Ich will ZOE!!!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Ich will ZOE!!!

Beitragvon kaiuwe » Mo 13. Nov 2017, 10:33

Das ist der Renault Händler in St. Leon-Rot
kaiuwe
 
Beiträge: 84
Registriert: Di 14. Jun 2016, 11:31

Anzeige

Re: Ich will ZOE!!!

Beitragvon eenuloe » Mo 13. Nov 2017, 11:12

Genau. Ich hab nur das Gefühl, die haben Harken Interesse dran, ihre ZOEs loszuwerden. Die Madame, die ich am Samstag probegefahren bin, hatte nichtmal ordentlich aufgepumpte Reifen. Ich finde, wenn man drei Tage Vorlauf hat, kann man solche Sachen doch schnell in Ordnung bringen.
Ich bin jetzt mal unhöflich und schreibe den anderen Verkäufer des Autohauses an... Und frage beim Q10- Verkäufer, ob zufällig der Motor getauscht wurde..
eenuloe
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 07:08

Re: Ich will ZOE!!!

Beitragvon PowerTower » Mo 13. Nov 2017, 11:21

Nach Möglichkeit würde ich ein Fahrzeug nach EZ 08/2014 wählen. Da waren diverse Sachen wie z.B. das dunkle Armaturenbrett serienmäßig und Motorprobleme längst kein Thema mehr. Auch die TCU scheint dort zuverlässig zu funktionieren. Es muss daher nicht mehr so viel am Fahrzeug "gebastelt" werden. Sicher kann man bei einer kompetenten Werkstatt auch ein älteres Modell wählen, bevorzugen würde ich es persönlich jedoch nicht.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4157
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Ich will ZOE!!!

Beitragvon tomster » Mo 13. Nov 2017, 12:10

Ich will auch eine!

Schau Dir mal die Auto-Scout Agebote ab Bj. 2015 in Frankreich an da gibt es sehr gute Preise ! ;)
tomster
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:16

Re: Ich will ZOE!!!

Beitragvon eenuloe » Mo 13. Nov 2017, 12:49

Wow!warum haben die so viel bessere Preise? Aber ich hab gelesen,dass das mit der Überführung sehr kompliziert sein soll. Es lebe die EU..
eenuloe
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 07:08

Re: Ich will ZOE!!!

Beitragvon sensai » Mo 13. Nov 2017, 13:40

eenuloe hat geschrieben:
Wow!warum haben die so viel bessere Preise? Aber ich hab gelesen,dass das mit der Überführung sehr kompliziert sein soll. Es lebe die EU..


echt?
Hmm, vor 2 Jahren war das noch keine große Sache und hat eine schöne Stange Geld gespart.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens 12/2014 mit 17" TechRun und Folierung
IONIQ Premium schwarz: Bestellt November 2017 (#sangl 371) Liefertermin März 2018
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 541
Registriert: Do 23. Apr 2015, 13:26
Wohnort: Graz Süd

Re: Ich will ZOE!!!

Beitragvon tomster » Mo 13. Nov 2017, 13:47

Die Preise kommen von den guten Förderungen des Staates.
Einfuhr sollte mit gültiger franz. HU und COC kein Problem sein und nur minimale Mehrkosten gegenüber Inlands Wagen mitsichbringen.
Habe 2014 einen gebrauchten Benziner von Österreich nach Italien importiert hat ca. 30€ mehr ausgemacht.
Ist für italienische Verhältnisse Kaffeegeld...
Einfach mal bei der Zulassungsstelle fragen.
tomster
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:16

Re: Ich will ZOE!!!

Beitragvon tomster » Mo 13. Nov 2017, 13:52

Noch interessanter währe ein import aus Norwegen, da dort die Zoe immer schon mit Kaufakku zu haben war.
Der Import und Verzollung muss geklärt werden da nicht EU Import...

Ich werde höchstwahrscheinlich diesen weg gehen, da ich mit dem Mietakku mehr Akkumite bezahle wie ich mit dem aktuellen 3-zylinder Diesel brauche .... :roll:
tomster
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:16

Re: Ich will ZOE!!!

Beitragvon morgenmicha » Mo 13. Nov 2017, 14:04

Elektrisch klappbare Außenspiegel? Meine R240 EZ 3/16 hat das leider nicht. Ob das nur Software ist?
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK
morgenmicha
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 10:48
Wohnort: Cottbus

Re: Ich will ZOE!!!

Beitragvon esykel » Mo 13. Nov 2017, 14:21

morgenmicha hat geschrieben:
Elektrisch klappbare Außenspiegel? Meine R240 EZ 3/16 hat das leider nicht. Ob das nur Software ist?

Garantiert nicht, es muessen Schalter und Motor zum heranklappen installiert sein.Der Verstellmotor fuer die Spiegel reicht aus meiner Sicht dafuer nicht.
LG esykel :mrgreen:
Jeg elsker esykel, ebiler,utoget,Spårvagn og Amateurradio :mrgreen: :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Benutzeravatar
esykel
 
Beiträge: 542
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 14:16
Wohnort: 22041 HH

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Foxxy und 6 Gäste