internetradio im zoe möglich?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

internetradio im zoe möglich?

USER_AVATAR
read
der zoe hat doch www. ist damit also auch internetradio möglich? ich frage, weil mich das "normale" radio mit seinem gelaber so sehr nervt, dass ich es fast immer aus habe.
oder gibt es sendermäßig eine empfehlung von euch? einen, in dem wenig bis am besten gar nicht gelabert wird? musiktechnisch gerne richtung aktuelle charts, und/ oder 80er 90er, klassik, oldies...

bin gespannt.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: internetradio im zoe möglich?

USER_AVATAR
read
gibt für ZOE leider keine app für Internetradio.
Und Empfehlungen können dir überregional ohne Internetradio nicht helfen.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: internetradio im zoe möglich?

glocke
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 10. Mai 2015, 21:15
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mit dem R-Link selbst wirst du aktuell kein Internetradio empfangen. (Zumindest habe ich da keinen Weg gefunden. Selbst größere Applikationsupdates muss man ja via SD Karte und R-Link Toolbox installieren.)

Was allerdings funktioniert ist, dein Smartphone via Bluetooth zu verbinden und damit Internetradio/Spotify zu streamen. Das habe ich bereits gemacht und hat durchaus gut funktioniert, der Datenverbrauch hielt sich in Grenzen (kommt aber sicher auf die Applikation an die du nutzt).

Re: internetradio im zoe möglich?

USER_AVATAR
read
AUX
Bluetooth Audio
USB
SD
FM

Mehr geht nicht :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: internetradio im zoe möglich?

USER_AVATAR
read
ja, schade. hatte ich mir fast schon gedacht. aber dakne für eure hinweise. die idee mit dem smartphone hatte ich auch schon, das ich aber keinen vertag, sondern prepaid habe, ist mir das preis-leistungsverhältnis das nicht wert... nun ja. mal sehen.
ich danke euch.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: internetradio im zoe möglich?

glocke
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 10. Mai 2015, 21:15
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bzgl. kein Vertrag - PrePaid - es gibt wirklich günstige Verträge 5€ - 8 € pro Monat incl. Internet, das fällt dann auf GPRS Geschwindigkeit runter nachdem das Volumen verbraucht ist. Für ein paar Fahrten reicht das Volumen locker & das Risiko ist gering, da für Internet keine Mehrkosten anfallen (können), es wird nur langsamer.

Re: internetradio im zoe möglich?

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:der zoe hat doch www
Echt? Wie soll denn das gehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den Z.E. Services über die SIM nennenswertes Datenvolumen mit dabei ist, dazu noch mit Daten-Roaming! Weiss jemand dazu näheres?

Re: internetradio im zoe möglich?

USER_AVATAR
read
Du hast in ganz Europa den Zugang zum Rlink Store, Wetter usw. das ist kein Thema. Aber du kannst net direkt ins www einsteigen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: internetradio im zoe möglich?

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
bzw. ich kenne leider niemanden der sich an hacks versucht. ;)
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: internetradio im zoe möglich?

USER_AVATAR
  • daf55
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 18. Jul 2014, 17:32
  • Wohnort: Wapenveld, Niederlande
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Zuletzt geändert von daf55 am Mo 31. Aug 2015, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Zoe Intens (Q210 2014) ZE50 dec2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag