Inspektion 2. thread

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Inspektion 2. thread

USER_AVATAR
read
Na dann zu gegebener Zeit die Felge komplett tauschen :P
Und den Felgenmarder dann mal beseitigen :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Inspektion 2. thread

USER_AVATAR
  • Lara Zoe
  • Beiträge: 76
  • Registriert: So 24. Mär 2013, 12:35
  • Wohnort: Westerwald
read
Jahresinspektion bei 24765 KM

2 Updates

0,3 Liter Kühlerflüssigkeit aufgefüllt (und natürlich bezahlt)

alles zusammen rund 92 Euro,

und den Twizy (hat richtig Spaß gemacht) gabs natürlich umsonst .
ZOE Intens, Energie Blau, 11 KW Wallbox, Solaranlage 10,92 kWp,
Ich kenne meine Grenzen, denn ich überschreite sie oft genug.

Re: Inspektion 2. thread

USER_AVATAR
  • Matthias
  • Beiträge: 71
  • Registriert: So 10. Jun 2012, 21:23
  • Wohnort: Aschaffenburg
read
Habe meinen Zoe heute aus der Jahresinspektion abgeholt:

21.930 km
Akku hat eine Kapazität von 98%
Service mit Pollenfiltertausch
Updates
EUR 81,32

Offener Punkt: Habe letztens bei strömenden Regen festgestellt, daß es bei der Beifahrertür reintropft. Liegt wohl am Seitenspiegel und kleinen Scheibe am Spiegel. Wurden beide bestellt und werden demnächst getauscht.
Zoe Zen, Taupe-Beige, Rückfahrkamera

Re: Inspektion 2. thread

USER_AVATAR
read
Wenn ich nur kurz anmerken darf.
Es fällt auf, dass der SOH sich schon teils differenziert.
21.000 km und 98%?
Andere haben 96% bei 15.000 usw.

Da spielen wohl viele Faktoren mit.
Klar auch oft Vollgas geben zieht ja und strapaziert auf Dauer.
Genauso wie zu hohe Rekuperation. Aber 2C haltet der doch aus? Das sind auch immerhin 52 kW oder?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Inspektion 2. thread

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin satt von Renault! :evil:

Heute war ZOE in Frankfurt bei Renault Retail Group zur 1. Wartung. Wo soll ich anfangen? Ich hatte gesagt das sie Zeit haben bis Freitag. Um 14 Uhr erhielt ich einen Anruf das alles fertig wäre. Na gut dachte ich mir, hole ich ihn eben wieder ab.

Kurz nach 18 Uhr angekommen, wurden mir erstmal 98 EUR abgeknöpft. Er hing an der Ladesäule, aber oh Schreck, er wurde gar nicht geladen. 13% Ladung wurden angezeigt. Offensichtlich kann diese Werkstatt nichtmal einen ZOE laden. Das hat man jedenfalls an die hauseigene RWE Säule geklebt: "Bitte keine ZOE laden!" seht selbst:
IMG_0868.jpg
Renault Ladesäule in Frankfurt
Ein schlechter Scherz!

Außer den Fahrersitz ganz nach hinten zu schieben und "planet" Radio einzuschalten war offensichtlich nicht viel los in der Werkstatt. Offenbar wurden Updates eingespielt ( ZOE zeigt keinen Gesamtkilometer im Tourreport mehr an) ABER:

- nicht geladen!!! Zum Glück gibt es den TESLA Store um die Ecke, dort habe ich etwas Strom bekommen!
IMG_0871.jpg
ZOE bettelt bei TESLA um Elektronen
- Kein Eintrag im Check-Heft
- Kein neuer Wartungsaufkleber in der Tür
- die Wartungsnachricht wurde nicht zurückgesetzt
- ZOE wurde nicht gewaschen obwohl versprochen
- ZOE stand mit halboffenem Beifahrerfenster auf dem Hof
- Staubkappe beim rechten Vorderreifen fehlt, wurde aber nicht bemerkt

Ich bin total sauer! Macht um diese Werkstatt bloß einen großen Bogen !!!
Zuletzt geändert von Great Cornholio am Mi 16. Jul 2014, 22:33, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Inspektion 2. thread

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ich hoffe Du hast Dich gleich der Werkstatt UND bei Renault direkt beschwert - das geht GAR NICHT.
Da bin ich echt froh, dass ich einen super Händler bei mir habe.

Re: Inspektion 2. thread

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es wird eben alles getan um den Emobilisten zu TESLA zu treiben...Mit so einer Laientruppe hätte Renault nie so groß werden können.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Inspektion 2. thread

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
fbitc hat geschrieben:ich hoffe Du hast Dich gleich der Werkstatt UND bei Renault direkt beschwert - das geht GAR NICHT.
Ja, in der Werkstatt war ja niemand mehr da, der mehr außer "Entschuldigung" sagen konnte. Eine Email an den Renault Dialog ist eben raus.
fbitc hat geschrieben:Da bin ich echt froh, dass ich einen super Händler bei mir habe.
Das kannst du auch! Bringe ihm jedes Jahr einen Kuchen vorbei! :D

Das Model S wird immer "alternativloser" :( Schade, dabei hat mir die ZOE echt gut gefallen.

Re: Inspektion 2. thread

USER_AVATAR
read
Deshalb kommt ja jetzt das Model 3.
Das machts noch einfacher.
Aber: dafür gibts nen eigenen Thread :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Inspektion 2. thread

USER_AVATAR
  • ZOE-HigH
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:56
  • Wohnort: 91091 Großenseebach
read
Hallo zusmmen
komme gerade von der Jahresinspektion ( 16.703 Km )
+ SOH 97% ( mündlich kein Protokoll )
+ 1 Update ( r-Link )
+ 0,2 l Kühlflüssigkeit
+ gewaschen
- kein Pollenfilterwechsel
- nicht geladen
alles 54,15 €
Freue mich auf die eRUDA
Gruß Hans Hig
Der frühe Vogel kann mich mal (Motto meiner Anelie)
ZOE Intens weiß Q210 / BJ2013
ZOE Intens Zirkon-Blau Q40 / BJ 2017
Tesla Model 3 2019-03-21
14,5 kWp PV
5,3 kW BHKW (Dachs)
13,2 kWh E3 DC - Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag