Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
Also abwarten und Tee trinken. Wenn es wirklich 100kW CCS und einen 60kWh Akku gibt könnte ich schwach werden. (natürlich erst wenn Christian die AHK frei gibt.)
Ich denke der 40er Akku wird bleiben. Das macht für einen Kleinwagen ja auch Sinn.

CCS und eine offizielle AHK...ja, das wär was 8-)
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)
Anzeige

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Karl8901 hat geschrieben:CCS mit 50kW ist schon deshalb sinnvoll, weil es nunmal im Gegensatz zu AC43 Standard geworden ist uns omit deutlich mehr verfügbar ist und immer mehr werden wird.

Muss für DC nicht die spezilelle Lader/Motor Kombi im Zoe aufgegeben werden?
Also ich habe noch keinen 50kW CCS-Lader ohne 43er AC Anschluss gesehen. Warum auch, ist ja nur 'ne 400V-Steckdose mit Schütz davor ... ;-)

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

Karl8901
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
CHM hat geschrieben:
Also ich habe noch keinen 50kW CCS-Lader ohne 43er AC Anschluss gesehen. Warum auch, ist ja nur 'ne 400V-Steckdose mit Schütz davor ... ;-)
Oh ich schon. Und es werden immer mehr.

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

p.hase
read
warten wir ab ob und wie sich 110PS ZOE verkauft... dann wieder beurteilen.

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Karl8901 hat geschrieben:Oh ich schon. Und es werden immer mehr.
Die deutsche CCS-Lobby drückt das ziemlich brutal durch, ja. Die neuen IONITY Ladesäulen (die ja die großen deutschen Autobauer vorantreiben; 400 Stk. mal geplant) sind reine CCS Ladesäulen - dafür mit 175-350kW pro Stück.

Aber [noch] im Maingau/EinfachSchnellLaden Roaming nutzbar - also zu mehr als fairen Preisen!
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

USER_AVATAR
read
Selbst bei den Triple, die ehemals 43kW hatten, sind mittlerweile etliche wegen der Oberwellenproblematik auf 22kW gedrosselt worden.
Für mehr als 22kW AC sehe ich keine Zukunft.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

The Stig
read
Flünz hat geschrieben:
Dömu hat geschrieben:... Sind wir ehrlich: Mit einem Facelift, ein paar neuen Features, aufgefrischtem Innenraum...würden wir alle die Zoe wieder kaufen : :mrgreen:

Wenn Sie mal den Verbrauch nicht besser hinbekommen auch von mir ein No. Und 30 Mille dafür ist auch zuviel.

Meinungen sind wie Unterhosen. Jeder sollte eine haben.

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

USER_AVATAR
read
Ich glaube nicht, dass die neue Zoe genauso teuer ist, wiedas aktuelle Modell.
Die neuen Batterieverträge sollten deutlich entgegenkommender sein...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

USER_AVATAR
read
Habt ihr hinten die Scheibenbremsen gesehen? Definitiv kein Facelift.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile