Inspektion 2. thread

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Inspektion 2. thread

Beitragvon CorpSpy » Fr 4. Jul 2014, 15:33

Ich habe heute den Jahresservice machen lassen:

13.980 km
SOH 97%
Service mit Pollenfiltertausch
Updates
EUR 98,44

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju
CorpSpy
 
Beiträge: 301
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 09:48
Wohnort: Salzburg

Anzeige

Re: Inspektion 2. thread

Beitragvon Vanellus » Fr 4. Jul 2014, 19:54

Am Montag, 30.6. erster Service bei 13.500 km
102 Euro
nicht gewaschen und nicht geladen.
Keine Unterlagen mitbekommen außer der Rechnung.
War angeblich so hektisch an dem Tag ...
Irgend jemand hat die Zoe an die Ladesäule gefahren, eigestöpselt und ... den Wahlhebel auf D stehen gelassen :roll:
Das mag er natürlich nicht. Sind aber alles Fachleute bei Renault. Das ist so, als wenn man zum Tanken Benzin in die Scheibenwaschanlage füllt.
Dafür haben sie Scheibenklar für rund 2,50 Euro nachgefüllt. Da ich dies gar nicht mag, wenn es ungefragt passiert, fülle ich den Wasserbehälter seit Jahren vor jeder Inspektion voll. Nützt nichts, wird trotzdem aufgefüllt oder so, auf jeden Fall aber abgerechnet (natürlich nur abgerechnet).
So wird man kein Freund der Werkstatt.
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1335
Registriert: So 30. Jun 2013, 09:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Inspektion 2. thread

Beitragvon Twizyflu » Fr 4. Jul 2014, 21:55

Beschweren und woanders hingehen.
Anders verstehen manche es nicht.
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18560
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Inspektion 2. thread

Beitragvon Elektrolurch » Sa 5. Jul 2014, 08:12

Vanellus hat geschrieben:
Dafür haben sie Scheibenklar für rund 2,50 Euro nachgefüllt. Da ich dies gar nicht mag, wenn es ungefragt passiert, fülle ich den Wasserbehälter seit Jahren vor jeder Inspektion voll. Nützt nichts, wird trotzdem aufgefüllt oder so, auf jeden Fall aber abgerechnet (natürlich nur abgerechnet).

Also ich sage bei der Abgabe meines Autos ausdrücklich, dass die Scheibenwaschanlage bitte NICHT aufgefüllt werden soll. Das lasse ich auch in die Auftragsbestätigung aufnehmen. Dann steht's auch nicht auf der Rechnung. Und falls doch, müssen sie sie nochmal neu schreiben.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2779
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Inspektion 2. thread

Beitragvon ZoePionierin » Di 8. Jul 2014, 21:07

Meine Zoe hat jetzt auch ihre erste Inspektion hinter sich. Alles gut. 103,21 Euro inklusive Material.

Der kompeltte Werkstattbericht.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Inspektion 2. thread

Beitragvon Jan » Di 8. Jul 2014, 23:11

Liebe Jana.
Ja, so stellt man es sich vor. Danke für den schönen Bericht. Aber beim Software Update war Dir schon etwas mulmig, oder? Ist ja so wie einmal Hirn tauschen. :) Konntest Du denn nach dem Update Veränderungen feststellen?

Der Jan
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1926
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: Inspektion 2. thread

Beitragvon Elektrolurch » Mi 9. Jul 2014, 09:29

"Bissspuren eines Felgenmarders" - :lol: Sehr schön.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2779
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Inspektion 2. thread

Beitragvon Yahira » Mi 9. Jul 2014, 09:41

kann man gegen den Marder etwas tun?
Bei mir hat einer vorne rechts geknabbert ;)

Grüße
Uwe
Meine Kinder sollen lächeln, nicht strahlen.

Kalkhoff Agattu XXL, 605Wh, RW Sommer 75km, RW Winter 40km
Zoe Intens schwarz mit 17" Felgen, RW 154 km, RW Winter 119 km
Benutzeravatar
Yahira
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 3. Sep 2013, 11:41
Wohnort: Duisburg

Re: Inspektion 2. thread

Beitragvon Twizyflu » Mi 9. Jul 2014, 12:59

Felgen Doktor und neu lackieren?
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18560
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Inspektion 2. thread

Beitragvon ZoePionierin » Mi 9. Jul 2014, 20:33

Twizyflu hat geschrieben:
Felgen Doktor und neu lackieren?


Bringt nichts, das Mistvieh lauert immer hinter dem Bordstein vor meiner Haustüre und wenn ich rückwärts einparke, huscht der sofort blitzschnell aus seinem Versteck und beißt zu :evil:

Jan hat geschrieben:
Konntest Du denn nach dem Update Veränderungen feststellen?


Naja soviel Hirn ist ja im R-Link nicht drin ;). Bis jetzt habe ich keine Veränderung festgestellt, außer dass es seit dem nicht mehr abgestürzt ist. Aber du sollst das R-Link nicht vor dem nächsten Absturz loben. Ich halte es weiter im Auge :shock:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste