Inspektion

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Inspektion

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kostenlose "Zugaben" beim Verbrenner:

Genervt und gestresst ankommen. :(


Kostenlose "Zugaben" beim E-Auto mit Drehstromlader:

Entspannt und erholt ankommen, :)
Man erreicht Städte die man mit dem Verbrenner nie erreicht hätte und lernt sie kennen. 8-)
Man lernt viele Gastronomiebetriebe kennen. :prost:
Am Ende einer Elektrolangstreckenfahrt freut man sich schon auf die nächste längere Tour. :thumb:

:back to topic: Nebenbei bemerkt, Zoe muss im Juni zur Inspektion.
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste
Anzeige

Inspektion

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So ist es, Namensvetter :)
Auch meiner darf im Juni zur Inspektion.

So nebenbei ... Wie berechnet man gesparte Schadstoffe (CO2 usw) in Euro?

Re: Inspektion

USER_AVATAR
read
Der Umweltaspekt ist leider vielen herzlich egal :cry: CO2 und Stickoxide sowie Feinstaub, haben keinen direktem Effekt auf den Geldbeutel also kümmert sich die Mehrheit auch nicht darum. Alle anderen sind Ökofaschisten und Gesinnungsterroristen :roll:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Inspektion

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Na toll. Wenn ich statt mit den Scenic die 500 km Kundentour mit dem Zoe mache, hab ich ungefähr 750 g CO2 vermieden... (Natürlich nur bei entsprechender Stromerzeugung; schon klar)
Die Tour mache ich derzeit jede Woche... Macht im Monat 3 kg...

Re: Inspektion

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
fbitc hat geschrieben:Na toll. Wenn ich statt mit den Scenic die 500 km Kundentour mit dem Zoe mache, hab ich ungefähr 750 g CO2 vermieden... (Natürlich nur bei entsprechender Stromerzeugung; schon klar)
Die Tour mache ich derzeit jede Woche... Macht im Monat 3 kg...
Hast du dich da um eine Potenz verrechnet? Nehmen wir an dein Auto ist ein Diesel und verbraucht nur 5L/100km. Dann hat er einen CO2 Ausstoß von 132,5g/km (nicht pro 100km). Das macht dann für eine Fahrt 66,3 kg oder ca. 265 kg / Monat. Die sparst du dir beim Zoe (Ökostrom vorausgesetzt).

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: Inspektion

mahogani
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 15:52
  • Wohnort: Österreich,
read
Yahira hat geschrieben:Seitdem ich mit meinem Erdgas-Zafira das erste Mal tanken war, habe ich ein Lächeln im Gesicht.

Meine Tochter meinte heute, als ich Sie im Zafira zum Klettertraining fuhr: "Du, Papa. Ist schon komisch, dass früher die anderen Autos so laut waren." Seitdem ist da ein Grinsen.

Wenn am 31. die Zoe kommt, muss ich wahrscheinlich zum Gesichtschirurgen um wieder einigermaßen normal auszusehen.

Grüße
Uwe
Der Chirurg hilft auch nix, es kommt immer wieder, dieses grinsen :D
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)



bestellt: ZOE ZEN 17.jänner 2013 >>> seit 26.Juni.13 Freude pur!!!

Re: Inspektion

USER_AVATAR
read
mahogani hat geschrieben:
Yahira hat geschrieben:Seitdem ich mit meinem Erdgas-Zafira das erste Mal tanken war, habe ich ein Lächeln im Gesicht.

Meine Tochter meinte heute, als ich Sie im Zafira zum Klettertraining fuhr: "Du, Papa. Ist schon komisch, dass früher die anderen Autos so laut waren." Seitdem ist da ein Grinsen.

Wenn am 31. die Zoe kommt, muss ich wahrscheinlich zum Gesichtschirurgen um wieder einigermaßen normal auszusehen.

Grüße
Uwe
Der Chirurg hilft auch nix, es kommt immer wieder, dieses grinsen :D
Gewichte in die Mundwinkel wie Frau Merkel, dann klappt es schon.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Inspektion

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
CorpSpy hat geschrieben:
fbitc hat geschrieben:Na toll. Wenn ich statt mit den Scenic die 500 km Kundentour mit dem Zoe mache, hab ich ungefähr 750 g CO2 vermieden... (Natürlich nur bei entsprechender Stromerzeugung; schon klar)
Die Tour mache ich derzeit jede Woche... Macht im Monat 3 kg...
Hast du dich da um eine Potenz verrechnet? Nehmen wir an dein Auto ist ein Diesel und verbraucht nur 5L/100km. Dann hat er einen CO2 Ausstoß von 132,5g/km (nicht pro 100km). Das macht dann für eine Fahrt 66,3 kg oder ca. 265 kg / Monat. Die sparst du dir beim Zoe (Ökostrom vorausgesetzt).

Schöne Grüße,
Rainer
Uups. Du hast recht! Sorry. Ja, dann... (Scenic ist ein Benziner und zieht zwischen 9 und 10 l )
Pro Tour dann 75 kg! Oder 300 kg im Monat... :(((

Re: Inspektion

USER_AVATAR
read
Yahira hat geschrieben:Seitdem ich mit meinem Erdgas-Zafira das erste Mal tanken war, habe ich ein Lächeln im Gesicht.
Kommt mir bekannt vor - von meinem früherem Golf Variant, mit dem ich dann bei der Spedition Pflanzenöl getankt hab :lol:
Ist im Gegensatz zum Erdgas dann auch noch nachwachsender Rohstoff.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Inspektion

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben:Renault ZOE: 20.600 Euro
Wallbox: 800 Euro
Kaffee beim der Ladepause: 2,20 Euro
Nur noch elektrisch unterwegs sein: unbezahlbar

Es gibt Dinge die kann man nicht aufrechnen.
Recht hat sie. ;)
Wieder Spaß haben ans fahren und auch noch gutes tun. :D
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag