel1
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 10. Jul 2012, 08:22
  • Wohnort: Weiz , Österreich
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Tom,
Falls dir wieder so etwas passieren sollte - in Weiz beim Renault-Händler (Marburgerstrasse 156) steht eine 11 kW Ladesäule mit Typ 2 Stecker. Ist jedoch versperr bar und somit außerhalb der Betriebszeiten nicht zugänglich. (keine öffentliche Ladestation). Ansonsten kannst auch bei mir in ein paar Wochen eine 22kW-Ladung bekommen.
SG
Smigel
Verbrennungsmotor ist sowas von Steinzeit!

Re: Kaufrücktritt ! ZOE per Ende Mai verfügbar

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Uiui, Oeko-Tom hast Du etwa auch einen ZOE der wie mein derzeitiger nur französisch spricht ? ;)

Es wäre interessant zu wissen welche Ladesäulenhersteller es waren/sind an denen der ZOE in Graz nicht aufladen konnte. Kannst Du evtl. Fotos machen und im entsprechendem thread posten ?

Bettermann hat auch den Notladeadapter Typ2 auf CEE / 400V-32A im Angebot. Zusammen mit einer mobilen dreiphasigen EVSE kann man dann wahrscheinlich an den von Dir beschriebenen Ladesäulen wieder laden.....

Grüsse EVplus

Re: Kaufrücktritt ! ZOE per Ende Mai verfügbar

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
EVplus hat geschrieben:Uiui, Oeko-Tom hast Du etwa auch einen ZOE der wie mein derzeitiger nur französisch spricht ? ;)

Es wäre interessant zu wissen welche Ladesäulenhersteller es waren/sind an denen der ZOE in Graz nicht aufladen konnte. Kannst Du evtl. Fotos machen und im entsprechendem thread posten ?

Bettermann hat auch den Notladeadapter Typ2 auf CEE / 400V-32A im Angebot. Zusammen mit einer mobilen dreiphasigen EVSE kann man dann wahrscheinlich an den von Dir beschriebenen Ladesäulen wieder laden.....

Grüsse EVplus
Es waren 2 Säulen von Empora:
Empora_box.jpg
Laut tel. Auskunft von Empora gestern gab es schon vorher einmal ein Problem mit einem ZOE. Empora hat dann ihre Ladesäulen geprüft, die waren angeblich alle in Ordnung. Es soll am ZOE gelegen haben.
Werde heute Renault diesbezüglich kontaktieren.

An den Notladeadapter habe ich auch schon gedacht. Wäre auch ganz praktisch wenn einmal eine Typ 2-Säule zugeparkt ist. Dann kann man sich mit einer CEE-Verlängerung helfen.
Werde weiter berichten ich richtigen thread.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag