Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Herrlich wie sie selbst nach 6 Jahren das Problem der spiegelnden Frontscheibe nicht lösen können (wollen), weil es ein paar Euros mehr kosten würde.

Immerhin scheinen sie endlich bemerkt zu haben, dass die Funzeln der "alten" Zoe nicht brauchbar sind - ich hoffe, es gibt direkt LED und nicht Xenon.

Spannend wären die technischen Details, wie bereits erwähnt, CCS, mehr PS usw.
Anzeige

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Aus der Genauigkeit mit der das Abkleben gemacht wurde und auch das die Form sich nicht von der alten ZOE unterscheidet, tippe ich auf eine neue Farbe...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Nur wegen einer neuen Farbe müssten sie doch keine Testfahrten durchführen :)

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

The Stig
read
paesce13 hat geschrieben:Nur wegen einer neuen Farbe müssten sie doch keine Testfahrten durchführen :)
Jedes Fahrzeug durchläuft Testzyklen. Auch Facelifts. Das was man auf den Bildern sieht lässt jetzt keine Sensation erwarten. Mal sehen was sich technisch tut. Ich bin nach wie vor der Meinung das die ersten in Zukunft nicht mehr vorne mitspielen werden.

Meinungen sind wie Unterhosen. Jeder sollte eine haben.

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Eine Formänderung ist in meinen Augen auch unnötig. Die Zoe hat sich etabliert und wird auf der Strasse von Kennern als E-Auto erkennt, von allen anderen nicht. Das ist wohl auch das Erfolgsrezept, schönes, sportliches aber nicht extravagantes Design.

Sind wir ehrlich: Mit einem Facelift, ein paar neuen Features, aufgefrischtem Innenraum...würden wir alle die Zoe wieder kaufen : :mrgreen:
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
irgendwas wird schon neu sein.. 111PS, oder Bidirektionales Laden, oder - R-Link II, oder OnePedalDriving, oder oder wie hat das DC Protokoll der Deutschen schnell noch mal geheißen? CCD? Combined Charching Dreck... oder war es Schrott?

Wie auch immer CCS unter 100kW braucht keine Sau. Und wenn die uns bekannte Batterie drinnen ist, wäre 43kW AC mehr als ausreichend, weil schneller kann man die ZE40 eh nicht laden.

Also abwarten und Tee trinken. Wenn es wirklich 100kW CCS und einen 60kWh Akku gibt könnte ich schwach werden. (natürlich erst wenn Christian die AHK frei gibt.)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

USER_AVATAR
read
Dömu hat geschrieben:... Sind wir ehrlich: Mit einem Facelift, ein paar neuen Features, aufgefrischtem Innenraum...würden wir alle die Zoe wieder kaufen : :mrgreen:
Nö.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

pineiro
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
paesce13 hat geschrieben:Herrlich wie sie selbst nach 6 Jahren das Problem der spiegelnden Frontscheibe nicht lösen können (wollen), weil es ein paar Euros mehr kosten würde.
Wegen dem auf Bild 12 gezeigten "Teppich"? Erlkönige sind in der Regel immer am Armaturenbrett innen auch verkleidet. Dazu dient der Teppich. Mehr nicht.
Gruß Christian

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

Karl8901
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Wie auch immer CCS unter 100kW braucht keine Sau. Und wenn die uns bekannte Batterie drinnen ist, wäre 43kW AC mehr als ausreichend, weil schneller kann man die ZE40 eh nicht laden.
CCS mit 50kW ist schon deshalb sinnvoll, weil es nunmal im Gegensatz zu AC43 Standard geworden ist uns omit deutlich mehr verfügbar ist und immer mehr werden wird.

Muss für DC nicht die spezilelle Lader/Motor Kombi im Zoe aufgegeben werden?

Re: Jetzt könnte sich die Zoe2 nähern....

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Wie auch immer CCS unter 100kW braucht keine Sau. Und wenn die uns bekannte Batterie drinnen ist, wäre 43kW AC mehr als ausreichend, weil schneller kann man die ZE40 eh nicht laden.
Ich denke 95% der in Deutschland verkauften ZOE sind die Standardware mit 22 kW Lader. Der Continental Motor ist Bückware und wird es wohl auch zukünftig bleiben. Daher macht CCS auch mit weniger als 100 kW durchaus Sinn.

22 kW Typ2
40 kW CCS

Da würde wohl kaum einer sagen, dass er die Gleichstromladung nicht haben möchte.
Karl8901 hat geschrieben:Muss für DC nicht die spezilelle Lader/Motor Kombi im Zoe aufgegeben werden?
Nein. Man legt einfach zwei neue Kabel bis zum Akku, baut noch ein wenig Elektronik dazu und modifiziert die Kommunikationsschnittstelle. Das Chamäleon kann bleiben.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile