Import nach Österreich - Problem Batteriemiete

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Import nach Österreich - Problem Batteriemiete

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hallo aus Graz!
Wollte gebrauchte ZOE ( älter als 6 Monate / KM-Leistung > 6.000 ) bei deutschem Händler kaufen.
Dieser meinte, es gäbe keine Möglichkeit, die "deutsche" Batterie in Österreich (weiter) zu mieten... :(
Trifft das zu?
Sichert sich Renault Österreich damit ab?
Danke für kompetente Info!
LG Michael
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige

Re: Import nach Österreich - Problem Batteriemiete

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Am besten wäre es du wendest dich an die RCI Bank oder an Renault Österreich.
Aber, was passiert wenn du keinen Mietvertrag abschließt, das Auto kaufst und nach Österreich bringst? :mrgreen:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Import nach Österreich - Problem Batteriemiete

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Da dürfte Dir der Händler einen Ziemlichen Bären aufgebunden zu haben. Wenn das so wäre, würde das auf jeden Fall gegen die EU-Regeln für den freien Handel zwischen den Mitgliedsstaaten verstoßen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Import nach Österreich - Problem Batteriemiete

Renault-ZE
read
Das Autohaus Müller GmbH - AHM (Freising) verkauft sehr viel nach Österreich!

Ruf bei der RENAULT BANK ÖSTERREICH an und frag nach einer Fr. Paschinger oder Hellmann (ZE Experten)..

Ist aber überhaupt gar kein Problem!!

Hoffe dir damit geholfen zu haben..!

Grüße!

Re: Import nach Österreich - Problem Batteriemiete

beker45
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:51
  • Wohnort: Dornbirn
read
Ich habe die ZOE im August '14 aus Oldenburg nach Österreich geholt.
Hab nur den alten Batteriemietvertrag an Renault Bank (Wien) zusenden dürfen.
Funktioniert ohne Probleme.
Tesla Model 3 - Midnight Silver
Referral: https://ts.la/metin54164

Re: Import nach Österreich - Problem Batteriemiete

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 539 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Ich hole nächste Woche meinen ZOE bei Autohaus Vorndran ab. Ist zwar ein neuer Wagen, wird aber für die Batteriemiete keinen Unterschied machen. Da meiner formal als Vorführwagen angemeldet war, bin ich ja auch der zweite Mieter der Batterie.
Der formale Mietwechsel auf den neuen Besitzer muss auch nicht unbedingt exakt vor der Überstellung abgeschlossen sein, sagte man mir. Die RCI Bank datiert das dann schon richtig. Ich werden wahrscheinlich nächste Woche ja auch noch mit dem Mietvertrag des derzeitigen Mieters (Autohaus) nach Österreich unterwegs sein, weil ich gerade erst am ausfüllen der Formulare bin. Diese sende ich per eMail an die RCI Bank, bekommme den Mietvertrag, muss ihn unterschreiben und im Original per Post zurücksenden. Dennoch kann ich problemlos fahren laut RCI Bank.

Wie schon jemand erwähnt hat, einfach bei RCI Bank in Wien Frau Paschinger oder Frau Hellmann anrufen. Sie sind sehr nett und erklären dir alles bis ins Detail und senden die Formulare per eMail zu.
Frau Hellmann: 01 68030-133
Frau Paschinger: 01 68030-150 (bis 14 Uhr)
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag