Ich will ZOE!!!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Ich will ZOE!!!

Beitragvon eenuloe » So 12. Nov 2017, 19:26

Hallo zusammen! Nachdem ich mal beim örtlichen Händler eine ZOE gefahren habe, bin ich total angefixt und WILL eine Zoe! Und zwar lieber gestern als heute. Bedauerlicherweise hat unser örtlicher Händler zwar ganz gute gebrauchte da (da SAP- Flottenwagen zurückkommen). Aber er scheint keine Ahnung von EVs zu haben. Er hat 2 Tage gebraucht um herauszufinden, ob das begehrte Auto ein q210 oder R240 ist. Außerdem hat die Zoe wohl auch kein BMS-Update bekommen,Reichweite bei 100% Akku wird bei 100km angezeigt. Ich habe jetzt aber auch bei Landau eine ZOE life q10 von 2013 mit 53000km für knapp 10k gesehen. Da wäre wohl das Problem des Motorschadens,in der Anzeige stand nix von Motorentausch.
Jetzt stellt sich mir die Frage, kaufe ich die ältere Dame und bitte um Motorentausch (Garantie noch bis 03/18) oder gebe ich dem ortsansässigen Händler Nachhilfe und kaufe die junge Dame (6/15,38000km, intens mit Winterreifen,knapp13000 €). Oder gibts hier Händler, die grade eine ZOe da haben. Prinzipiell reicht mir eine R240 life,q210 wäre aber netter. Bin dankbar für jede Hilfe!
Grüße aus einem Verbrennerhaushalt!
Eva
eenuloe
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 07:08

Anzeige

Re: Ich will ZOE!!!

Beitragvon nicatron » So 12. Nov 2017, 19:38

Sofern der 2013er noch kein typisches Defekt-Laufgeräusch macht dürfte es je nach Händler schwierig werden einen "anlasslosen" Motortausch durchzudrücken. Ob das Ding Dann in deinem Besitz bis vor Garantieende den Geist aufgibt ist zocken...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
nicatron
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 19:32

Re: Ich will ZOE!!!

Beitragvon Elektro-Bob » So 12. Nov 2017, 19:49

So ist es. Warum sollte der Motor getauscht werden, nur weil in diesem Forum von etlichen Motorschäden berichtet wird ? Nein, der Motor wird erst getauscht, wenn er kaputt, äh, defekt ist. Ich hatte mal beim ;) nachgefragt, ob man nicht die Kohlebürsten, bzw. den Raum, wo sich der Abrieb des Kohlebürsten sammelt, nicht mal im Rahmen einer regelmäßigen Wartung reinigen könte. Damit könnte möglicherweise einem Motorschaden vorbeugen. Aber nein, es wird lieber der Innenraumfilter und die Scheibenwischer gewechselt.Ist ja auch richtig wichtig :(
Ähnlich verhält es sich mit dem Update. Nicht sagen: Ich will das Update, weil es das gibt, sondern: Der Akku braucht so lange zum Balancen, was man da denn tun könne ... Man muß also ein Problem haben, sonst kann der :) nicht helfen. Allerdings empfiehlt es sich zu einem Z.E. Händler zu gehen, die anderen haben schlicht keine Ahnung.
Elektro-Bob
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15
Benutzeravatar
Elektro-Bob
 
Beiträge: 269
Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Ich will ZOE!!!

Beitragvon eenuloe » So 12. Nov 2017, 20:22

Mist, ok. Also definitiv nicht die 2013er. Gibt es irgendwelche Händlerempfehlungen im Umkreis von Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen? AHM bei München hat zwar viel Auswahl, aber mal eben für eine Probefahrt nach München düsen wird schwierig. Wird natürlich zur Not auch gemacht.
eenuloe
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 07:08

Re: Ich will ZOE!!!

Beitragvon eenuloe » So 12. Nov 2017, 20:27

Ich hab grad gesehen, dass unser Händler sogar Z.E.-Servicestützpunkt ist. Da scheinen die Hürden nicht so hoch zu sein. Oder ich hab den falschen Verkäufer erwischt..
eenuloe
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 07:08

Re: Ich will ZOE!!!

Beitragvon esykel » So 12. Nov 2017, 20:32

eenuloe hat geschrieben:
Ich hab grad gesehen, dass unser Händler sogar Z.E.-Servicestützpunkt ist. Da scheinen die Hürden nicht so hoch zu sein. Oder ich hab den falschen Verkäufer erwischt..

Je neuer desto besser(Garantie)und wenn möglich nehm nicht die Life.Das mindeste ist Intens,alleine die Rueckfahrkamera und die elektrisch einklappbaren Spiegel sind ihr Geld wert. :mrgreen:
LG esykel
Jeg elsker esykel, ebiler,utoget,Spårvagn og Amateurradio :mrgreen: :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Benutzeravatar
esykel
 
Beiträge: 539
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 14:16
Wohnort: 22041 HH

Re: Ich will ZOE!!!

Beitragvon benwei » So 12. Nov 2017, 20:42

Elektrisch einklappbare Spiegel gibt’s aber erst seit dem „Facelift“ im Herbst 2016.
Elektrisch unterwegs seit Juli 2017 mit einer ZOE Intens R240 (EZ 09/16) und ABL eMH1 11kW-Wallbox.
Dazu noch: MB B200 Benziner
Benutzeravatar
benwei
 
Beiträge: 258
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Ich will ZOE!!!

Beitragvon Elektro-Bob » So 12. Nov 2017, 21:35

eenuloe hat geschrieben:
Mist, ok. Also definitiv nicht die 2013er. Gibt es irgendwelche Händlerempfehlungen im Umkreis von Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen? AHM bei München hat zwar viel Auswahl, aber mal eben für eine Probefahrt nach München düsen wird schwierig. Wird natürlich zur Not auch gemacht.


Ich habe hier im Forum von Motorschäden an Zoes Bj 2017 gelesen. Generelles Problem, scheint also nicht behoben zu sein. Möglicherweise hängt es von den Umgebungsbedingungen und Nutzungsbedingungen ab ? Viel Feuchtigeit ? Viele Autobahnfahrten bei Regen ? Meine Zoe Bj. 2015, 20 TKm, hat noch keinen Motorschaden.

Wg. Probefahrt kann man sich auch direkt auf der Renault-Seite anmelden. Dann suchen die ein Auto in der Nähe. Ist doch viel einfacher, als selbst die Händler abzuklappern .
Elektro-Bob
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15
Benutzeravatar
Elektro-Bob
 
Beiträge: 269
Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Ich will ZOE!!!

Beitragvon Dömu » Mo 13. Nov 2017, 09:33

Ich kann dir sehr gut nachfühlen :)

Seit ich die Zoe für zwei Tage gefahren bin, bin ich täglich am googeln, lese im Forum und schaue mir alle möglichen Angebote im Netz an.

Das grösste Hindernis momentan: Wir hängen irgendwie an unserem Twizy :)
Benutzeravatar
Dömu
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57

Re: Ich will ZOE!!!

Beitragvon EVduck » Mo 13. Nov 2017, 09:36

eenuloe hat geschrieben:
... unser örtlicher Händler zwar ganz gute gebrauchte da (da SAP- Flottenwagen zurückkommen). ...

Welcher Händler ist das denn? Bin immer auf der Suche nach guten gebrauchten.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeug: Zoe Intens perlweiß
ORDER≡D 2016-04-01 03:58
EVduck
 
Beiträge: 1397
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:14

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste