It´s a kind of Magic

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

It´s a kind of Magic

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
von Queen drückt das Erlebnis des Antriebskonzeptes 2.0 in der Zoe aus. Aus dem Volldampfradio der Zoe kommt das Lied auch sehr gut rüber, dank der fehlenden Brummfrequenzen der Antriebstechnik 1.0 ein vollkommen neues Klangerlebnis im Fahrzeug.

Was ich nicht vermisse ist:

- das Benzinpreis-Jojo an der Tankstelle. Mir ist es egal wann ich tanke, ich habe immer denselben Preis bei "Tanken dahoam".
- den Dieselgestank auf meinen Händen (gibt es da nicht eine App, mit der man das Nachempfinden kann ;) )
- das Anstehen an der Kasse und der unmittelbar darauf folgende Kaufkraftverlust meines Geldbeutels in unverschämter Höhe.
- Ich fühle mich nach einer Woche E-Auto nicht mehr wie ein Junkie auf Koks-, Speed-, Nikotin-, Benzin-, Diesel- oder Zuckertrip, eher wie ein Erleuchteter mit einer Vielzahl neuer Erkenntnisse. In meinem tiefen Inneren macht sich ein neues "Oohmmm" breit, dass nach außen in ein leises "Summ" der Zoe umgesetzt wird.
- Werkstattmeister knien allfällig vor dem Wagen nieder (schon 2mal passiert) und beten ihn an (sieht zumindest so aus, dabei wollen alle nur den Akku am Unterboden sehen :) )

Was mir gefällt:
- Morgens dem Wagen "langsame Schleichfahrt" (KalEu Prien in "Das Boot") zu befehlen und leise von zu Hause wegzurollen.
- die begeisterten Gesichter bei Kunden die dem Wagen fasziniert nachschauen, wenn die Zoe leise vom Hof fährt.
- die innere Ruhe die das Fahrzeug verbreitet (ist ein Life kein Intens)


Oohmmm

Euer Thomas
Anzeige

Re: It´s a kind of Magic

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Genau so ist es!
:prost:
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile