Interessantes Video

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Interessantes Video

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

wir sollten uns das Video merken und dann immer wieder vergleichen, was er ab Minute 30 erzählt, wie, wann, was eintreffen wird.
Sehr spannend!!!

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..
Anzeige

Re: Interessantes Video

USER_AVATAR
read
Wie er mit allem was in der Vergangenheit war Recht hat. Ob es für die Zukunft auch so sein wird, wird sich zeigen. Ich hoffe es natürlich.
Aber wie war das noch mal "wir warten mal ab.".

Re: Interessantes Video

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Der Vortrag ist echt sehr gut.
Vor allem die Einleitung mit dem Empfinden von Zeiträumen trifft den Nagel auf den Kopf!

Ich bin zwar auch nicht 100%ig sicher, ob die optimistieschen Ziele sich auch so erfüllen, aber für möglich halte ich sie sehr wohl. Konzept-Schubladen sind bei Bedarf schnell geöffnet, sogar bei Deutschen OEMs.
Der Schlüssel sind die Konsumenten. Die müssen es verlangen. Gewählt wird mit der Brieftasche!

Ein wirklich toller Vergleich ist die Photovoltaik. Die einst mit Abstand teuerste Technologie um Strom zu erzeugen. Und vor zwei Jahren erreichte man Netzparität! :)
Und man kann fast sagen, Deutschland hat mit dem EEG die Preise der Technologie im Alleingang niedergerissen. Danke Deutschland!
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: Interessantes Video

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Diesem Dank möchte ich mich anschließen. (Im Übrigen hätte ich die Abschaltung aller AKW in Deutschland nicht in meinen kühnsten Träumen für möglich gehalten. Wenn auch aus traurigem Anlass.)
Wie viel Spass macht dein Auto ?
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag