Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

USER_AVATAR
read
The Stig hat geschrieben:Langen 30 Mille für das Autochen nicht schon? Und keiner soll glauben das der Nachfolger billiger wird. Oder es ist dann halt "Ausstattungsbereinigt".
Doch, muss er. Schau, wo der Neo liegen wird und der wird eine Klasse drüber liegen. Damit wird der Zoe zu diesem Preis doch unverkäuflich wenn man einen besseren VW noch günstiger bekommt.
Wobei mir als Nachfolger wohl auch der K-ZE reichen könnte und der muss nochmal deutlich drunter sein.
umberto hat geschrieben:Aber nicht mit der Dachhöhe, 1cm weniger Dachhöhe entspricht etwa 1 km mehr Autobahnreichweite - das ist für die Füße im Vergleich zu den Nachteilen beim Sitzkomfort.
Er hat aber schon noch massig Platz oben und man könnte das noch besser nutzen wenn die Sitze höhenverstellbar wären.
Wobei die Problemstelle wohl hinten ist, wo der Hintermann die Füße nicht richtig runter bekommt, obwohl die Sitzbank schon so hoch liegt. Und nach vorne geht auch nicht, weil der Wagen so kurz ist.
Vielleicht lässt sich sonst ja noch der CW Wert verbessern, auch wenn die Fläche bleibt.
umberto hat geschrieben:Das muß vor allem auf der elektrischen Seite gelöst werden (Verluste im Umrichter, Wirkungsgrad E-Motor usw.). Das kostet aber alles Geld - und wenn es nicht mal Jaguar hinbekommt.... (der teure iPace ist ja scheinbar als "Säufer" verschrieen und der hat keinen schlechteren Luftwiderstand als die Zoe).
Ja, das unbedingt auch. Was machen Ioniq, Kona, Model 3 denn besser?
Ich denke Du hast vor allem Recht mit der Großserie. Das macht für die Zukunft noch wirklich Hoffnung.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

USER_AVATAR
read
The Stig hat geschrieben:Wie schon mal gesagt würde ich die Kosten für die E Technik gerne wissen. Man darf ja nie vergessen was alles an Verbrennertechnik rausfliegt. Zig Einzelkomponenten. Da sieht man das die alte Technik entweder nichts kostet oder aber man die Preise der E Technik auch mehr oder weniger absichtlich hochhält. Und Erhöhung der Stückzahlen wird ja keinen verboten. Aber da hapert es.

Meinungen sind wie Unterhosen. Jeder sollte eine haben.
genau, das gejammere ist nicht mehr zu ertragen, jungs seit wann wird wäsche gewaschen? in diesen geräten kommen elektromotoren zum einsatz, warum wurde da eigentlich kein verbrenner verbaut :lol: :lol: , die elektro motoren liegen zu hauf rum bzw müssten skaliert werden, probiert mal bei einem makita,bosch..akku schrauber den motor mit der hand zu bremsen :mrgreen:will sagen die bosse wollen es nicht, die wollen verpester verkaufen oder sie sind alle in mathe zu blöde gewesen und kennen das 1x1 oder den 3 satz nicht, glaube nicht das mit ableitungen in der kalkualtion gerechnet werden muss :roll: :roll:
https://elektroautor.com/die-vielen-vor ... etet-mehr/ bitte kalkulieren....imo... :roll:

PS: der preis für den plasikbomber zoe ist sittenwidrig :lol: zumindest für die gebotene ausstattung bezüglich ioniq
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

USER_AVATAR
read
The Stig hat geschrieben:Und Erhöhung der Stückzahlen wird ja keinen verboten. Aber da hapert es.
Die Verbrennerkomponenten kosten wenig. Sehr wenig. Da liegen Faktoren zwischen einem E-Antrieb und einem Verbrenner.

Die Erhöhung der Stückzahlen erfordert Erstinvestitionen, die man sich nur erlaubt, wenn man weiß, daß man die Autos auch in hohen Stückzahlen verkauft (und zwar auch dann in hohen Stückzahlen, wenn die Marke keine Ersatzreligion ist)
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

USER_AVATAR
read
Vor einem Jahr wurde gab es eine kleine Aussicht für die nächsten Jahre, ab 1:26:00 zum Thema Elektroauto.



Für die nächste Zoe wird es ja hoffentlich folgende Plattform. :)
Dateianhänge
Renault_1.JPG
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
Dömu hat geschrieben:Ich denke wenn es nur noch 2 Monate geht, ist auch der unfreundlichste Freundliche so freundlich, darauf aufmerksam zu machen :D
Wenn der Händler Bescheid weiß. Der erste Händler, bei dem ich mich für eine ZOE interessierte, hatte nicht die geringste Ahnung, dass in wenigen Tagen in Paris die 40er vorgestellt werden würde und hat das erst von mir erfahren. Ich habe dann bei einem deutlich kompetenteren und preisgünstigeren Händler gekauft.
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

USER_AVATAR
read
Wenn man sich jetzt diese Zahlen anschaut und bedenkt, wann die aktuelle Zoe eingeführt wurde, dann kann man sich schon vorstellen, dass die Neue deutlich günstiger wird.
Ich rechne damit, dass man das Einstiegsmodell inkl. Akku zum Preis des aktuellen Einstiegsmodels mit Miete anbieten wird.
Also irgendwo um die 22k€. Zusätzlich darf man auch nicht vergessen, wie viel aktuelle Technik der Zoe momentan noch fehlt, ich sag nur Abstandstempomat etc., das wird alles kommen.
Der VW Konzern hat ja schon angekündigt, dass selbst der nicht auf MEB basierende eUP-Nachfolger, zumindest in der Skoda-Version für unter 20k in den Handel kommt. Der Neo für Mitte 20, von daher wird der Druck auf Renault schon steigen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

USER_AVATAR
read
https://insideevs.com/2nd-generation-renault-zoe-spied/
Gefällt mir gar nicht :P
Trotz der laienhaften Erl-Abklebung kann man schon gut erkennen, welchen Weg man geht.
Als erstes fallen hier jedoch mal die 3 Dachhöcker auf. Sieht shize aus und hoffentlich nur für die Erlkönigin-Design-Verschleierung da.
wenn man den Formen der Scheinwerfern und Rückleuchten folgt, die gleiche schlechte Weiterentwicklung, wie es Reno schon bei älteren Modellen vollzogen hat. Einheitsbrei-Design.
Man muss also mal gespannt sein, wie die 2. Zoe dann tatsächlich auf die Straße kommen wird.
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

USER_AVATAR
read
Es ist zu erkennen, dass die Frontscheibe tiefer und weiter nach vorne gesetzt wurde, die neue Zoé also an Höhe verliert
und somit einen geringeren Luftwiderstandsbeiwert bekommt. S.s. also weniger Verbrauch. Die drei Dachwellen sollen demzufolge
nur ablenken. So 3 - 5 cm mehr Länge und die flachere Absenkung des Daches nach hinten sollten zudem zu deutlich besseren
Sitzverhältnissen hinten führen und i.V.m. Scheibenbremsen hinten bessere Bremsergebnisse zeitigen. Mit nem 50er Akku
wären dann wohl 500 km nach NEFZ erreichbar, unterstützt von der Schnellademöglichkeit per Gleichstrom.
N paar Assistenten inkludiert und im immer noch schicken und unverwechselbaren Gewand wärs das für mich.
Dann käme die Dritte Zoé für mich sofort dazu.
Auch für ein bisken mehr Kohle als bisher. ;)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

USER_AVATAR
read
Ob sie die 50er Akkus schon in die Auslaufserie einbauen könnten?
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

USER_AVATAR
read
felix52 hat geschrieben:Ob sie die 50er Akkus schon in die Auslaufserie einbauen könnten?
Wenn es wirklich ein neues Auto ist, sind Rohbau und Elektrik auch weiterentwickelt und dann wäre es hoffnungslos.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile