Erfahrungsbericht: ZOE goes Wacken - das erste Mal Langstrec

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Erfahrungsbericht: ZOE goes Wacken - das erste Mal Langstrec

Beitragvon Don Jan » Do 28. Jul 2016, 08:04

Guten Morgen,

nächste Woche fahre ich nach mal wiedervon Wuppertal nach Wacken zum alljährlichen Wacken Open Air. Bisher war mein Plan, auf das Leihwagenangebot aus meinem Batterievertrag zuzugreifen, da ich die Hinfahrt mit diversen Kundenterminen auf der Strecke verbinden wollte. Nun haben alle Kunden abgesagt und da die Anreise somit Urlaub ist, will ich das auch genießen.
Da ich noch nie eine Langestrecke mit der ZOE gefahren bin, ist das meine Premiere und ich bin auch ganz schön aufgreregt. Die Reichweite auf der Autobahn kann ich gut abschätzen, da ich beruflich in letzter Zeit ein paar längere Strecken gefahren bin.

Die Route habe ich nun schon gefühlte 20 Mal geplant und mein Ziel ist es, mit 43kW-Säulen auszukommen. Ich werde berichten und hoffe, dass alle Dauerstörungen im Verzeichnis aktuell sind.

Eine sehr positive Erfahrung habe ich schon gemacht:
gestern habe ich die Organisatoren des Campingbereiches für das Festival angeschrieben, ob ich bei meiner Ankunft kurz auf eine CEE32 Dose zugreifen kann, um die noch warmen Akkus direkt vollzupusten. Wir haben zwar auf unserem gebuchten Platz eine Schukodose, die wollte ich aber nicht überstrapazieren. Und effizient ist es ja auch nicht.
Keine zwei Stunden später kam die Antwort: Kein Problem! Ich soll bei Ankunft und Anmeldung am Platz kurz Bescheid geben und ich darf eine 32er zur Volladung nutzen. :D
Wenn die ganze Fahrt so easy wird, wird es nicht die letzte Langstrecke bleiben.

Ich werde berichten.

Don Jan
Zuletzt geändert von Don Jan am Mo 8. Aug 2016, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
seit 08/15: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL
Benutzeravatar
Don Jan
 
Beiträge: 110
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 16:44
Wohnort: Wuppertal

Anzeige

Re: Jetzt doch mit der ZOE nach Wacken

Beitragvon Hachtl » Do 28. Jul 2016, 16:21

Na dann hoff mal, daß du alleine auf der Leitung bist
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Jetzt doch mit der ZOE nach Wacken

Beitragvon rolandk » Do 28. Jul 2016, 16:38

Hamm Uentrop 43kW, (Bundestrasse) Osnabrück 43kW, evtl. Wildeshausen 22kW, Brinkum 43kW, Elsdorf 43kW, Hamburg Metro 43kW, Halstenbek 43kW ... evtl. kann man die eine oder andere Station weg lassen, wenn man gut fährt :-)

Gruss
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4097
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Jetzt doch mit der ZOE nach Wacken

Beitragvon Nordlicht » Do 28. Jul 2016, 16:56

...oder die Fähre! Einmal kurz über die Elbe und schon ist man da... :lol:
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: 16.November
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Re: Jetzt doch mit der ZOE nach Wacken

Beitragvon p.hase » Do 28. Jul 2016, 19:02

kann man da fummeln?
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE ausverkauft, Neues im Anmarsch
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5350
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Re: Jetzt doch mit der ZOE nach Wacken

Beitragvon Don Jan » Fr 29. Jul 2016, 07:22

Aktueller Plan:

Dülmen (DSK) 91km, Osnabrück (Blumenhaller Weg) 81km, Diepholz (CF) 68km, Oyten (TNM) 106km, Halstenbek (Fa. Schütt) 107km

Da ich gemütlich (100km/h) fahren werde, plane ich um die 100km zwischen den Stationen. Ich brauche ja auch noch Zeit, um meine Ohren einzustimmen. Oder bin ich zu optimistisch?
seit 08/15: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL
Benutzeravatar
Don Jan
 
Beiträge: 110
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 16:44
Wohnort: Wuppertal

Re: Jetzt doch mit der ZOE nach Wacken

Beitragvon rolandk » Fr 29. Jul 2016, 07:44

Es sollte ohne all zu grosse Probleme möglich sein, von Osnabrück (Blumenhaller Weg) bis nach Brinkum (Ochtumpark) zu kommen (116km). Solltest Du wider Erwarten (eigentlich unmöglich) feststellen, das es nicht reicht, könntest Du in Wildeshausen kurz nachladen.
Du sparst Dir damit eine Ladestation und den Schlenker von der Autobahn nach Diepholz. Es sei denn, dir geht es darum, die Ladesäulenbetreiber zu besuchen :-)

Von da aus bis Elsdorf und dann den Rest...

Gruß
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4097
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Jetzt doch mit der ZOE nach Wacken

Beitragvon Don Jan » Fr 29. Jul 2016, 10:05

Hintergrund waren die Probleme im Ochtumpark. Nun ist es mit der Zufahrt schwieriger dorthin oder hart sich das geändert?
seit 08/15: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL
Benutzeravatar
Don Jan
 
Beiträge: 110
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 16:44
Wohnort: Wuppertal

Re: Jetzt doch mit der ZOE nach Wacken

Beitragvon rolandk » Fr 29. Jul 2016, 10:52

Die Zufahrt von Osnabrück und in Richtung Hamburg sind frei. Ansonsten an die Infos halten die im Verzeichnis stehen.... also an der Ikea-Kreuzung nach links, dann vor Matratzen Concord nach rechts, unmittelbar vor der Höhenkontrolle nach rechts usw.

Diese Umleitung gilt noch bis Anfang August.

Gruss
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4097
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Jetzt doch mit der ZOE nach Wacken

Beitragvon Don Jan » Fr 29. Jul 2016, 13:32

Dann passt das zumindest auf der Hinfahrt. Danke.
seit 08/15: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL
Benutzeravatar
Don Jan
 
Beiträge: 110
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 16:44
Wohnort: Wuppertal

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: smartfan und 7 Gäste