Kann man die kaufen? Wenn ja, welche?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Kann man die kaufen? Wenn ja, welche?

kirovchanin
read
Hallo liebe Zoe-Fachleute,

ein Gebraucht-Pkw-Händler hier vor Ort hat gerade verschiedene Zoes im Angebot:

1. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES

2. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES

3. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES

4. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES

5. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES

6. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES

Fragen:

Worauf ist bei Besichtigung/Probefahrt zu achten? Kann man die grundsätzlich bedenkenlos kaufen?

Preislich wirken die für mich okay. Ich bin aber etwas verunsichert wegen der zahlreichen verschiedenen Jahrgänge und Ausführungen, über die man unterschiedliche Sachen hört (häufige Motorschäden, unterschiedliche Ladeleistung usw.). Vielleicht haltet ihr von diesen Angeboten eines für besonders empfehlens- oder meidenswert?

Danke schön :-)
Anzeige

Re: Kann man die kaufen? Wenn ja, welche?

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich fahre jetzt seit 28 Monaten eine ZOE Bj. 2/16 Intens
und würde vor diesem Hintergrund empfehlen, wenn es preislich passt
und ich meine, dass alle diese Angebote im Rahmen liegen,
ein möglichst neues Baujahr und keine Life-Ausstattug kaufen.
Neues Baujahr, wegen allgemeinem Verschleiß usw. bei älteren Exemplaren.
Keinen Life, weil ich finde, dass das weiß im Armaturenbrett,
hässlich ausschaut und da schaut man häufig hin.
Außerdem haben die höheren Ausstattungen Keyless entry und Rückfahrkamera,
beides sehr nützliche Dinge :-)
Zen hat sogar, wenn ichs richtig weiß einen Schadstoffsensor, der auf Umluft schält,
wenn ein Stinkediesel vor einem fährt.
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Kann man die kaufen? Wenn ja, welche?

R3dL4x
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 21:47
  • Wohnort: München
read
Die Modelle von 2013 (#3) würde ich nur nehmen, wenn der Motor bereits neu gemacht wurde. Ab Q2/2015 wurde der Renault Motor verbaut, den würde ich auch nicht nehmen, da er nicht Schnellladetauglich ist. Außer natürlich, man weiß, dass man nie über 100km fahren wird. Also würde ich #5 ausschließen.
Bei #6 frage ich mich, was mit dem Auto nicht stimmt. So wenig km in so langer Zeit.
Renault ZOE Q210 + Renault ZOE ZE50
BMW iX1 ab 4/2023
Ehemals: Tesla Model 3, Seat eMii, Skoda Enyaq
Letzten Verbrenner (1er) verkauft in 5/2018.

Re: Kann man die kaufen? Wenn ja, welche?

kirovchanin
read
Danke für die Tipps, ihr seid spitze!

Die 6 hatte ich wegen des niedrigem km-Standes gedanklich auch schon ausgeschlossen. Da kann was nicht ganz stimmen. Habe jetzt vor allem die 2 in engere Auswahl gezogen.

Sind die Q-Motoren, die Probleme machen, also alle Baujahr 2013?

Schnellladung wäre schon gut. Ich kontaktiere mal den Händler und halte euch auf dem Laufenden, ob's was geworden ist :-)

Re: Kann man die kaufen? Wenn ja, welche?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Nur Q-Motoren aus 2013(zu dem Zeitpunkt gab es nur Q) machen Probleme. Die ab 2014 sind ok. Bedenke das seit 11/14 die RDK Pflicht ist und dadurch Probleme entstehen können 2x jährlich(Suchfunktion).

#2 ist ein Import. Der hat keine 3. Kopfstütze hinten.

Generell hat Life keine 4 FH, nur 2.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Kann man die kaufen? Wenn ja, welche?

USER_AVATAR
  • Mimer
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 9. Aug 2014, 12:15
  • Wohnort: Ravensburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mit Q und R Motor sehe ich das anders.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit meinem R240 2015 (PV Ladung geht mit niedriger Leistung,sehr leise, sparsamer als der Q (zumindest unter 100 km/h)) im Vergleich zum Q Motor (als Leihwagen : unangenehm lautes surren, Ladezicke)
Ich würde Q nur nehmen wenn man wirklich häufig schneller als 22 kw laden muss.
RDKs macht bei mir gar keine Probleme ich wechsle Sommer/Winter selber. Sind vermutlich geklonte Sensoren.
R135

Re: Kann man die kaufen? Wenn ja, welche?

kirovchanin
read
Uff, danke, ihr kennt euch schon fast zu gut aus ;-)
Athlon hat geschrieben:#2 ist ein Import. Der hat keine 3. Kopfstütze hinten.
Ich frage mich ehrlich gesagt, ob die nicht alle Importe sind. Schließlich ist Trier nur wenige km von der französischen Grenze entfernt, und dass ein "ganz normaler" Gebrauchtwagenhändler plötzlich einen Batzen Zoes auf einmal hat, kann ja auch kein Zufall sein (als ob 6 Personen in einer 100.000-Einwohner-Stadt plötzlich alle ihre Zoes bei demselben Händler verkaufen wollten...).

Na ja, Händler ist kontaktiert, ich halte auch auf dem Laufenden und bin natürlich nach wie vor für weitere Tipps und Hinweise dankbar. Tolles Forum! :P

Re: Kann man die kaufen? Wenn ja, welche?

ZoeInteressierter
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 17:11
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich persönlich würde auch viel Wert auf die Hochvoltgarantie legen. Bis Mitte/Ende 2016 gab es 5 Jahre Garantie darauf und deshalb würde ich mir eine Zoe von Ende 2014 - Ende 2016 raussuchen damit man auch noch etwas von der Garantie hat. :lol:

Alternativ kann man sich natürlich bei älteren Fahrzeugen auch erkundigen, ob eine Garantieverlängerung o. ä. abgeschlossen würde.

Falls dann mal irgendwas wegen Motor/Ladeklappe/DC-DC Wandler ist, bist du abgesichert. Außerhalb der Garantie würden da jeweils hohe Kosten auf einen zukommen.

Intens/Life macht meiner Meinung nach jetzt nicht so den großen Unterschied. Klar, die Rückfahrkamera oder Sachen wie der Regensensor sind ganz praktisch aber nichts was man jetzt unbedingt braucht. Das Easypaket mit Fernbedienung/Keyless dürften auch die meisten Life haben.
Renault Zoe R240 (EZ 03/2016)

Re: Kann man die kaufen? Wenn ja, welche?

USER_AVATAR
read
Jub. Hatte da auch ein langes ausgiebiges Gespräch mit meinem Dealer, wo ich aus seinem Erfahrungsschatz profitieren konnte und dann bewußt die R240 gesucht und genau passend eine aus 11/2015 gefunden.
Wenn der Twizy satt und die PV-Batterien im Keller gut genährt sind, kommt der restliche Überschuß auch in die Zoe. Aber i.d.R. nur ohne "Magnet Trick"

Nja so langsam lädt die R mit 22kW ja nun auch nicht.
Zumal auch die 43 auf halbem Weg ja auf 22 und wie die 22er dann gen 11 runter geht.
Da ist mir die zu erwartende Zuverlässigkeit und etwas geringerer Verbrauch und scheinbar auch bessere Motorleistung lieber.
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag