Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:Ein Facelift würde man nicht so massiv tarnen, z.B. am Dach.
Sieht leider so aus als ob sich an der Höhe nichts geändert hätte.
An den hohen Verbrauch >100km/h müssen sie unbedingt dran...

Außerdem Kaufakku zu akzeptablen Preisen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Dömu hat geschrieben:
paesce13 hat geschrieben:Wenn der Erlkönig der "neuen" Zoe erst jetzt gesichtet wurde, wird es wohl nichts mit Markteinführung 2019... auch der Bericht erwähnt die neue Zoe erst für 2020... wie ist das eigentlich für die Händler? Ich meine, wenn der Kunde weiss, dass 2020 eine wesentlich bessere und wohl auch günstigere Zoe auf den Markt kommt - der kauft doch 2019 keine neue Zoe mehr... ausser der Preis für die "alte" Zoe sinkt dramatisch.
Ganz einfach, der Händler hausiert nicht damit. Wir wissen jetzt, dass eine neue Generation im Anflug ist. Der Otto-Normalverbraucher ist hier nicht angemeldet und weiss, bis zur offiziellen Präsentation, nichts davon.

Daher gehe ich davon aus, dass der kleinste Teil der Kunden aus diesem Grund keine Zoe kauft.
Ich stelle mir vor, ich würde Mitte 2019 die "alte" Zoe kaufen und mein Händler erwähnt nicht, dass in ein paar Monaten eine neue Zoe erhältlich ist... 1 - 2 Monate später erfahre ich dann, dass die neue Zoe jetzt erhältlich ist... ich würde wohl vom Vertrag zurücktreten mit der Begründung einer "Fehlberatung" - ob sowas Erfolg hätte steht natürlich in den Sternen :)

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich denke wenn es nur noch 2 Monate geht, ist auch der unfreundlichste Freundliche so freundlich, darauf aufmerksam zu machen :D
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

USER_AVATAR
read
Mit ordentlich Rabatt ist der alte ja vielleicht auch noch nett.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

DerMarodeur
read
Das sieht für mich aus, wie ein Muletto (https://de.wikipedia.org/wiki/Muletto)

Weil: 5-Lochfelgen, Scheibenbremsen hinten, LED-Scheinwerfer, Tagfahrlicht im Scheinwerfer im Kadjar-Stil.
Vielleicht Phase 2. Wenn ich mir jedoch das Amarturenbrett ansehe würde ich eher an neue Technik denken.

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Sieht leider so aus als ob sich an der Höhe nichts geändert hätte.
An den hohen Verbrauch >100km/h müssen sie unbedingt dran...
Aber nicht mit der Dachhöhe, 1cm weniger Dachhöhe entspricht etwa 1 km mehr Autobahnreichweite - das ist für die Füße im Vergleich zu den Nachteilen beim Sitzkomfort.

Das muß vor allem auf der elektrischen Seite gelöst werden (Verluste im Umrichter, Wirkungsgrad E-Motor usw.). Das kostet aber alles Geld - und wenn es nicht mal Jaguar hinbekommt.... (der teure iPace ist ja scheinbar als "Säufer" verschrieen und der hat keinen schlechteren Luftwiderstand als die Zoe).
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

USER_AVATAR
read
Das mit dem 5er-Lochkreis macht mich auch stutzig. Weil die Clio5-Erlkönig-Fotos haben alle noch den 4er-Lochkreis. Könnte aber auch auf ein höheres Gewicht wegen größeren Akkus hindeuten...
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

The Stig
read
Das kostet aber alles Geld - und wenn es nicht mal Jaguar hinbekommt...

Langen 30 Mille für das Autochen nicht schon? Und keiner soll glauben das der Nachfolger billiger wird. Oder es ist dann halt "Ausstattungsbereinigt".

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

USER_AVATAR
read
Bis E-Autos beim Preis Verbrenner-Niveau erreichen müssen halt noch viele Milliarden in hochautomatisierte Produktionsanlagen investiert werden. Ein Auto ist kein Smartphone.
So lange sparen die Hersteller halt wo sie können, damit sie trotz "stolzer" Preise nicht draufgehen...äh..legen.

Das ist ja auch der Grund für das Gejammer der Autoindustrie über den CO2-Kompromiß. Technisch ist das kein Problem, wenn man genug Zeit hat, die Automatisierung und die Stückzahlen hochzufahren.
Aber wenn man das übers Knie bricht, wird entweder das Auto teurer (dann jammern die Kunden) oder die Gewinne gehen in den Keller (dann jammern die Shareholder oder man wird zum Übernahmekandidat).
Aber das will hier im Forum ja keiner hören, die Autobosse sind per se böse und raffgierig und erzählen Märchen.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

The Stig
read
Wie schon mal gesagt würde ich die Kosten für die E Technik gerne wissen. Man darf ja nie vergessen was alles an Verbrennertechnik rausfliegt. Zig Einzelkomponenten. Da sieht man das die alte Technik entweder nichts kostet oder aber man die Preise der E Technik auch mehr oder weniger absichtlich hochhält. Und Erhöhung der Stückzahlen wird ja keinen verboten. Aber da hapert es.

Meinungen sind wie Unterhosen. Jeder sollte eine haben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile