Inspektion

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Inspektion

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Ich habe dankend abgelehnt, als mich mein :) darauf ansprach, dass der Tausch im 3-Jahresrythmus vorgesehen sei, also habe ich noch die Alte.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige

Re: Inspektion

USER_AVATAR
read
Mein Zoe hatte noch keine Inspektion, aber hier im Forum war doch schon mal zu lesen, dass es mittlerweile gar keine Stempel/Unterschriften mehr gibt, sondern die durchgeführten Wartungsarbeiten in elektronischer Form im Renault-System dokumentiert werden.

Als Nachweis an privat (z.B. beim Verkauf) hätte man auch noch die Service-Rechnungen zur HAnd.

Re: Inspektion

USER_AVATAR
read
Ich habe zu meinem Frankreich Import kein Serviceheft bekommen, nur die Ausdrucke über die bisherigen beiden Wartungen.
Das deutsche Wartungsbuch wollte ich aber haben.
panoptikum hat geschrieben:Ich habe dankend abgelehnt, als mich mein  darauf ansprach, dass der Tausch im 3-Jahresrythmus vorgesehen sei, also habe ich noch die Alte.
Ist halt nicht komplett gewartet, wollte ich schon alles gemacht haben. Aber das kann man nun wirklich problemlos selbst machen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Inspektion

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
ich habe bei der Übergabe meiner FR-Dame über den süddeutschen Renault Zwischenhändler
auf ein gestempeltes Serviceheft in deutscher Sprache bestanden.

und nach zweimaliger Reklamation auch bekommen.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Inspektion

zweistein
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 22:41
read
War etwas verwundert, dass unsere ZOE bei 1.480km mitteilte, dass sie in den nächsten 30 Tagen zur Wartung soll.
Ist das normal ?
Ich weiss, Frauen sind da anspruchsvoller aber si früh schon 'lifting' ??? :lol:

Re: Inspektion

USER_AVATAR
read
Sie die 12 Monate denn schon rum?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Inspektion

zweistein
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 22:41
read
aah, das ist dann der Grund !
Habe die ZOE im Januar 2016 bei km-Stand 980 von einem Händler als Vorführwagen gekauft, der sie am 23.Dezember 2015 angemeldet hatte. Vielen Dank. Macht wirklich Freude ... unser Volvo S60 ist inzwischen zum Zweitauto mutiert

Re: Inspektion

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben:Mein Zoe hatte noch keine Inspektion, aber hier im Forum war doch schon mal zu lesen, dass es mittlerweile gar keine Stempel/Unterschriften mehr gibt, sondern die durchgeführten Wartungsarbeiten in elektronischer Form im Renault-System dokumentiert werden.

Als Nachweis an privat (z.B. beim Verkauf) hätte man auch noch die Service-Rechnungen zur HAnd.
Nö, bei mir wurde auch die 3te Inspektion im Serviceheft eingetragen:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p381729

Re: Inspektion

Th0rsten
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 11. Jun 2015, 17:51
read
Hallo Zoe-Gemeinde!

Habe gerade die Rechnung der ersten Inspektion vom Schweizer Renault Händler bekommen: 286,20 CHF (inkl.) was in etwa das Gleiche in Euro ist. Ich falle hier vom Stuhl wenn ich im Vergleich die Deutschen Preise sehe.
Hat hier zufällig jemand aus CH auch so viel gezahlt und kann diesen Preis bestätigen?

Service 1. Jahr: 209,85
Batterien Fernbedienung: 9,35
Pollenfilter: 23,10
Scheibenwaschflüssigkeit: 12,00
Kleinmaterial und Entsorgungskosten: 10,70

Grüsse aus dem Süden.
Thorsten
Zoe Intens Q210

Re: Inspektion

Helfried
read
Th0rsten hat geschrieben:Batterien Fernbedienung: 9,35
Warum hält die Batterie der Fernbedienung nur 1 Jahr? Oder hat man dich übers Ohr gelegt?
Das Wasser kommt mir auch ein wenig teuer vor.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag