Inspektion 2. thread

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Inspektion 2. thread

USER_AVATAR
read
für unter 55,- eur würde ich liebend gern zu hause laden... unschlagbar günstiger preis.

das krasse gegenteil in frankfurt, d.h. geladen wurde auch nicht, aber :shock:
weil keine zoe an der renault-ladestation geladen werden darf :?:
mir fehlen die worte, welches absolutes nichtglaubenkönnen ausdrücken.
ein armutszeugnis.
schildbürger.
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023
Anzeige

Re: Inspektion 2. thread

€mobil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Sa 8. Feb 2014, 16:49
  • Wohnort: Fürstentum Waldeck (Nordhessen)
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
So, nun der Nachtrag zu meiner Jahresinspektion bei 30.000 km:

6 Arbeitseinheiten,
Reinluftfilter getauscht,
Pollenfilter getauscht,
Waschwasser aufgefüllt
Updates (es steht aber immer noch "Energieflut" da...)
auf 97% aufgeladen,

für 75,31 inkl.

Zur Batterie bekam ich nur die mündliche Aussage, dass alles in Ordnung sei.
Er hätte mir den Computer noch mal angeschlossen, ich war aber unter Zeitdruck.

Werde ich im nächsten Jahr, bei 60.000km, vorher ansprechen. :D

Gruß Rainer
KIA EV6 GT-Line, Yachtblau mit GSD und AHK
Ökostrom aus Schönau
PV: 6,93 kWp West; 6,93 kWp Ost
28. Oktober 2021 bestellt: KIA EV6 GT-Line, RWD, Yachtblau mit GD + AHK

Re: Inspektion 2. thread

TeeKay
read
In Berlin hab ich für die 1. Jahreswartung 92,15 Euro bezahlt. Der verlangte Ausdruck des Batterieprotokolls entpuppte sich als Ausdrucks des Testers für die 12V-Starterbatterie. Wer kommt auf sowas??? Die 12V-Starterbatterie würde mich nichtmal in Sibirien bei einem V12-Diesel ein Jahr nach Neuzulassung interessieren.

Hätte die Renault Niederlassung Berlin einen Plan über ihren Mitarbeitereinsatz, hätte ich gut 3-4h Zeit gespart. Freitag rief ich wegen eines Termins an. Montag wollte ich den Zoe hinbringen. Sei gar kein Problem, Mittags wäre ein Termin frei. Ich fuhr ihn schon Sonntags hin und warf den Schlüssel in den Briefkasten. Montags war dann aber kein ZE-Techniker da. Der rief mich heute morgen an, dass er fertig sei. Hätte mir die Tante am Telefon gleich gesagt, dass der ZE-Mensch erst heute da ist und das bis 9 Uhr fertigmachen würde, wäre ich heute vor der Arbeit hingefahren, hätte ne Stunde gewartet und wäre dann weiter zur Arbeit gefahren. So muss ich zweimal mit Bus und Bahn durch die halbe Stadt gurken und dabei jeweils dreimal umsteigen.

Re: Inspektion 2. thread

USER_AVATAR
read
In welchem Autohaus warst du ?
i-MiEV Bj. 2011

Re: Inspektion 2. thread

TeeKay
read
Renault Retail Group, Germaniastraße - also ein Renault-eigenes Haus. Sie hatten aber nach eigener Aussage noch nicht so viele Zoe in der Werkstatt. Vielleicht wussten sie gar nicht, dass der neben der 12V-Batterie auch noch eine zweite an Bord hat. :)

Re: Inspektion 2. thread

USER_AVATAR
read
:lol:

und noch einen smilie mit herabkullernden lachtränen
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023

Re: Inspektion 2. thread

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Renault Retail Group, Germaniastraße - also ein Renault-eigenes Haus. Sie hatten aber nach eigener Aussage noch nicht so viele Zoe in der Werkstatt. Vielleicht wussten sie gar nicht, dass der neben der 12V-Batterie auch noch eine zweite an Bord hat. :)
Ah ok, mit den Retail AH habe ich so etwas meine Probleme. Hab zwar noch nicht extrem schlechte und einschlägige Erfahrung gemacht, jedoch fühle ich mich beim kleinen privaten Renaulthändler in Mahlsdorf besser aufgehoben.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Inspektion 2. thread

TeeKay
read
Der kann aber keinen Zoe-Service machen.

Re: Inspektion 2. thread

USER_AVATAR
read
Das stimmt leider. Noch betrifft es mich nicht da ich nur einen Verbrenner von Renault habe.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Inspektion 2. thread

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Renault Retail Group, Germaniastraße - also ein Renault-eigenes Haus. Sie hatten aber nach eigener Aussage noch nicht so viele Zoe in der Werkstatt.
Ach warst du auch in Frankfurt bei der Renault Retail Group? Oder haben sie das "ZE Fachpersonal" geshared? Montag in Frankfurt am Main, Dienstag in Berlin, Mittwoch in... Bitte schicke dein Feedback an Renault.

Ich glaube das ZE steht bei der Renault Retail Group für "Zero Engagement" oder "Zero Expertise" :shock:

Grüße
GC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag