Interessanter Thread zum Zoe im Photovoltaik-Forum

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Interessanter Thread zum Zoe im Photovoltaik-Forum

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Zusammen,

ich verfolge seit einiger Zeit den Beitrag im Photovoltaikforum zum Zoe. Wenn Ihr mal
eine Woche Zeit zum Lesen habt, kann man hier noch andere Blickwinkel zum Thema
kennenlernen.

http://www.photovoltaikforum.com/elektr ... 80483.html

Leider hauen sie sich auch manchmal nur. Meine Mutter hätte dazu gesagt:
"Kinder - schön spielen ... bis wieder einer heult !"
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: Interessanter Thread zum Zoe im Photovoltaik-Forum

USER_AVATAR
read
Ja hab da auch ab und an mal gelesen. Mir ist das dann aber zu anstrengend gewesen, diese Streitereien.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Interessanter Thread zum Zoe im Photovoltaik-Forum

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Alle können nicht auf so hohem Niveau wie wir agieren. ;)
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Interessanter Thread zum Zoe im Photovoltaik-Forum

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ja ja,
... wir haben zwar alle den gleichen Himmel, jedoch nicht den selben Horizont ...
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Interessanter Thread zum Zoe im Photovoltaik-Forum

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich kenne den Thread auch, nicht in Gänze, dazu fehlt mir einfach die Zeit.

Dass Elektroautos kontrovers diskutiert werden, ist doch ganz normal, gerade in einem Forum, welches ein anderes Hauptthema hat. Da kann und darf man durchaus unterschiedlicher Meinung sein.

Wenn das Forum hier größer wird, was ich hoffe, wird sicher auch das ein oder andere Thema heißer diskutiert werden. Da muss man einfach mit umgehen können.

Mich freut es, dass Elektroautos auch in themenfremden Foren diskutiert werden, bringt es der Sache doch noch deutlich mehr Aufmerksamkeit. Abgesehen davon, passen Photovoltaik und Elektroautos wunderbar zusammen - Strom selbst erzeugen und verbrauchen, von den großen Konzernen, Politik, etc. unabhängig sein, das gefällt mir.

Wir sind auch in der Planung einer größeren PV-Anlage, etwa 15 kW+ solls werden. Bei den heutigen Modulpreisen von etwa 70 Cent pro Watt ist das lukrativer denn je.

Re: Interessanter Thread zum Zoe im Photovoltaik-Forum

USER_AVATAR
read
Wenn ich Eigentum hätte, würde ich das auch machen!!!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Interessanter Thread zum Zoe im Photovoltaik-Forum

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
PV-Solar auf dem Dach, Erdwärme im Keller, Wallbox in der Garage. Im März Erweiterung der PV-Anlage auf das Garagendach und dann her mit der Zoe. Anschließend noch preiswerte Speichertechnik suchen und die Regierungen, Ölis mit ihren Spekulanten sind dann der Alptraum von gestern.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag