Ist die Renault Assistance immer so unzuverlässig?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Ist die Renault Assistance immer so unzuverlässig?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Eine Erfahrungsbericht habe ich auch, als mir das Ladegerät auf einer griechischen Insel ausgefallen ist.
Bei mir war alles sehr gut organisiert. Hat alles super geklappt.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Ist die Renault Assistance immer so unzuverlässig?

USER_AVATAR
read
beko hat geschrieben:Das ist mir zwar neu, liegt doch dann aber voll im Einzugsbereich. Oder?
Wenn man etwa 54km Luftlinie von daheim entfernt arbeitet dann reichen die 50km Radius gerade nicht aus, da muß man mit ziemlich leerem Akku einfach ein Stück in den kostenlosen-Abschlepp-Umkreis reinfahren ;)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ist die Renault Assistance immer so unzuverlässig?

TeeKay
read
Diese strikte Kilometerbegrenzung ist ein großes Problem bei Elektroautos. Da die meisten Autohersteller ihren Service an Versicherungen auslagerten, halten die sich natürlich an den Wortlaut ihrer Verträge. Stehen da bestimmte Abstände oder sowas wie "nächste Werkstatt" drin, wird das auch 100-prozentig ausgeführt. Das führt dann zu solchem Unsinn wie bei mir letzten Herbst, als mich die Hyundai Assistance unbedingt zur nächsten Werkstatt schleppen wollte, obwohl die geschlossen war, gar keine Reparaturen am betroffenen Hochvolt-Bereich durchführen durfte und die nächste Elektroauto-Werkstatt kaum weiter entfernt war.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag